Paderborn (...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also angesichts des Wetters, kann ich glaube ich mit Recht behaupten, das das heute ins Wasser Fällt... X(

Man stelle sich jetzt einen leicht erzürnten Menschen vor, welcher seinen mismut über das Wetter kund tut.
      :hypocrite:

aus jugendschutzgründen werde ich das jetzt nicht weiter ausühren, aber es war mir wichtig, einmal zu erläutern wie wenig es mich freut, dass es regnet...

ich hatte mich voll auf die wiesen gefreut :(
      naja, vlt dann morgen...
      Zur vielerseits gestellte Frage, was denn nun eigentlich ein clupshtool sei, hier nun die Antwort:
      "A clupshtool is a very tool to clupsh someone."
      Zitat: Bengt K.
      Ich möchte sogar noch hinzufügen:
      "right in the face!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clupshtool ()

• So, Heute is ja geiles Wetter :up: und von daher werde ich mich wohl längere zeit in den paderwiesen aufhalten.
      Würde mich freuen da noch nen paar andere antreffen zu können!
      Zur vielerseits gestellte Frage, was denn nun eigentlich ein clupshtool sei, hier nun die Antwort:
      "A clupshtool is a very tool to clupsh someone."
      Zitat: Bengt K.
      Ich möchte sogar noch hinzufügen:
      "right in the face!"
    • Hallo zusammen,

hab hier mal ein wenig gelesen und würde gerne mal bei Euch zugucken und dann später auch mitmachen. Ich möchte dazu sagen, dass ich ebenfalls absoluter Anfänger bin. Im Augenblick hab ich zwar noch relativ wenig Zeit, weil ich gerade erst nach Paderborn gezogen bin und erstmal viel mit der Uni zu tun hab, aber auf Dauer gesehen möchte ich schon gerne ein paar Feuerspiele lernen.

Freundliche Grüße
      Karatetiger
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Feuerspieler in PB gesucht!!

Hallo zusammen,

also inzwischen habe ich mich in Paderborn eingelebt und würde mich freuen, wenn ich Kontakt zu einigen Feuerspielern/Feuerspielerinnen bekommen kann. Statt mit [lexicon]Poi[/lexicon] zu beginnen, habe ich mich zunächst auf die Jonglage konzentriert. Ich möchte behaupten, dass ich dort schon gute Fortschritte gemacht habe, sodass ich demnächst wohl die Jonglage mit Feuer wagen möchte.

Also Freunde des Feuers aus Paderborn: Meldet Euch, damit die Runde der Feuerspieler um eine weitere Person größer werden kann :)

Falls nicht hier, könnt Ihr mich auch gern über meine HP erreichen.

Mfg
      Markus alias Karatetiger
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Na das wird ja wohl doch noch eine nette Feuerrunde in PB^^ Beliebter Trainingsplatz bei gutem Wetter an den Paderwiesen. Allerdings bin ich dieses Jahr etwas unregelmäßig da.
      Wer mag, kann ja Telnr. per PN anfragen. Vielleicht bekommen wir noch eine einigermaßen regelmäßige Runde hin.

Freu mich, dass es Verstärkung gibt :)
      Burn baby, burn!
    • An den Paderwiesen? Also, da ich noch nicht so super lange in PB wohne gestatte mir diese Nachfrage: Mit den Paderwiesen meinst Du diese große Wiese neben der Schwimmoper bzw. neben der Pader (beim Rolandsweg)?

Seit Ihr ggf. in Studi-VZ oder Mein-VZ registriert? Dann könnte man sich dort auf die Freundesliste nehmen und einfach ne Rundmail schreiben, wenn ein Treffen ansteht. Was haltet Ihr von dieser Idee?

Mfg
      Karatetiger
      pyrometheus.de

• Ja richtig, das sind die Paderwiesen. Nächsten Sonntag, den 28.6. werden wir da wohl mit ein paar Leuten grillen. Komm doch einfach mit zu. Grill ist da, Grillgut bringt jeder selbst mit.

Ein Mädel, das wieder mit [lexicon]Poi[/lexicon] anfangen will und wahrscheinlich noch eine Anfängerin werden noch da sein. Mal schauen, ob ich den Tim da noch hinbekomme, er ist ein Poiüberflieger. Genauere Infos über das Treffen findest Du in der VZ Gruppe "Schwarzes Paderborn - Die Nacht ist auf unserer Seite". Mich findest Du da unter Artificial Lycan^^ Am besten beim adden noch einen Pinnwandeintrag hinterlassen, sonst wird pauschal auf ablehnen gedrückt^^

