Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Fuego: „- das Stammholz wird mit geeignetem Dämmmaterial gegen Verletzungen geschützt. “ Nur mal so als Frage - was wäre das denn dann? Zitat von With open Eyes: „Denn letztenendes ist es völlig egal ob wir uns faktisch richtig verhalten und versuchen die Bäume zu schonen, wenn die Leute einen anderen Eindruck haben ist es so. “ Es geht eher darum, dass in Deutschland alles nur geprüft mittels Langzeitstudien erlaubt werden - und so lange gibt es Slacklines noch nichts. Aber soweit ich…

• @Nachti Könntest du mir mal bitte erklären warum so ein Schoner, wie du ihn benutzt, besser für einen Baum ist, weil irgendwie verstehe ich das absolut nicht. Das Problem ist meiner Ansicht nach doch einfach, wenn ich eine Slackline ordentlich spanne und drauf steige ist dann da eine Zugkraft von 1-1,5 Tonnen drauf, also die von den Schlingen an den Baum weiter gegeben werden. Wenn ich dann vor der Schlinge der Slackline noch so einen Schoner setze dann wird diese Zugkraft dann eben dort weiter …

• Also nur mal so als regelmäßiger Convention-Geher: Ich kenne keine Cons (egal ob klein oder groß also so 100-1500 Leute) bis auf so Sachen wie Firedrums und FS-Con die VOR der Con schon ihre Workshops geplant haben. Also Sorry - wer nen Workshop machen will soll den vorbereiten und dann wenn er ankommt und vor dem Blackboard steht einfach seinen WS aushängen und fertig hat sich die Sache. Dann muss man sich eben spontan entscheiden welchen WS man sich wirklich anschauen möchte und so hat man auc…

• Aber trotzdem geht dann die Tonne Zugkraft auf den Kambiumschoner und dann zieht eben nicht mehr die Slackline mit der Tonne sondern eben den Schoner und nunja das was google mir vorschlägt sieht dünner aus als meine Slackline. Ergo sollte das ganze sogar schlimmer sein für den Baum weil dort die gleiche Zugkraft auf weniger Fläche trifft. Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit ohne Bäume oder Säulen zu schädigen slackline-corner.eu/free-walke…-set-15m-free-walker.html Ich weiß halt nur nicht, …

• nunja die Schaumstoff-Stücke und auch die Isomatten Reste bringen es einfach nicht Bei so ner Slackline ist einfach eine ordentliche Zugkraft vorhanden, so dass es eigentlich fast nutzlos ist solche Sachen zu benutzen Aber es sieht schöner aus und ist schonmal ein Anfang

• Also soweit ich weiß ist es in Köln absolut verboten. Achja und zum Thema Baumschutz - welchen benutzt du denn? Ich kenne keinen Baumschutz der wirklich hilft

• Wenn du mir die 3 Tage frei besorgst und mir das ganze noch bezahlst bin ich auch noch gerne in Freiburg - weil im Juni bin ich zum Beispiel schon auf 2 Cons und noch nen Festival ;) Aber mal schauen ob und vor allem was ich in München für Workshops gebe

• Ich schaffe es nicht, außerdem kann man das dieses Jahr nicht unterstüzen - die Con findet nicht über Ostern statt.... sowas geht doch nicht!

• Also bei mir sieht die Liste derzeit noch so aus: Lemgo, Berlin, (Halle), München, Hannover, (Karlsruhe), (Herxheim), Laer, Nürnberg, (Kaufbeuren) in Klammer wenn ich eine passende MFG finde ;) Also sollte man sich eventuell noch ein paar mal öfter sehen ;) Und ich weiß nicht warum, aber irgendwie empfinde ich dieses Jahr als so "Convention-Arm"

• Muss mal eben nochmal mein schönes Script rauskrammen und dann zeig ich den Unterschied zwischen den ganzen Sachen /Weiterführung Ich bin gerade zu faul das ganze mit Bildern zu machen deswegen jetzt einfach hier schriftlich, geht aber etwas mehr in die Mathematik, wer will kann es ja mal selber ausprobieren: Variablen r1 = [lexicon]Poi[/lexicon] Radius (Kette, Schnur, Whatever) e1 = Breite des Kreises (ja es können so andere Kreisformen berechnet werden wie eine Ellipse zum Beispiel) e2 = Höhe …

• /klugscheißmode an Wo siehst du da eine Linear [lexicon]isolation[/lexicon] oder Linear Extension? Das was du wahrscheinlich mit dem Float meinst ist kein Float, sondern ein halbes Cateye - also ist das was du meinst ein [lexicon]CAP[/lexicon] ;) Für die Leute die bei dem WS waren 0,5 (-1 4 : x y ; -1 2 : x y)

• Videowettbewerb

chemairo - - Multimedia

Beitrag

Nur mal so als Frage Welches Format und vor allem welche Quali hast du hochgeladen? Möchte da nicht so viel rumprobieren...

• Videowettbewerb

chemairo - - Multimedia

Beitrag

habe genau das selbe Problem zusätzlich machen die 100mb gerade noch Probleme ...

• Renegade - Whats that??

chemairo - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

Wie es gibt keine Running Order bei einer Renegade? Das sah für mich immer so aus als wäre eine da /ironie off

• Ich werde es rein arbeitstechnisch nicht schaffen zu kommen, hab aber beide Workshops fertig und würde das Script verschicken damit jemand anders den Workshop halten kann. Also wer Lust hat soll sich einfach bei mir melden

• Videowettbewerb

chemairo - - Multimedia

Beitrag

Nunja ich hab heute mal ne Single-Poi-Sequenz geübt und nunja die wäre filmbereit. Mir fehlen jedoch noch nen paar Informationen: - Welches Format - Welche Größe (erlaubt ihr Full-HD) - Wie viel darf geschnitten sein? Weil sonst kommt die Idee wahrscheinlich nicht komplett rüber...

• genau wer braucht schon Schlaf Sequenzen basteln ist doch eh viel cooler!

• Okay ich glaube es muss mal so ein kleines "Convention 101" gemacht werden: - Bei der Planung von Cons werden keine Workshops von der Orga mitgeplant (Ausnahmen bestätigen die Regel) - die Workshops geben Jongleure für Jongleure - Bei der Menge an Leuten die da sein werden, glaube mir einfach das es für alles was du machen möchtest eine Person da ist die deinen Horizont in dem Bereich erweitern kann - Ansonsten frag die Person ob sie dir den zuvor gemachten Trick erklären kann (aber bitte auf da…

• Videowettbewerb

chemairo - - Multimedia

Beitrag

Mal schauen ob ich es mal schaffe eine Sequenz zu drehen ...

• Falls es noch jemand braucht 1x Zeltplatz