Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi hermine,

      hab gerade bei amazon.de nachgeschaut, dort kann mans nur gebraucht vorbestellen. hier der link: amazon.de/exec/obidos/ASIN/389…1_2_2/303-1960338-6522634

      und man kann das bei mayersche buchhandlung z.b. nicht bestellen?

      bei ebay.de haben die das gerade auch nicht... aber hin und wieder mal reinschaun lohnt :)

      grüße
      darolla

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

    • Vor ein paar wochen hatten die das buch noch bei Drachenwerkstatt.de
      (in Duisburg und Gelsenkirchen hatten sie die auch im Laden)

      Frag da mal an


      edit: Ich fahr da jetzt hin, ich schau mal nach und sag nachher bescheid

      edit die 2.: Ja, in Duisburg haben sie's noch. Drachenwerkstatt.de
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flow ()

    • hi!
      hm, wie groß ist das buch denn (nur dass ich mal ne vorstellung wg. versandkosten kriege)? ist echt nett, dass du das anbietest! kopieren wäre für mich kein problem! ich würd aber bevor ich das jetzt einfach so annehme doch etwas die kosten kalkulieren wollen ;)
      ich komme übrigens aus der ecke marburg... wir haben jetzt ne neue mittelaltergruppe aufgemacht - schwertkampf und musizieren können wir schon, aber feuergaukeln müssen wir noch lernen! falls es euch interessiert hora-libertatis.de
      cu hermine
    • Wenn Dich das gute englische Buch Poi Spinningvon Michal Kahn interessiert, ich würde meines verkaufen, da ich jetzt schon was rausgewachsen bin (*räusper). PM mich bei Interesse.

      Ist auf englisch und hat zahlreiche detaillierte Abbildungen, hop-Shop ist zwar gut aber das Porto von NZ aus ist für Bücher wohl zu hoch ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

    • Hi Hermine!

      "sind in dem buch eigentlich nur moves beschrieben oder auch wie man selbst welche bauen kann bzw. welche flüssigkeit man nehmen soll usw. halt so alles was man noch wissen sollte?"

      hmm, interessante frage!
      naja, es gibt ja tausende und aber tausende moves und variationen, ich denke alle basics und fortgeschrittene moves sollte man irgendwann beherrschen. Wenn man [lexicon]Poi[/lexicon] spielt entstehen kreise und daraus geometrische formen, ich bin kein mathematiker aber es gibt bestimmt millionen von formen die möglich sind.
      Ich denke es kommt drauf an was man mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] spielen erreichen will. Ich spiele zwar noch nicht gut und kann erst nur ein paar moves und ich lerne nur die die ich schön finde und sich gut anfühlen, jeder körper ist ja anders und bevor ich mich stunden lang mit irgendein move oder was auch immer abquäle nur weil es bei nick, yuta oder wie sie alle heißen gut aussieht und meine körper sich aber so nicht bewegen will oder kann spiele ich lieber was anders was mir spaß macht, mir geht es auch nicht darum alles zu können, sondern irgendwann mein still zu finden, ich kann z.B stundenlang die einfachen sachen machen, mal schnell, mal langsam und wenn ich in den "[lexicon]flow[/lexicon]" reinkomme dann merke ich sowieso nicht mehr genau was ich tue und lass die [lexicon]Poi[/lexicon] einfach fliegen und tanzen.
      ich habe auch irgendwie von anfang an einfach vertrauen in meine [lexicon]Poi[/lexicon] gehabt, habe sie einfach spielen lassen und weiß das sie mir zeigen werden wozu wir (ich und mein poi) alles fähig sind.
      Ich habe z.B letztens ne feuershow gemacht, hauptsächlich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] aber auch 5min feuerpoi, ich habe eigentlich nur [lexicon]butterfly[/lexicon] variationen, planes, turns, stalls und [lexicon]weave[/lexicon] varitionen gespielt, mal schnell mal langsam, einfach mich zu der musik bewegt und die [lexicon]Poi[/lexicon] spielen lassen, für den geübte auge sah es wahrscheinlich recht langweilig aus und ich war völlig buff über die reaktion der zuschauer, applaus ohne ende, und hinterher würde ich gefragt wie viele jahre ich schon spiele und ob ich beruflich sowas mache! (ich spiele seit frühling [lexicon]Poi[/lexicon] und ich hatte davor etwa 5 mal mit feuer gespielt)
      Ich will nur damit deutlich machen das, falls du zeigen willst was du kannst, es viel mehr drauf ankommt wie du es rüber bringst und nicht was du alles kannst, hätte ich mich stock steif hingestellt und alles das was ich spielen kann "abgeklappert" hätte es nen ganz anderer wirkung gehabt. Wenns gut anfühlt, siehts auch gut aus und wenn die zuschauer merken das du selber spaß hast, haben sie auch spaß.
      Damit will ich auch nicht sagen das ich die leistungen von nick, yuta und co. nicht bewunderer, ich persönlich mag den still und [lexicon]flow[/lexicon] von nick viel lieber obwohl yuta "technisch" bestimmt genauso "gut" ist, ist gesmackssache denke ich. Ausserdem glaube ich nicht das es bei [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kein richtig oder falsch gibt, wenn ich was mache weil ich es schön finde und es fühlt sich gut an dann ist es mir schnürz egal was anderer dazu sagen.
      Guck einfach mal die tutorials bei feuershow.de an und lerne nen paar basics, dann ab in den park/wiese, (oder am bahnhof wenn du auf dem zug warten muß), lieblings musik auffem MP3 player und spielen, so kriegst du erstmal nen gefühl für deine körper bewegung und ein gefühl für dein [lexicon]Poi[/lexicon], und wenns kein spaß mehr macht, aufhören.
      Ich habe zufällig mit dem buch von Klaus Scheuerman angefangen, mittlerweile weiß ich das es viele anderer bücher gibt aber eins gebe ich den Klaus, er hat mir geholfen nen anfang zu finden und nun lassen mich mein [lexicon]Poi[/lexicon] nicht mehr los :D
      Suche nach leute die auch [lexicon]Poi[/lexicon] spielen und spiel zuasammen, und mach nen workshop mit z.B Ge, ich habe zum beispiel wochen und tage gebraucht mir alleine die 3btw beizubringen, nach 10 min mit Ge konnte ich es dann plötlich rückwards und mich dann dabei drehen, und, auf einmal spielte ich den "tread the neadle" :D , bringt super viel so nen workshop!
      so, sorry für den roman und gutes gelingen und vor allem ganz viel freude und spaß!