Würd mich riesig freuen, wenn unsere Poirunde erweitert wird!
      Burn baby, burn!
    • Tim ist kein Poiüberflieger, er hat halt die Elfengene. Bekanntlich sind Elfen ja immer durchaus eleganz und sehr geschickt, deswegen lernt er auch so schnell beim poilieren :) (Ja, den Begriff hab ich jetzt so eingeführt)
      Bringt am besten alle einen Beutel mit und sammelt diesen Puder ein, der in der Luft schwebt, wenn Tim an der Stelle war, das ist Elfenpulver und hat MAGISCHE Kräfte :huepf:
    • Ab wieviel Uhr seit Ihr denn am Sonntag dort? Wenn ich das zeitlich schaffe, schaue ich mal vorbei. Würd mir dann gern auch ein paar Sachen beibringen lassen, aber erstmal halt ohne Feuer. Bin halt auch noch ein Anfänger.

Mfg
      Karatetiger
      pyrometheus.de

• Ach, Du hast mal gar nix zu melden hier :D Du bist auf jeden Fall der bessere Erklärer von uns beiden. Nimmer das kann ich *schnief*
      Wie wärs mit einer Nymphe?

Das Grillen wird ab 13 Uhr anfangen. Allerdings werd ich später eintrudeln. So ab 15 Uhr? Wäre der Haufen Leute, die teils recht schwarz angezogen ist^^
      Burn baby, burn!
    • Also ich bin am WE erst in der Heimat, aber komme am Sonntag zurück. Vermutlich bin ich daher erst nachmittags so ab 16 oder 17 Uhr hier. Versuche natürlich so früh wie möglich da zu sein und dann schau ich mal vorbei. Ich frag mich dann einfach rum. Find Euch schon, sofern ich es rechtzeitig schaffe und nicht zu spät dran bin :)
      pyrometheus.de

• Hallo zusammen,

wie schaut es insgesamt so mit den Paderborner Feuerverliebten aus? Ich meine, bei diesem Wetter wird wohl eher in einem Hinterhof gespielt wegen Brandgefahr draußen halt, aber selbst ein Hinterhof wäre ja ok. Spielt ihr derzeit mit Feuer? Wenn ja, wo?

Freundliche Grüße
      Karatetiger
      pyrometheus.de

• herzlich willkommen in paderborns aufregender feuerszene!!! also im winter ist schonmal nichts los...im sommer kann es klappen, dass man mit viel glück mal was auf den paderwiesen organisiert, ich glaub momentan maximal 3 leute :D
      die nächste alternative ist bielefeld...
    • Ein gesegnetes und brenndes Weihnachtsfest

Schönen guten Abend Paderborner Feuergemeinde,

zuersteinmal wünsche ich euch schöne und wundervolle Weihnachtstage, ich bin grade bis zum 26. nachmittags in der 'alten Heimat', ich hätte allerdings wahnsinnig Lust am 25. abends - wo auch immer (Paderquellgebiet??) - euch hier kennenzulernen und einmal an Weihnachten das Feuer durch die Nacht zu schwingen und das Weihnachtsfest und die (verspätete) Wintersonnenwende auf unsere Art zu erleuchten ~ [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hab ich hier noch ~ ich müßte mir allerdings dreisterweise ein Paarpoi oder ein Stab von euch ausleihen ... meldet euch per PN oder hier im Forum.

Bis bald,

euer

Reflektor / Sven
      "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." - Oscar Wilde

"Es gibt auf der Welt nur ein ent oder weder
      lern oder stirb durch meine Feder!"
    • Hey,

also ich hab ne Weile zwecks Studium in Paderborn gewohnt, bin aber wieder zurück in die Heimat gezogen. Wenn an den Feiertagen die Busse und Züge nicht so unglücklich fahren würde, würd ich glatt zum Spielen vorbeifahren. Extra für das Feuer sozusagen :) Wird aber wohl leider nichts. Trotzdem interessiert mich die Frage, ob Du häufiger in PB bist. Ich muss demnächst nochmal wieder hin, weil ich ein Gespräch mit einem damaligen Dozenten hab. Das wird im Januar sein. Falls Du dann auch da bist, pack ich mein Spielzeug ein.

Feurige Festgrüße
      Pyrometheus
      pyrometheus.de

• Hey,

ich bin eigentlich nicht so oft in Paderborn, ich komm momentan nur zu den Feiertagen ~ der Familie wegen. Sollte es aber mal zufällig passen würde ich mich freuen - eventuell ja zur Walpurgisnacht an den Externsteinen. Aber darüber habe ich sowohl positive wie auch negative Feedbackmeinungen bekommen.

Aber ich werde mich in jedem Falle melden.

Lieben Gruß und eine schöne weitere Weihnachtszeit

Reflektor
      "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." - Oscar Wilde

"Es gibt auf der Welt nur ein ent oder weder
      lern oder stirb durch meine Feder!"