Angepinnt Mitbringsel und wichtige Dinge!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mitbringsel und wichtige Dinge!

    Also ihr Lieben:

    1. In den Betten sind Kissen und Decken vorhanden. Es wird nur 3-teilige Bettwäsche benötigt, die mitgebracht oder am Kiosk für 5 € geliehen werden kann. Schlafsäcke sind nicht gestattet.

    2. In der Selbstversorgerküche ist ein großer Kühlschrank vorhanden. Dieser ist aber für unsere Nahrungsmittel reserviert!

    3. Getränke werde ich über den örtlichen Lieferanten versuchen auf Kommission zu bekommen und einen KÜHLWAGEN mit zu organisieren, dann haben wir mit der Kühlung der mitgebrachten Getränke auch kein Problem mehr *ggg* Ihr braucht NUR spezielle Wünsche an Getränken mit zu bringen. Alles, was allgemein getrunken wird (Wasser still und mit Sprudel, Limonaden, Cola, O- und A-Saft, Kaffee, Tee, Milch, Kakao) wird zu Genüge vorhanden sein!

    4. Rauchen ist in den Gebäuden nicht gestattet! Zigaretten werden bitte NUR in die dafür vorgesehenen Aschenbecher entsorgt. Herumliegende Kippen (egal,von wem sie sind) werden vom erstbesten, der mir mit Zigarette entgegen kommt, aufgefegt.

    Ansonsten - Wegen Fluid-Bestellung in größeren Mengen bitte an DJNasa (Ralph) wenden, er besorgt günstig Petro bei der Metro (das reimt sich *g*).

    Die Essens-Beauftragte Birgit wird hoffentlich zusagen, dass sie den Job auch annimmt :D Ich hoffe auch, dass sie ein paar gute Ideen für den Speiseplan haben wird ;) Die letzten Treffen gab's Chili, Spaghetti, Kartoffelpü-Auflauf und ein Indisches Reisgericht von Alex und Wraps vom Micha.
    Der grundsätzliche Plan sieht wie folgt aus:
    Do. Abend warme Mahlzeit
    Fr. und Sa. üppiges Frühstück, eine warme und eine Brot-Mahlzeit (egal, ob die Mittags oder Abends sein wird - das ergibt sich).
    So. üppiges Frühstück und Reste vernichten / aufteilen

    Noch mehr Fragen? Immer her damit :D
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • :D

    Wovon essen wir, woraus trinken wir ? Besteck, Gläser, Spüli mitbringen ?

    Wieviel Petro brauchts denn für 4 Tage, ich bin Anfänger ? :kopfkratz:

    Sollen wir einen Alk-Pool bilden und einen Bier/Wein/Cachacha/Vodka Fond dafür einrichten ? :nut: :nut:

    DJ Nasa super Angebot, Du bringst Bumbox mit ? Mp3 CD fähig ? :smokin:

    Hat wer ne Videokamera / Stativ ?

    Ansonsten möchte ich einen "Poi-Flohmarkt" anregen :thinker:, indem jeder wer was zu abzugeben hat es einfach mitbringt (zB AvB unkapputtbare Schlüsselringe, [lexicon]Kevlar[/lexicon], Thilo LedPoi, Schlaufen, used Poi) - was meint ihr ? - Kapitalisten Kritik bitte direkt an den Arbeitgeberverband Nordhessen richten :biglaugh:...
  • Original von ZeroG
    Wovon essen wir, woraus trinken wir ? Besteck, Gläser, Spüli mitbringen ?


    Alles da, es gibt einen großen Speisesaal :) Spüli, Küchentücher, vernünftige Messer etc. für den Notfall bringe ich mit.

    Original von ZeroG
    Wieviel Petro brauchts denn für 4 Tage, ich bin Anfänger ? :kopfkratz:


    Keine Ahnung... Das hängt davon ab, wieviel Du spielen willst. Ich habe bis jetzt auf keinen Treffen auch nur einen Milliliter verbraucht *ggg* Das ist noch nie jemandem aufgefallen glaube ich, aber es haben mich nur ganz wenige bisher mit Feuer spielen sehen ;)

    Ansonsten - wenn Du Micha oder Samu oder Jens als Maßstab nimmst, wenigstens 3l pro Abend!

