Umfrage Feuerspucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage Feuerspucken

Wer spuckt Feuer und womit? 333
      1.  
        Ich spucke kein Feuer (90) 27%
      2.  
        Ich spucke Feuer mit Lycopodium direkt im Mund (52) 16%
      3.  
        Ich spucke Feuer mit Lyco in Drachenzungen (34) 10%
      4.  
        Ich spucke Feuer mit Pyrofluid oder ähnlichem (160) 48%
      Wer spuckt (noch) Feuer? und wenn ja womit?

Ich habe absichtlich nur 1 Option zur Wahl gelassen, damit sich jeder für eins entscheiden muss.

Ich spucke nur noch selten, aber dann mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon]. Der Gefahr bin ich mir bewusst (siehe auch die extra dafür gepinnten Threads), nehme sie selten aber dann mit viel Freude in Kauf ;)

Wäre klasse, wenn jeder hier abstimmt, damit man aml ein realistisches Bild der Community hier bekommt.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • RE: Umfrage Feuerspucken

also ich hab 1x auf ner hochzeitsparty mit lyco und nem feuerzeug gespuckt. das war interessant und lustig, ein party gag.

alles weitere sehe ich nicht als meine baustelle. kein interesse aufgrund der gefahren.

aber ich finds dennoch schön anzuschaun und ich finds gut dass es leute gibt die sowas machen.

grüße
      darolla
    • ist ja ein relativ klares ergebnis bisher. ehrlich gesagt hatten avb und ich vorher drüber spekuliert wie es ausfallen würde und wir dachten beide, dass da viel mehr leute bei "ich spucke" gar nicht" abstimmen würden.
      PS: zu den gefahren habe ich gerade die alten beiträge aus dem forum und dem alten feuershow forum durchforstet und das wichtigste oben neu hingehängt.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich wollte eigentlich schon als Kind immer Feuespucken lernen ... "wow Feuerball" ... bin aber halt nie dazu gekommen.

Wenn ich jetzt so lese wie extrem groß das Risiko ist, bin ich froh dass ichs nie versucht habe und werde auch weiterhin gut ohne leben ...

Als Laie denkt man an die Feuergefahr und vielleicht noch dass so Zeug im Mund nicht unbedingt besonders gesund sein kann, aber an Lungenentzündung als offenbar sehr häufig auftretende Hauptgefahr hätte ich nie gedacht ...
    • RE: Umfrage Feuerspucken

Ich spucke Feuer seit ca.10 Jahren mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon].

Nur, einmal als ich nach Uganda zu Freunden mit dem Flugzeug gereist bin, da habe ich [lexicon]Lycopodium[/lexicon] mitgenommen, weil ich mir dachte, daß ich 1 Liter [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] wohl nicht durch die Sicherheitskontrollen bekomme.

Mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] kann ich eine recht lange Flamme speien !
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
      - Vincent van Gogh -
    • Umfrage Feuerspucken

also meiner einer spuckt schon seit 6jahren nur mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] weil ich dieses bärlappzeugs nicht vertrage---bin da bissl zu doll allergisch gegen kreuzsporen

abäääär:mit dem flüssigen krieg ich trotzdem alle figuren hin die ich schon immer machen wollte-also von daher net so schlimm!

DE SICHEL
    • Hey Leutz

Nach der "Winterpause" dachte ich mir, schau mal ins forum und finde krasse neue feuerdinger oder so.... war wohl nix

Scheint wohl so als ob übern Winter hinweg alle voll eingerostet wären...

Wieso sollte denn [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gefährlicher sein als sonst. Mehrere Leute haben was mit lungenentzündungen und so weiter geschrieben.

