Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 600.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• flammendes Herz

Akela - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

[lexicon]Pyrofluid[/lexicon] und Toyfluid sind rußarm - im Vergleich zu [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. "Rußarm" ist kein absoluter Wert. Es rußt einfach weniger als ungereinigte Parafine, aber es rußt. Indoor wird man immer versuchen, die Flammengröße und damit die Rauchbildung möglichst klein zu halten. Deshalb arbeiten die meisten Künstler indoor ohne Feuerschalen oder Bodenfackeln und lieber mit Scheinwerfer-Lichtstimmung. Wenn nur das Spielgerät brennt, hält sich die Rauchbildung in Grenzen. Z…

• flammendes Herz

Beitrag

Hallo, zu allererst: Das wird auch mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] stark rußen. Nicht geeignet für Indoor. Für das Tränken solltest du auf jeden Fall etwas unterlegen, optimal ist eine entsprechend große Metallwanne oder LKW-Plane. Gut eignen sich Dosierflaschen mit Spritzaufsatz aus dem Baumarkt oder Modellbaufachhandel. Damit kann man die Menge genau dosieren und es geht so gut wie nichts daneben. Außerdem kann man damit kurz vor dem Anzünden noch mal kurz Wundbenzin oder Coleman aufbringen (…

• Supertalent 2011 Rethra Feuer Crew

Akela - - Film (-diskussion)

Beitrag

Nanu, noch gar keine Diskussion dazu? clipfish.de/special/supertalen…beim-supertalent-casting/ Gar nicht so übel, oder? Was sagen die Saraph-Kritiker zu Feuer 2.0? Was denkt der gemeine Feuerspieler, wenn er morgen angesprochen wird "Hey, so wie beim Supertalent"? Lob oder Beleidigung? Oder dazwischen? Viele Grüße Michi PS: Bemerkenswert ist Bohlens Kommentar zu Poi..

• Ich würde gerne die Sache mit Anton (dem Punk von gestern) noch mal ansprechen. Er saß den ganzen Abend friedlich am Feuer und hat sich ein Bier nach dem anderen reingepfiffen. Als ich kam, meinte er zu mir, er hätte 10 Euro in die Getränkekasse gezahlt und jetzt hätte er noch 8 Bier vor sich. Da hätte ich eigentlich schon was sagen sollen. Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr hat er dann von sich aus die komplette Küche aufgeräumt und sauber gemacht. Anschließend fragte er, ob er dafür nicht etwas…

• Kurze Erinnerung: Heute Abend Feuerwiese ab 19 Uhr. Wetter ist zwar kühl, aber trocken. Bis später, Michi

• Gema & Musik in Videos

Akela - - Organisatorisches

Beitrag

Eine Promo mit GEMA-freier Musik? Wer seine potentiellen Kunden verkraulen möchte, nur zu. Zitat: „Außerdem müsstest du im Notfall der Gema beweisen, dass der Künstler nicht von der Gema vertreten wird - Gema-Gesetze eben…“ Stimmt das so? Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Zitat: „Also Beethoven&Co darf in dein Video bedenkenlos rein.“ Melodien darf man sicher verwenden, wenn du sie selber summst.. Aber eine Beethoven-Aufnahme von CD ist ebenfalls urheberrechlich geschützt: Die "Inter…

• Die Winter-Feuerinsel 2011/2012

Akela - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Hallo, bei der letzten Feuerinsel haben wir gemeinsam überlegt, ob wir die Feuerinsel nicht auch im Winter durchziehen. Das Trambahnhäusl ist beheizt, wir haben Lagerfeuer draußen und wenn das Wetter doch zu schlecht ist, dann fällt ein Termin halt mal aus. Vielleicht haben wir Glück und es ist nicht nass und matschig, sondern weiß und trocken. Ich schreibe das jetzt einfach mal als beschlossen hier hin. Der derzeit letzte offizielle Sommertermin ist der 27. Oktober. Wir stellen für den Winter a…

• Klingt nach feindlicher Übernahme.. oder heißt 4 Leute Passi, Paula und zwei Mechaniker? Freue mich schon auf morgen! Viele Grüße Michi

• gage?

Akela - - Anfragen, Agenturen, Gagen, Verträge etc.

Beitrag

Was Firelilly schreibt, kann ich unterschreiben. Wobei jeder mal angefangen hat und vor der Frage stand, wie viel bin ich selbst Wert? Zitat: „Ich hab gestern mal eine Feuershow von einer Gruppe gesehen, die seit 6 Jahren dabei ist und deren Bewegungen beobachtet. Auch wenn ich nicht alle Materialien hab, die von denen gestern gespielt wurden, aber 90% von dem was die machen, kann ich auch.“ Das ist ein Denkfehler. Du glaubst vielleicht, dass du 90% kannst. Vielleicht kannst du tatsächlich 90% d…

• Freue mich auch schon auf morgen. Bis dann! Viele Grüße Michi

• Schön wars gestern! Ich glaube, wir haben die doppelte Menge Fluid verbraucht wie sonst.. Und - war das perfektes Timing? Als ich um 0:45 Uhr in den Bus einsteig, fängt es zu regnen an.. Danke an alle und speziell an Archana für die Tanzmeditation (auch wenn zuviel Ablenkung drum herum war) und an Jonas für das gute Essen! Liebe Grüße Michi

• Mal sehen, ob die Tanzgötter dieses Mal siegen. Ab Dienstag schön und so soll es bleiben bis Freitag..

• Ich bin im vorherigen Posting rein von brennenden Spielgeräten ausgegangen. Im Vergleich getränktes Spielgerät unangezündet und getränktes Spielgerät angezündet mag die Flamme schon einen bremsenden Einfluss auf das Spielgerät haben. Es entstehen durch die Flammen deutlich mehr Verwirbelungen, wenn das Spielgerät schnell gedreht wird. Dadurch mag es leicht gebremst sein. Der Bremseffekt wird sicher nicht durch "Flammendichte" beeinflusst (diesen Begriff gibt es m.E. gar nicht). Wenn, hat die Grö…

• Die "Flammendichte" mag ja aufgrund unterschiedlicher Brenntemperaturen verschiedener Fluids tatsächlich leichte Unterschiede aufweisen, aber das hat keinen merklichen Einfluss auf das Spielgerät. Es ist eher das Gewicht des Brennkopfs und eine andere Balance des Spielgeräts, was du als Bremsen wahrnimmst. Je mehr Fluid der Brennkopf aufnimmt, desto größer ist auch der Gewichtsunterschied zwischen frisch angezündeter und fast ausgebrannter Flamme. Die Dichten der Brennstoffe liegen im Bereich 0,…

• Morgen wieder eine neue Runde, bereits ab 19 Uhr! Die Wetterprognose ist schon fast Tradition: Tagsüber Regenschauer, am Abend dann trocken.. Auf der Facebookseite gibt es auch schon zahlreiche Anmeldungen: Feuerinsel auf Facebook Wir haben wohl nur noch ca. 7 Liter Toyfluid. Nachschub ist bestellt und kommt morgen im Laufe des Abends in München an. Ich bin nicht sicher, wann genau. Wenn es zu spät wird, fahre ich es nicht mehr extra holen. Für wen es keinen Aufwand bedeutet, bitte sicherheitsha…

• Feuerunfälle aus aller Welt

Akela - - Eigene Filme

Beitrag

Hi Tom, finde ich unheimlich stark, dass du viele kleine Missgeschicke von dir selbst zeigst. Verwunderlich, dass deine Haarpracht so lange gehalten hat.. Der explodierende Funkenstab am Schluss sollte uns allen eine Warnung sein. Liebe Grüße Michi

• Hört sich für mich toll an, ich mache gerne mit. Es würde mich wundern, wenn wir dieses Jahr noch mal eine vollständig trockene Wiese vorfänden. Wie wäre es, wenn jeder eine Isomatte mitnimmt? Früher treffen wurde schon mehrfach gewünscht. Können wir gerne machen. Morgen ist wegen Vereinsgespräch eh ab 19 Uhr aufgeschlossen.

• Super! Danke!

• Hallo, für morgen sieht das Wetter so ähnlich aus wie schon beim letzten Mal. Nachmittags leichte Schauer (Regenwahrscheinlichkeit 80%), abends teilweise bewölkt (Regenwahrscheinlichkeit 25%). Ich denke, das passt schon. Treffpunkt ab 20 Uhr wie immer. Wir würden dieses Mal gerne das Thema Verein Feuerfreunde besprechen. Beim letzten Mal ist das so im allgemeinen Quatschen untergegangen. Deswegen der Vorschlag, dass wir dies schon etwas früher ab 19 Uhr besprechen. Ich bringe einen Satzungsvorsc…

• Show alleine bewältigen

Beitrag

Zitat von Sefie: „Ne Kapsel, die per Feder zu gehalten wird. Die Fliehkraft beim flotten Spiel arbeitet gegen die Feder und wenn offen wird der Effekt gezündet.“ Das hört sich nach einer guten Idee für Lyco an. Im Video wird [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] eingesetzt. Meine Frage war, wie wird der Effekt im Video gezündet? Grüße Michi