[abgelehnt] austausch über grenzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [abgelehnt] austausch über grenzen

was haltet ihr davon siehe auf spherculism ( leider offline momentan) einen bereich zu eröfnnen in dem nur englisch französisch spanisch oder oder als austauschsprache gilt ??

das forum würde sich dadurch offener zur welt zeigen !!

da würden sich einige spieler die was zu sagen haben freuen einen platz auf der seite zu finden :rolleyes:

so what do u think ??
      may all beings be happy
    • Meint ihr sowas wie ein "Unterforum" wie "[lexicon]Poi[/lexicon]" oder "Staff" in dem dann aber nur englisch geredet/geschrieben wird? Oder ein internationales Unterforum für alle Sprachen außer Deutsch?

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht - es gibt ja schon einige internationale Besucher, die sich auch ab und zu zu Wort melden (was ich toll finde)!

Mehr Meinungen dazu?
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Ich denke, das wird ein wenig mühsam werden.
      Wenn ich jetzt ein Thema habe, über das ich im Forum diskutieren möchte - wo soll ich das dann veröffentlichen? Einmal auf deutsch beim thread - und dann noch einmal in einer Fremdsprache?
      Was soll inhaltlich auf dieser nicht-deutschen Seite geschrieben werden?

Wir hatten ja schon manchmal postings in anderen Sprachen - war eigentlich kein Problem, dann auch in dieser Sprache zu antworten.

Wenn ich ein internationales Forum suche, gibt es viele Alternativen - hop allen voran.

Das war es doch, was "firesouls" auszeichnet - ein großes deutschsprachiges Forum zu sein. Was - wenn es sich ergibt - andere Sprachen natürlich nnicht ausgrenzt. Aber dafür extra wieder etwas einrichten? Weiß nicht so recht.....

Allerdings: ich kenne auch kaum Spieler aus dem Ausland - von daher stellte ich mir bis jetzt diese Frage auch nicht wirklich.

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • die idee find ich super - vor allem der gedanke dahinter. bei uns haben wirs mi sehr mässigem erfolg probiert, chipsis ahnung hat sich beawahrheitet. aber einen versuch find ichs immer wert.

@ squeerin: du kannst ein wenig japanisch???wie geil ist denn das! unsere tuts werden ohne ende von einem scheinbar sehr grossem forum aus japan besucht mixi.jp ich fände es ja zu cool, die auf japanisch zu begrüssen und rauszukriegen was sie am meisten angucken um evtl. den ein oder anderen move auf japanisch zu übersetzen oder beschreiben zu lassen und wir setzen ihn rein ... ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Naja, ich denke man könnte es so machen:
      "Wir" deutschsprachigen schreiben unsere Threads einfach nach wie vor da, wo wir sie immer geschreiben haben. Wenn aber "ein Fremsprachler" eine Frage hat und wegen der schlechten Online-Übersetzer den passenden Thread nicht findet, kann er/sie einen Thread im internationalen Teil eröffnen und seine Frage / seinen Kommentar stellen.

Und wenn der Teil in 6 Monaten ungenutzt in der Gegend herum steht, kann man ihn ja wieder löschen. Ich besprech' das mal mit AvB...
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • @sam@feuershow naja wie gesagt kann ich nicht wirklich japanisch, aber ich könnte meine japanisch lehrerin fragen ob sie das vieleicht machen könnte, die ist nämlich gebürtige japanerin.
      in letzter zeit bin ich nicht mehr so lernaktiv in sachen japanisch, weil ich eher dazu neige meine fertigkeiten von [lexicon]Poi[/lexicon], staff, meteor,... zu verbessern als zu büffeln.

P.S.: guten tag = konichiwa
    • My dear - that is a splendid idea!

I reckon that a number of foreign fellow-firedances are in fact visiting this forum but cannot articulate themselves in German. ;(

Maybe they would even like to meet some people in Germany but simply have no means to articulate themselves in a foreign language, BUT English... ;(

The HoP-Site is nice but due to the Babylonian gap, many German spinners don't refer to this site at all. :( I had a few firespinning contacts coming through HoP (visitors to Germany) but haven't kept trace of my account there. :rolleyes:

Excuse me but I have to point out that poiforum.de contains such section (even if it's not working at this very moment) and I consider it GREAT! :D

So you have FULL SUPPORT on this one! :D

Poi'son ;)
    • wie hoch seht ihr den bedarf auf firesouls.de zum teil englischsprachig zu werden?