    Original von ZeroG
    Sollen wir einen Alk-Pool bilden und einen Bier/Wein/Cachacha/Vodka Fond dafür einrichten ? :nut: :nut:


    Das müßt ihr unter Euch ausmachen. Bietest Du Dich als Organisator dafür an? *ggg*

    Original von ZeroG
    DJ Nasa super Angebot, Du bringst Bumbox mit ? Mp3 CD fähig ? :smokin:
    Hat wer ne Videokamera / Stativ ?


    Ralph's Boxen/Anlage sind super, ich bringe Laptop mit (Micha bestimmt auch), darüber kann man mp3 CD's / DVD's hören! Außerdem versuche ich den Beamer von der Arbeit wieder zu besorgen für hüpsche COL und andere Video-Leinwand-Filmchen. Meine eigene Fotokamera kann bis zu 30 Minuten Film in recht guter Quali, das leg' ich dann gleich auf den Laptop ab. Die Cam von meinem Pa werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr bekommen, es wäre also toll wenn noch jemand eine Cam mitbringen könnte. Stativ hab' ich im Angebot (und Jens auch).

    Original von ZeroG
    Ansonsten möchte ich einen "Poi-Flohmarkt" anregen :thinker:, indem jeder wer was zu abzugeben hat es einfach mitbringt (zB AvB unkapputtbare Schlüsselringe, [lexicon]Kevlar[/lexicon], Thilo LedPoi, Schlaufen, used Poi) - was meint ihr ?


    Die Idee klingt SUPERGUT! :D Also - einfach alle mitbringen, was ihr loswerden wollt / könnt. Keine Standgebühren ;)
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Erste Durchsage des frisch gekürten ALKPOOL-Admin.

    Wenn 25 Leute zusammenkommen, soll ja auch mal was getrunken werden wollen (wenn ich die alten Posts so lese ...). Dann ist es irgendwie besser das zu koodinieren:

    Mein Vorschlag dazu wäre: Wenn 25 Leute mitmachen, und jeder 8,50 Euro einzahlt kommen 212,50 Euro zusammen.

    Die könnte man grob so aufteilen:
    - Ein Schapsbeauftragter kauft 5 Flaschen = ca 72,5 E. Evtl. könnte DJ Nasa aus der Metro ... ?
    - Ein noch zu ernennender Bierbeauftragter bringt für ca 80 Euro Partyfässchen mit.
    - Ich melde mich als Weinbeauftragten und bringe für ca 60 Euro trinkbaren Weisswein und Rotwein mit (Verhältnis 2/3 zu 1/3 oder noch weisser) .

    Wir sammeln in Herbstein die Kohle ein, die jeder brav freiwillig abgibt, teilen sie unter den Beauftragten auf und feiern los ...

    Feinabstimmung unter den Beauftragten kurz vor dem Event ...

    Wärt Ihr bereit, das so zu machen ?
    Sollen wir einen Abstimmungs-Thread "Ich will Alk und bin mit bis zu 9 Euro dabei - großes Maori Ehrenwort" dazu machen (wie geht das?)
  • Grillen is' ne gute Idee *merk* Ich weiß, dass es nen Open-Air Grill da gibt aber wenn der nicht frei ist, brauchen wir noch Grills (ist das die Mehrzahl von Grill?) Ansonsten Danke für die Blumen Marco ;) Ich bin's ja inzwischen gewohnt, ist nicht das erste Event, dass ich mache *g*

    @ Zero - supigeile Planung!
    Allerdings trinke ich z.B. HÖCHSTENS eine Flasche Wein und ansonsten nur Smirnov Ice und/oder Rigo. Aber ich bin sicher, dass andere Leute sich freuen, wenn's Fassbier gibt :smokin:
    Ich werd' mir meine süßen Alco-Pops selbst mitbringen und werfe wenn's okay ist 3 Euro in den Pott für Wein :D

    Großes Maori-Feuerseelen-Ehrenwort :bigthumpup: :engel:

    PS: Was stellst Du Dir unter "Schnaps" vor? Micha und Co stehen ja total auf Caipi - eventuell könnte ich auch noch günstig Hochprozentiges besorgen (ich sage nur 1,7l Bacardi für 18 Euro...)
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Grillen ist ne gute Idee wenns einen Grill da gibt - evtl reservieren ?

    Ohne jetzt Sunny die das klasse macht irgendwie ins Lenkrad greifen zu wollen würde ich ohnehin für 3 Abende 3 Küchenmannschaften einteilen ...

    Re Alkpool meine ich Sunny das es so grad NICHT geht "ich trinke nur Preiselbeersaft mit Mirabellenlikör würde aber vielleicht 3,67 in den Bierpool zahlen ..."

    Zweck des Pools ist ja Berechenbarkeit der Einnahmen gegen Service des Gebracht Bekommens unter Opferung (Selbstmitbringen) der Spezialwünsche. Ich trinke zB eigentlich kein Bier ...

    Dann bringt lieber jeder selber seine Sachen mit, aber man teilt ja dann wohl doch und das führt dann zu durcheinander trinken mit MegaKater ...

    Für 8,50 Euro kriege ich in Frankfurt beim Weggehen 1 Vodka-Tonic und nicht mal 2 Glas Wein ...

    Wer poolt mit ?
  • also zu dem küchendienst... das war bisher nicht nötig
    es gab immer genug leute die sich spontan bereit erklärt haben abzuwaschen.
    machmal wurd man sogar fort geschickt weil die küche voll war ;)

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub dass sich wirklich jeder eingebracht hatte...

    und zum Alk... ihr könnt im prinzip machen was ihr wollt, aber wenn ihr betrunken seid, klau ich euch euer feuerspielzeug solang bis ihr wieder nüchtern seid.


    liebe grüße
    AvB
  • @ZeroG
    Das mit dem Alkpool finde ich mal grundsätzlich nicht schlecht, würde mich da auch mit reinhängen. Hätte da eventuell auch eine richtige Zapfe, dann nimmt man aufgrund des Geschmacks lieber ein 30er Faß. Allerdings ist die ohne Kühlung, was das im Sommer nicht so einfach macht. Mal schauen. ?(
    Wenn Du dann aber mit Sicherheit sagen kannst, daß sich genug beteiligen, kann ich gerne Alk aus der Metro mitbringen. Aber wie AvB schon sagte, wer besoffen zum Feuerspielzeug greifen will, dem wird das auf jeden Fall abgenommen. Das deckt dann nämlich keine Haftpflicht oder sonstwas ab. Ansonstem bin ich gerne mit dabei. :D
    Ich habe auf dem letzten Treffen so ca. 2,5 Liter Petro gebraucht. :D

    Für die, die es interessiertt, ich bringe folgendes als Anlage mit
    2 * Peavey Messenger 15 Pro
    1 * TAmp 2400
    1 * Monacor MPX 301 BPM
    1 * Fun Generation Double CD Player
    2 * Stativ
    Es besteht die Möglichkeit Laptop oder ähnliche Geräte mit 3,5 mm Klinkenstecker oder Cinchsteckern anzuschließen.
    CDs oder ähnliches bringt bitte jeder selber mit. Je nachdem wieviele denn jetzt kommen, bzw wie voll mein Auto ist, packe ich noch 2 Boxen drauf :smokin:

    @Sunny
    Mach Dir mal um die Cam keine Gedanken ich bringe eine Videokamera mit Stativ mit. Außerdem geht die Digicam und vor allem die Spiegelreflex vom letzten Mal wieder mit.
    Sag mal, macht es Sinn, wenn das jetzt doch so viele werden, für die Workshops noch ein Funkmikro zu besorgen????
    Carpe Diem
  • Moin,


    also zuerst sag ich mal lol zu "Schlafsäcke sind nicht gestattet."
    Warum zur Hölle .. ?

    nungut.. mir auch egal..

