News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben was Neues: TOYFLUID

      Es ist hochgereingt, also raucht und russt es wesentlich weniger als das normale [lexicon]Lampenöl[/lexicon].

      Es hat einen Flammpunkt von 57 Grad Celsius, also brennt es sehr gut an. Zum Vergleich: Gute Lampenöle haben einen Flammpunkt von 56 - 65 Grad.

      Ich selber bin sehr angetan. Wir haben für Shows nur noch [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] (das gereinigte zum Feuerspucken) genommen, weil wir den Rauch und Russ nicht mögen und das Publikum nicht damit belästigen wollen. Aber [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] hat einen Flammpunkt von 76 Grad glaub ich und brennt gerade bei Kälte schlechter an.

      Mit Toyfluid ist das Problem erledigt und die Vorzüge bleiben.
      Ausserdem kostet es bei 10 Litern 3,65 € den Liter (wobei 5,50 € Gefahrgutversand) hinzukommen, weshalb es auch nur innerhalb Deutschlands verschickt werden kann.

      Viele Spässe SAM
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ICh habe das Fluid getestet und es ist einfach super :bigthumpup:!

      DAs abren verhalten ist gut, die [lexicon]Poi[/lexicon] etc. fangen sehr schnell an zu brennen auch bei geringerin temperaturen und sie entwickeln ein sehr schönnen hell gelbe orange Farbe.

      Die Russentwicklung ist sehr gering. Viel besser als Feuerspuckfluid oder Normales [lexicon]Lampenöl[/lexicon].

      Für mich ist es das beste Fluid was ich bis jetzt gesehen habe und bei dem Preis erst recht!

      Fazit:
      Mehr als gutes preis leistung verhälltnis.
      Ich werde es nurnoch nehmen.

      mfg
      kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • oha hier habe ich schon langer nichts mehr geschrieben.

      Es ist so einiges dazu gekommen in den letzten Monaten.

      Die meisten haben es schon mitgekriegt, aber ich schreibe das hier trotzdem mal fortlaufend in Zukunft:

      - Kugelketten in 3 Grössen samt Couplings
      - andere Kleinmaterialien wie gute Schlüsselringe etc.
      - [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon]
      - [lexicon]Löschdecke[/lexicon] - gute Qualität die nicht saugt (da haben wir 100 Stück günstig bekommen und solange gibt es sie)
      - [lexicon]Löschspray[/lexicon] mit beeindruckender Wirkung :D :D :D

      in planung sind einige neue spielgeräte, aber wir sind noch am basteln und testen.

      ausserdem gibt es bei uns bald diverse [lexicon]Poi[/lexicon] von AvB´s Firma hergestellt , wir werden es hier ankündigen wenn es soweit ist!

      Have fun, Sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich hab zum Feuerpoi üben bisher immer Bio-Lampenöl genommen, ist nicht so klasse, brennt schlecht an, rußt und stinkt ohne ende.

      Waschbenzin, was ich sonst zum [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] nehme ist auch müll, brennt zwar super an und rußt nicht doll aber brennt auch nicht lange.

      Mit Feuerspuckfluid hab ichs noch nie ausprobiert, ist mir definitiv zu teuer ;)

      Als ich letztens [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bestellt hab, hab ich mir direkt mal Toyfluid mitbestellt, weil wie oben beschrieben das Zeug was ich immer genommen hat nicht wirklich getaugt hat.
      ich hab zwar schon gelesen das es gut sein soll, nur soo in echt überzeugt war ich noch nicht. Das Paket angekommen; ich natürlich sofort raus: ausprobieren :D

      Ich finde das, das Toyfluid auf jedenfall [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Waschbenzin etc. übertrifft!
      Es rußt kaum, (was für mich da ich eh immer draußen spiele zwar nicht so wichtig ist aber) die Flamme ist lange schön Hell und es stinkt nicht,anders als das Bio [lexicon]Lampenöl[/lexicon], wo nachher die Wäsche 20 Meter weiter aufgehangen danach gestunken hat :biglaugh:

      Und für 3,65€ ist es nicht viel teurer als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und der Euro mehr lohnt sich echt!
    • Mal wieder ein paar Neuigkeiten bei uns:

