verbrennung im mund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verbrennung im mund

g'day mates
      mit verbrennungen auf der haut hat denke ich schon jeder so seine erfahrungen gemacht, mir ist an silvester was dummes passiert
      - ja ich habe mich beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] im mund - genauer án den mundwinkeln und den anfangen der backe taschen mit dem schaft einer der fackeln verbrannt.
      ja silvester;....denk jeder, der hat sicher schon was getrunken und war unaufmerksam,...das streite ich mal ab, da ich bei sämtlichen shows, die ich bisjetzt gemacht habe noch nie davor einen tropfen alkohol getrunken habe- erhöhung des risikos,.... muß einfach nicht sein.
      ok lange rede kurzer sin hat irgendwer von euch sich schon mal den mundinnerraum verbrannt o. Ä und hat da tipps was man dagegen machen könnte, zur vorbeugung- hab gehört irgendwelche salben auf die lippen und im mund , oliven öl bzw danach wenn es zur verbrennung gekommen ist arnica salbe auftragen. was meint ihr ??
      gruß cl
    • Moment... Sylvester ist 2 Monate her..

Und die Verbrennung ist immernochnicht weg? ?(

daher es im Mund halt am schnellsten heilt würd ich sagen das ist nach n paar Tagen weg. Ich hab mir auch schonmal die Lippen beim Schlucken verbrannt, da wars mit einsatz von Labello nach 2 tagen wieder im Lack

wenn das immernoch so weh tut geh halt zum Arzt :X ich mein.. hey 2 monate..
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • ja mal ganz ehrlich wenn die verbrennung immer noch nicht verheilt wäre, wäre ich auchj schon zum arzt gegangen is aber schon lange wieder gut, hat halt trotzdem 2 wochen gedauert, trotz arzt besuch, der meinte," kann man nix machen evtl. n bischen salbe , aber das nuß halt so heilen", deshalb ja meine frage ob irgenwer schon ähnliches erlebt hat und n tipp hat zur wiegesagt vorbeugung( sagt jetzt bitte nicht , den mundzuvoll nehmen oder gar aufhören- hab ich schon oft gehört) bzw. besseren nachbehandlung
      gruß cle
    • Hi Brandma(h)l

(ist ja ein bezeichnender Name *kicher*)

Nun, auch wenn du's nicht hören willst:

Vorbeugen ist besser als heilen!
      Also sieh einfach zu, dass dir das nicht noch mal vorkommt.
      Ich neige dazu, mich bei sonen Geschichten nicht der Illusion hinzugeben, dass irgendwelche Vorkehrungen das sicherer machen. Das sorgt nur dafür, dass ich mich sicherer FÜHLE und auch leichtsinniger werde.

Also hilft erst mal nur: Aufpassen! Achtsam sein! Volle Konzentration!

Sollte doch mal ne Verbrennung passieren, keine Bange, die Schleimhäute heilen recht schnell.
      Salben hilft, Bereich sauber halten hilft, nicht Rauchen hilft, Spülungen mit Arnika, Kamille oder wie die ganzen Kräuter alle heissen hilft auch.

Und vor allem hilft der geneiget Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker deines Vertrauens!

Grüße

Fire-Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • du schmierst dich fürs körperfeuer und zum schlucken mit melkfett ein? der schlonz klebt doch hinterher an der fackel und darüber raus sieht man das doch, ich bin beim körperfeuer höchstens nen meter von den leuten weg, das würde sofort auffallen, ich denke verbrennungen beim körperfeuer und beim schlucken begegnet man am effektivsten durch verbesserung der technik, denn das geht alles ohne
    • Ich persönlich sehe das genauso wie Jack_Daniels. Klar passieren (vor allem beim Üben) mal kleinere Verbrennungen, aber gerade im Mund heilt das sehr schnell wieder ab. Bei mir waren bisher alle kleineren Verbrennungen an den Lippen nach 1 Tag wieder weg und schmerzhaft waren die, mit Ausnahme des Moments der Entstehung, auch nicht. Also einfach Technik verbessern und fertig. Zudem denke ich auch: Ein Schwimmer wird früher oder später mal ein bisschen Wasser schlucken, aber darin wird er nicht gleich ertrinken. Ein Feuerkünstler wird sich früher oder später mal verbrennen, aber er wird daran nicht gleich sterben. Kleinere, leichte Verbrennungen gehören einfach dazu, auch wenn man natürlich versucht sie dennoch zu vermeiden.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)