Kindergartenfest am Tage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kindergartenfest am Tage...

Hallo!

Ich brauche mal bitte Eure Hilfe:

Eine gute Freundin möchte gerne, dass ich auf Ihrem Kindergartenfest auftrete.
      Eigentlich kein Problem, allerdings endet dieses spätetestens um 18 Uhr.

Da ist es noch nicht mal im Ansatz dunkel (wird im Juni sein).

Im Normalfall arbeite ich mit [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], Feuerspuken, [lexicon]Poi[/lexicon] und Stab.
      Das wirkt aber bei Tageslicht nicht so schön.

Habt Ihr Tipps, was man da machen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß,

fimafeng
    • [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und -spucken sind auch am hellichten Tag spektakulär genug.

Pois müssen nicht mit Feuer sein. Kiwidos werden die Kids lieben, allein schon mal, weil sie schön bunt sind.

Mach bunte, raschelnde Bänder an die Enden von Deinem Stab (ähnlich wie bei den Kiwidos).

15-20 Minuten insgesamt sind genug. Dann läßt bei Kindern in dem Alter die Konzentration nach.

Evtl. solltest Du am Ende die Kiddies noch mal drauf hinweisen, daß das jetzt nicht zum Nachmachen gedacht war, weil man sich dabei 1. sehr weh tun kann und 2. ganz schlimm krank werden kann, wenn man nicht ganz genau weiß wie das geht. Die Eltern werden Dich dafür lieben.

Alles Gute für den Auftritt und berichte mal, wie es gelaufen ist.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • @ glittertill

Wenn Du nur [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff machst gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], -schlucken kann man das schon ausdehnen.

@ fimafeng

noch ein Hinweis: erst [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], -schlucken und Poi/Staff im Anschluß sonst ist die Gefahr des Verschluckens zu groß oder 2 kurze Auftritte mit Pause zwischendrin
    • Hallo!

Vielen Dank für die Tipps.
      Der grundsätzliche Aufbau und Ablauf der Show ist nicht wirklich das Problem ;)
      (Ich bin mittlerweile über 10 Jahre dabei)
      Nur der Auftritt am hellen Tag wird der erste sein.
      Den Sicherheitshinweis bringe ich mittlerweile bei jedem Auftritt, da viele junge Leute da sind, die meinen das auch mal ausprobieren zu wollen und sich keine Tipps holen und einfach drauf los machen.

Ich hatte überlegt mich vor eine schwarz abgehängte Wand zu stellen oder so?

Gruß,

fimafeng
    • Schwarze Wand ist wirklich nicht erfoderlich. Die Flammen beim Spucken sind auch tagsüber spektakulär genug.
      Geh mal auf meine Seite - Feuershow - Bildergalerie da sind auch Bilder von Auftritten, die wir am Tag gemacht haben.

Noch ein Tip: Achte darauf, daß Du beim Spucken nicht in die Sonne schaust. Du kannst sonst nicht die Entfernung zwischen Flamme und Mund kontrollieren. Hab mir dabei gelegentlich schon den Bart angesengt :D

Gruß

Saruman
    • cool das das hier mal angesprochen wurde!
      Bin nähmlich von meiner Mutter angesprochen worden!
      Die ist erzieherin und wollte das ich das auf dem Kindergartenfest von denen mache.
      Habe aber wegen den Gründen von fimafeng abgesagt.

Muß ich mir dann nochmal durchden kopf gehen lassen.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"