Bastelanleitung: Cathedral-Poi XXL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bastelanleitung: Cathedral-Poi XXL

Liebe Leute,

wie versprochen hier nun ein weiteres Tutorial für Cathedrals, diesmal grösser und mit innen versteckter Aufhängung. Er ist 5x5x9cm gross und wiegt 130g.

Zu finden auf feuershow.de unter [lexicon]Quicklink[/lexicon] 2693.

[FLASH]2707[/FLASH]

Freue mich über Feedback.

Danke an dieser Stelle an AvB, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Liebe Grüße
      DaRolla

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Wieso denn noch ein Cathedral Tutorial, werden sich bestimmt einige fragen. Nun, ich habe es nicht geschafft beide Cathedral Tutorials in einem Tutorial zu vereinen. Das Prinzip bei Cathedrals ist eigentlich immer das gleiche: man faltet 2 Kevlarbänder im Muster "Hexentreppe". Der eigentliche Unterschied besteht in der Aufhängung.

Im ersten Tutorial (Quicklink 2548, Bastelanleitung: Cathedral-Poi) benutze ich eine Hutmutter auf der Unterseite des Heads, in diesem Tutorial verstecke ich eine Hülsenkopfmutter im [lexicon]Kevlar[/lexicon], so dass der [lexicon]head[/lexicon] stehen kann und aussen als einziges Metal das Auge der Augschraube zu finden ist.

Hier mal ein Bild von allen 3 Heads, die ich bisher gebaut hab:

[Blockierte Grafik: http://darolla.firesouls-media.de/alle_drei.jpg]

Der linke und kleinste [lexicon]head[/lexicon] aus 1m Kevlarband ist der aus dem ersten Tutorial. Er wiegt 80g ungetränkt, ist ein [lexicon]head[/lexicon] für Anfänger, da er mit nicht so grosser Flamme brennt, höchstens 5 Minuten.

Der mittlere [lexicon]head[/lexicon] aus 1,40m Kevlarband wiegt ungetränkt 90g, brennt etwas grösser und etwas länger als der kleinste [lexicon]head[/lexicon]. Für Anfänger mit Vorkenntnissen.

Der rechte [lexicon]head[/lexicon] aus 2m Kevlarband ist in allen Belangen XXL. Er wiegt ungetränkt 130g (getränkt ist er richtig schwer), brennt mit riesiger Flamme locker 8 Minuten, und ist derzeit mein Lieblingshead. Im Vergleich zu meinen Flammenwerfern, Knotenpoi aus 2m Kevlarseil, ungetränkt 110g, ist der [lexicon]head[/lexicon] stabiler und kompakter und brennt mit noch grösserer Flamme. Definitiv nichts für Angsthasen und Anfänger, denn ähnlich wie [lexicon]Snakes[/lexicon] kann man sich die Finger in der Griffschlaufe verbrennen.

Liebe Grüße
      DaRolla

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()