Wenn man [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder ähnliches mal als Medikament betrachtet sind die Nebenwirkungen doch mal eher gering. Bei Voltaren-Schmerztabletten können Magengeschwüre -schmerzen und Brechreiz eine Nebenwirkung sein. Bei Halsweh-Spray können die Schleimhäute anschwellen, so dass man keine luft mehr holen kann und so weiter und so fort... Die Nebenwirkungen beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sind auch nicht schlimmer als bei allen anderen Dingen.

Und den Spaß Meterlang feuer zuspucken werd ich mir sicher nicht nehmen lassen.

Ps: Wer hatte denn noch nie das bedürfnis zu kotzen nachdem er sich am [lexicon]Lampenöl[/lexicon] verschluckt hat???

Prost, Ramses
      Brennt zu wenig... Das Feuer ist zu klein... Des is ja nicht mal warm... Ich will mehr... Schon aus?
    • [lexicon]Lycopodium[/lexicon] hab ich selbst noch nicht ausprobiert... die preise sind mir da ein paar nummern zu heftig.
      was die gesundheit angeht... naja wenn man ned grade das giftige zeug nimmt, dann muß man nur drauf achten das zeug ned zu inhalieren...

da ich mit Raps [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spucke was preislich wohl kaum zu topen ist (zahle ca 2,50/L), mach ich mir auch keine gedanken fals ich es mal verschlucken sollte... gibt nur bisel dünnschiss. aber bleibende schäden wohl kaum.

aus dem gesundheitlichen aspeckten betrachtet ist es wohl so zimlich die beste lösung was flüssigkeiten betrifft (weis ned ob berlapp gesundheitsfreundlicher ist). dazu kommt der umweltaspeckt... ich muss mir keine sorgen machen, wenn ich feuerspucke ob was auf dem boden landen oder ins grundwasser... weil ist ja rein pflanzlich, also nicht giftig und umweltfreundlich.

ein nachteil hat es allerdings... es ist recht dickflüßig was das spucken etwas erschwert und es hat einen relatif hohen flammpunkt (den ich nicht genau kenne) was dazu fürt das man die [lexicon]Fackel[/lexicon] wärend dem spucken nicht weg nehmen kann... sonst wandert die flamme weg.

gute grundlage allerdings für komikeinlagen *g*
    • Hach Cellevan , schau doch mal in die Feurspuck Tuts auf Feuershow.de

Bevor du das nächste mal spuckst würd ich dir raten mal etwas mehr zu dem Thema zu lesen!

Ich glaub dir is nicht ganz bewußt welche Gefahren da lauern!!!!!
      naja wenn man ned grade das giftige zeug nimmt, dann muß man nur drauf achten das zeug ned zu inhalieren...

da ich mit Raps [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spucke ....... mach ich mir auch keine gedanken fals ich es mal verschlucken sollte... bleibende schäden wohl kaum.

:kopfkratz: :nono:
    • durch aus ist mir das bewust...
      aber das rapsöl ätzt mir nicht die schleimheute im mund weg... und mehr als ne scheiserei beim verschlucken wirds auch nicht...
      das einzige risiko das das mit sich trägt ist das inhalieren der ölpatickel, weil die zu einer lungenembolie führen könnten (nicht müßen)

ich kenne die gefahren... und aus genau dem grund spucke ich vorzugsweise mit dem rapslampenöl. zudem ist es auch günstiger...
      wiso macht das dan nicht jeder? klar weil es sich scheiße spucken läst.
      aber mit genug übung geht es fast genauso gut...
    • nun ja also ich spucke ebenfalls und zwar nur mit lampenöl!
      [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] ist eh das gleiche nur n bisschen reiner und mir viel zu teuer.
      ich habs auch schon mit lyco probiert und mit drachen zunge wars kacken und ohne wars noch schlechter und ich hatte ne pappfresse.
      deshalb zieh ich für mich den schluss: öl hui lyco pfui! aber wenn mich irgendwer fragt ders auch ma probiern will dann sag ich demjenigen was alles passieren kann und rate davon ab ausser von lyco und [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] weil da wirklich nicht so viel passieren kann.