    Das mit dem Alkpool is ne Nette Geschichte aber ich glaube den ganzen Abriss mitzubringen verstopft nur Autos.
    Ich wette man findet auch da einen Getränkegroßhandel.

    Ich würd mich als Schatzmeister für Bier bereit erklären.. aber auch erst an Ort und Stelle.. damit man das Geld hat wirklich komplett hat.
    das da zu besorgen würd ich auch in die Hand nehmen.

    Das mit der Küche und den Spüldienst, auch da häng ich mit drin.. Ich arbeite gern in Küchen und ist auch schon des öfteren vorgekommen ;)


    Meine Fragen wären noch..

    - Gibts eine Nachtruhe ? oder können wir auch nachts um 4 noch Feuerteufeln?

    - Können wir kleinere Geräte wie z.B. handyladegeräte, private, kleine Kühlschränke etc mit aufs zimmer nehmen?

    - Wie groß ist die Chance dort Feuerholz zu bekommen? (Lagerfeuer finde ich persönlich sehr wichtig)

    - Ist das nächste Krankenhaus sehr weit weg? :D (jk)

    Gut soweit.. Ich denke ich bring ma so 4-5 Liter [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] mit, das sollte auch für die Lernwilligen reichen ;)

    so far..
    Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
  • *hachdumeinegüte* ;) Ihr habt Fragen *lol*

    Funkmikro halt' ich für'n bisschen übertrieben *lach* Bis jetzt hat noch jeder alles mitbekommen, was interessant war, oder?

    Das mit den Schlafsäcken stammt nicht von mir, sondern von der Geländeleitung, sorry :( Wir werden uns wohl oder übel daran halten (müssen).

    Offiziell gibt's eine Nachtruhe von 22 Uhr. Da auf dem Gelände aber auch Live-Rollenspiele stattfinden und die Hütten etwas abseits liegen (siehe Geländeplan), sollte es kein Problem sein, auch länger zu feuern - aber vielleicht nicht mehr mit Unterstützung der fetten Anlage ;)

    Eine Lagerfeuerstätte gibt es dort, ich nehme an, dass es auch Feuerholz geben wird - sonst gehen wir an der Tanke einfach was kaufen!

    Kleineres technisches Gerät könnt ihr natürlich mit in die Hütten nehmen. Ich weiß aber nicht, wie viele Steckdosen es dort gibt.

    Und das Krankenhaus braucht hoffentlich niemand 8o Wenn doch, wäre ich echt entsetzt! Bitte seid von alleine so vernünftig und trinkt Euch nicht gerade ne Vergiftung an und seid ein bisschen verantwortungsbewußt. Wir sind doch alle erwachsen (naja, fast *efg*).

    Last but not least - wenn Du vor Ort Alk holen willst, geht das erst Freitag, Donnerstag ist Feiertag!
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • Original von Sunny
    Und das Krankenhaus braucht hoffentlich niemand 8o Wenn doch, wäre ich echt entsetzt! Bitte seid von alleine so vernünftig und trinkt Euch nicht gerade ne Vergiftung an und seid ein bisschen verantwortungsbewußt. Wir sind doch alle erwachsen (naja, fast *efg*).



    Ja wie jetzt?? Spuckt ihr nicht alle total besoffen und Stoned?? :D

    dachte das wäre in




    ok, edit zur Erklärung: Glaube alle sind alt genug um einschätzen zu können wann sie was noch können :hm:
    Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flow ()

  • Also ich bin als Zivi Rettungswagen gefahren und hab auch immer einen 1 Hilfe Beutel dabei ... bin aber weder Arzt noch Brandwundenexperte, wo das nächste Krankenhaus ist und welche Nummer die Notaufnahme dort hat sollten wir aber mal kurz für alle Fälle checken ...