      Toyfluid 62 (Brennverhalten wie Toyfluid bisher, nur Flammpunkt von 62 Grad, kein Gefahrgutaufschlag mehr und Versand auch ins Ausland!!!)

      feuershow.de/shop/shopindex_fs.html?136,11,fuerSAM



      Neuer Feuerstab: feuershow.de/shop/shopindex_fs.html?019,1,fuerSAM
      [Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/019/ballistix_staff1g.jpg]



      Geschenkgutschein 100 €

      Aufgrund häufiger Nachfrage gibt es nun einen Geschenkgutschein bei uns - also schluss mit omas selbstgestrickten socken, weihnachten ist gerettet ;)

      feuershow.de/shop/shopindex_fs.html?138,1,fuerSAM

      PS: Ach ja und an der Stelle noch einmal kurz der Hinweis. Wenn ihr über den Shopbutton oben rechts in unseren Shop geht, kostet es für euch dasselbe, aber Firesouls erhält 5 % eures Einkaufs für die ganzen Forenkosten (Traffic, etc.). Also unterstützt das Firesouls Forum!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • nach nem jahr mal wieder hier was neues, auch wenn ich das meiste immer vergesse...

      jetzt gibts auch die [lexicon]Wirbel[/lexicon], die nick an seinen [lexicon]Poi[/lexicon] hat bei uns im shop. sind ziemlich hightech mit kugellager und nicht billig, aber die nachfrage war so gross, dass wir sie importiert haben ;)

      [URL=http://www.feuershow.de/shop/shopindex_fs.html?143,13,fuerSAM]hier [/URL]gehts direkt zum Artikel


      [Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/143/s04051g.jpg]



      [TUT]3122[/TUT]

      Bei der Variante ist der Ring verschweisst, deshalb gibt es mind. 135 kg Zugbelastung.

      Alternativ haben wir auch ganz wenige mit Schlüsselring bestellt (Nachteil: nur 25 kg Belastung, also nur für [lexicon]Poi[/lexicon] ohne Feuer. Vorteil: schon ein Schlüsselring dran, nicht noch ein zusätzliches Teil). Diese Variante ist aber noch nicht getestet. Wenn das jemand übernehmen will, bitte kurz hier schreiben, die ersten 2 bekommen je ein Paar zugeschickt, wenn sie einen kurzen Testbericht hier schreiben.

      viele spässe sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • wir haben neue sachen u.a. eine neue leuchtsache [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12045942885165,140,0]hier[/URL]

      sie sind ganz witzig, weil sie farbwechsel automatisch machen, wenn sie gestallt werden.

      danke an chipsi für den tipp an der stelle!

      ich find sie schon ganz ok aber habe gemerkt, dass bei unserem training 2 von 2 leuten sie sofort kazufen wollten obwohl ich den preis nicht wusste, insofern scheinen sie auf den ersten blick zu gefallen ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/140/sp0010g_k.jpg]

      ach ja und ein buch zu kreativem strassenprotest könnte auch einige interessieren, gibts [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?1198965180641,126,0]hier[/URL]
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • nach der ersten testwoche:

      ich find die ziemlich cool. die leuchten sehr schön hell und haben auch schöne farben. bei manchen moves muss man sich erst daran gewöhnen, dass der schwerpunkt weiter an der hand ist als bei normalen [lexicon]Poi[/lexicon], aber das ist ok.
      ansonsten find ich es ein bisschen schade, dass man nicht wenn man will auch mal an nem kleinen knöpchen oder so einstellen kann, dass man nur einen bestimmten effekt hat, der nicht wechselt, aber ich denk durch diese druckmechanik ist das zu kompliziert in der programmierung und herstellung.
      gesamturteil: ziemlich gut.

      die wechseln ihre farbe nicht nur bei stalls, auch wenn man in andere moves wechselt, oder wenn man bewusst mal nen kurzen moment etwas lockerer lässt und dann wieder normal dreht.

      ach ja, hab grad gesehen dass in der beschreibung zwar steht batterien können gewechselt werden, hab aber noch nicht herausgefunden wo und wie man das macht. aber ich denk die werden ne weile halten, da man die ja nicht versehentlich an lassen kann, wenn sie nicht bewegt werden sind sie aus.
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.