Wie ist das gemeint? Das Umstellen ganzer Sektionen des Forums auf Englisch? ?( ?(

Ich würde mir mal generell überlegen, welche Zielgruppe dieses Forum anspricht. :O Das ist eine deutsche Community. Eine teilweise Umstellung des Forums auf Englisch lockt vielleicht ein paar Englisch sprechende Besucher an. Und wieviele nicht oder schlecht Englisch sprechende deutsche Besucher werden dann abgeschreckt, zu posten?

Ich lese auch in anderssprachigen Foren quer und nach meinem Eindruck gibt es gerade mal 5 aktive Benutzer dieses Forums, die in solchen Foren tatsächlich auch posten.. über die Häufigkeit schweige ich besser.. :rolleyes:

soll die komplette struktur noch einmal in englisch aufgebaut werden? oder wie haltet ihr das generell für Sinnvoll?

Die Forensoftware müsste es doch hergeben, dass man im Profil die Benutzeroberfläche auf Englisch umstellt.

Ansonsten einfache eine neue Sektion "International" kreieren. Dann würde ich erstmal abwarten, wieviele Leute da posten. Tiefere Strukturen aufbauen kann man später immer noch.

Und wie es Chipsi schon gesagt hat, bleibt es jedem Besucher offen, auch in anderen Sektion auf Englisch zu posten.

Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • "Verkopft" Euch da bitte nicht schon wieder... :rolleyes:

Eine Sektion mit Englisch reicht doch schon mal fuer den Anfang, oder?

@ michi:"mir san mir"-zielgruppendefinitionen a la coca cola? ist es das?

@AvB: Aber wenn ich so recht drueber nachdenk - lass es einfach! VIEL ZU VIEL ARBEIT und "interessieren" tut's ja eh nur "die 5 aktiven Mitglieder"... also - "Wir sprechen TEUTSCH"!!! Und dabei bleibt's!!! JAWOLL

;)
    • ?( :( ?( :) ;) =)

schaut mal: hier geht's doch wieder um .comUNITY und die spielt sich ja ueber die grenzen hinweg ab, oder nicht?

handelt es sich hier um eine "eingeschworene" gemeinschaft ?(
      das war meine anspielung mit "mir-san-mir"

@manamana: ich find "zielgruppen" hat halt wieder so'n kommischen beigeschmack... ok?

klar: wen will ich ansprechen mit meinem angebot? in erster linie aber doch mal JEDEN! denn fremde sind nur freunde, die man noch nicht kennengelernt hat. mit meinem kommentar wollt ich dir nicht auf die zehen springen - ich hoffe, das weisst du !!! wenn nicht - dann jetzt! :)

@AvB: auch dir wollt und will ich nicht auf die zehen springen :)

die art der diskussion aber faehrt mir halt wieder ins typische zerReden rein... kopflast halt... :rolleyes:

entweder DU haelt das SELBST fuer ne gute idee und machst das, oder halt nicht - dann schliess halt ein anderer die grenzluecke. das wasser fliesst und sucht sich seinen weg von ganz allein. es geht ja doch nicht darum FIRESOULS zum englischsprachigen forum zu machen - oder hab ich was verpasst? 8)

meine persoenliche meinung zum thema hab ich ja schon kund getan, wie andere mitglieder des forums auch - dem braucht sich ja niemand anzuschliessen - ich GANZ PERSOENLICH halt's fuer eine gute idee, egal wie sie umgesetzt wird. es gibt bereits (und bald noch mehr) auslaendische mitspinner in deutschland die sich 'n loch in den bauch freuen wuerden, wenn sie hier mitreden KOENNTEN - aber wenn die halt wg. babylon vor der tuere stehenbleiben muessen - ok. ;(

sinn und aufgabe eines forums liegt doch nu mal darin, die leute sich einander naeher zu bringen, oder? ?(

aber richtig erkannt: es gibt bereits foren mit englischen sektoren...

ein kommentar eines auslaendischen mitspinners auf einer deutschen seite:

hallo!
      ich habe gerade Ihre Web site gefunden und sie ist fantastisch
      Ich bin englisch und kann nicht Deutsches an allen sprechen. ich benutze einen on-line-Übersetzer! ein was für Überbrücker!
      ich kann tun [lexicon]Poi[/lexicon] und morgens erlernend [lexicon]Double Staff[/lexicon] , Ihre Tutorials sind awesome!!!

thank you!!

nun klarer was ich mein und warum ich's mein? =) =) =)