    Re Alkpool, geht es ja wohl nciht um Ballermann oder Kampftrinken ... nur mein Gefühl sagt mir wenn 30 Mann 3 lauen Sommerabende feuern und ne fette Anlage da ist, mag der ein oder andere nicht nur Fencheltee ...

    Dann hätten wir [lexicon]flow[/lexicon] als Biermann, DJNasa als Spritmann und ich als Weinmann ... ich mache wohl noch eine extra Alkpool-Thread zum sehen, wer verbindlich mitmachen will ...

    Ich wohne ja nur 90 km entfernt und nehme lieber von hier guten Wein mit als dort rumzugurken um irgendwas zu suchen ... re Bier wäre ein Fass sicher ideal aber ich sehe da auch Kühlprobleme ...
  • "Last but not least - wenn Du vor Ort Alk holen willst, geht das erst Freitag, Donnerstag ist Feiertag! "


    Wie das zu lösen ist weiss ich nochnicht.. ich würd sagen.. ich bring ganz stumpf 4 kästen mit und wir verrechnen das irgendwie.. aber das wird auch die todes-action



    edit.. aber denk nach, wir sind nur 30 mann.. .wir werden keinen alkohol fürn ganzes batallion brauchen.. vorallem weil wir ja ne mission haben .. ausser uns aus dem leben zu beamen
    Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flow ()

  • @ sunny, frag einfach mal die Herbergs-Leitung und dann schauen wir die Anfahrt/Telefon im Web nach ...

    Wenn feuermässig was passieren sollte, was wir alle nicht hoffen und zu verhindern wissen werden, ist es besser schnell im Auto selbst im KH aufzuschlagen statt stundenlang auf Landnotarzt am Feiertag zu warten ...

    Bissl Eis / Eiswasser irgendwo wäre auch gut, nicht nur für die Caipis ... Und ich habe mir auch gerade einen kleinen 1l Feurlöscher zugelegt ...
  • Hallo Freunde,
    auf die letzten Meter wäre mir jetzt beinahe doch noch was dazwischen gekommen - aber jetzt steht die Anmeldung :] ich freu mich total, auf das Spiel, aber auch darauf, euch alle mal "live" kennen zu lernen.
    Bei der Lampenölbestellung und beim Alcopool machen ich gerne mit - am besten wende ich mich direkt an Euch, ZeroG und djnasa - will mich ja nicht total outen ....;)
    Ich bringe mit eine kleine Feuerausstattung (Decke ja, Löscher nein), Variationen an [lexicon]Poi[/lexicon] und [lexicon]flags[/lexicon], dazu Keulen zum Schwingen und meinen Feuerfächer - wäre schön, wenn ich bei den letzten beiden Dingen Partner zum Lernen finden würde - hallo Goldfunke, was ist - bist du dabei?
    Zur Mitfahrgelegenheit:
    Ich bin von Freitag Nachmittag bis Sonntag mit dabei (muss am Freitag noch zur Arbeit - ja, so etwas gibt's ....). Angesichts des "kleinen Handgepäcks" habe ich mich für das Auto entschieden. gerne würde ich wo mitfahren - ist relaxter - wahrscheinlicher wird aber wohl sein, dass ich andere mitnehme - 3 Plätzchen hätte ich frei ..... Route führt über München gen Norden.
    Ich wünsch Euch was
    Servus
    Chipsi
    Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
  • große Freude

    Hallo liebe Lichtgeister,

    ich sehe die Vorfreude steigt. So langsam werde ich ganz konfus im Kopf, was verschiedene Organisationsdinge angeht :nut:
    Danke an Sunny und all den anderen für euer Engagement.
    Wende mich auch an Einzelpersonen in Bezug auf Essen, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc.
    Ansonsten freue ich mich auf tanz und lichtfreudige Tage.
    (@ chipsi: klar mit Feuerfächer)
    Liebe Grüße Angie