      sean
      www.seansoetebeer.de

      **Ehemals Ahi Manu**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sean ()

    • Original von hermine
      hi!
      sind in dem buch eigentlich nur moves beschrieben oder auch wie man selbst welche bauen kann bzw. welche flüssigkeit man nehmen soll usw. halt so alles was man noch wissen sollte?


      Hallo hermine,
      bei uns gibt es jetzt neu bei den tutorials eine lustige einführung zum "ersten mal feuerpoi"
      einfach auf der startseite unten links
      (schaut so aus: Tutorials [lexicon]Quicklink[/lexicon] » Go! ) die 2504 in den kasten schreiben und auf go drücken.
      weitere videos und infos zu brennflüssigkeiten (wie unterschiedlich sie abbrennen), zu [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (risiken, alternativen auf dem neuestem stand) etc. wirst du dort auch finden. viele spässe dir und wenn was unklar ist frag hier weiter. sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • @Ahi Manu:
      also, das hört sich ja alles gut an! Ich kenne auch 2 Leute, die was mit Pois machen, aber von dem einen weiß ich, dass er auf meine Anwesenheit sehr gut verzichten kann und der andere hat so negative Erfahrungen gemacht, dass er keine Infos mehr rausrückt, ausser natürlich, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn man was falsch macht und ich Bücher besorgen soll (ich kanns ja verstehen, wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er dann keine Infos mehr raus gibt, aber als Newby kommt man sich dann echt verlassen vor!).
      Ich hab zwar gemerkt, dass ich Fortschritte mache, aber egal welchen neuen move ich probiere, meine Hände machen was ganz anderes, als ich will (ich weiß, was jetzt kommt: ÜBEN - mach ich doch :rolleyes: ). den 3btw schaff ich immer noch nicht!
      Eigentlich hatte ich gadacht Ende Juli die erste kleine Vorführung auf einem MALager machen zu können... mal sehen.

      Naja, ich denke ich werd mir mal das Poispinning besorgen und dann hoffen dass es wieder voran geht!
      Danke für die bisherigen Tipps (werd bestimmt noch öfters Fragen haben)
      MfG Hermine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermine ()