Bastelanleitung: Kernlose Heads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bastelanleitung: Kernlose Heads

Und gleich einen obendrauf

die Kernlosen Heads als Tutorial bei Sam:

[FLASH]2692[/FLASH]

Und ich revidiere meine Aussage in diesem Thread
      firesouls.de/wbb2/thread.php?threadid=1056#post10520

Denn Kernlose Heads sind die mit am einfachsten zu produzierende Fackelköpfe überhaupt.

Die Materialien:
      Schraube M4X40 oder M4x45 nach DIN 966 - senkkopf
      darauf eine Rosette (Unterlegscheibe für senkkopf) M4, d1=4,5mm
      auf die andere Seite kommt keine Schraube sondern eine sog. Hülsenmutter M4x12 ohne DIN angabe.
      Zuvor wieder eine Rosette M6, d1=7mm

Es kann sinnvoll sein, unter die jeweils erste lage Kevlarband einen Lochblechstreifen einzusetzen, sodass die Neigung des heads zum Kissen zu mutieren nicht ganz so starkist.
      Dateien
      • 1.jpg

(11,53 kB, 335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(5,29 kB, 344 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(5,53 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank AvB, das ist wirklich ein geiles Tutorial. Keine 5 Minuten braucht man pro [lexicon]Poi[/lexicon], und es ist kinderleicht.

Ich habe gestern für eine Freundin die bald Geburtstag hat [lexicon]Poi[/lexicon] gebastelt, 1m von dem 60er Kevlarband, 55cm [lexicon]Kugelkette[/lexicon] der Grösse #13, und für die Griffschlaufen hab ich vom Kletterladen das doppelte superweiche Band genommen.

Das ganze sieht dann so aus:
      [Blockierte Grafik: http://darolla.firesouls-media.de/coreless.jpg]

Beim ersten [lexicon]head[/lexicon] hab ich das Coupling im [lexicon]Kevlar[/lexicon] direkt getroffen, beim zweiten [lexicon]head[/lexicon] lag ich daneben. Da ist mir was simples eingefallen, was hilft:

Am Anfang einfach ne Schnur mit Doppelknoten durch das Coupling ziehen, das Coupling mittig aufs [lexicon]Kevlar[/lexicon] liegen (sie wo es später sein soll) und mit nem CD-Marker die Schnur markieren, wo das [lexicon]Kevlar[/lexicon] aufhört. Nach dem Einrollen des Kevlars einfach an der [lexicon]Kugelkette[/lexicon] ziehen bis zur Markierung an der Schnur, dann trifft man mit der Ahle auch das Couplig im [lexicon]Kevlar[/lexicon]. Die Schnur lässt sich aufschneiden und rausziehen.

Liebe Grüße
      Marco