News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mich auch :nut: :nut: :nut:

hatte mailkontakt mit ihnen, wir gehen zusammen auf die ejc und haben nen stand, ist lustiger.

aber der kram dauert noch, letztes mal hiess es januar, jetzt heisst es frühsommer...

sorry, kanns nur weitergeben :kopfkratz:
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • also so wie ich das kenne, is das vom Aufbau her nen Reif (wie nen normaler hoolahoop Reif, nur halt aus unbrennbarem ^^)
      Und an diesem Reif sind dann an der Außenseite mehrere abstehende "Dornen" an dennen dann das [lexicon]Kevlar[/lexicon] angebracht ist. Dornenzahl würd ich jetzt mal so auf 8 oder 12 Schätzen. je nachdem wie intensiv der Feuerkreis werden soll ^^

[Blockierte Grafik: http://www.basinelli.de/images/product_images/popup_images/1465_1.JPG]
      (ich für meinen Teil find die Abstehenden Stangen viel zu Lang und das [lexicon]Kevlar[/lexicon] viel zu dünn. Aber okay, is wieder jedem sein Geschmack. ^^ )
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• doch, die diskussion hatten wir schon. und wenn man es nicht weiss, nutzt es nix, wenn der rechteinhaber stress bauen würde!

aus dem thread:
      firesouls.de/wbb2/addreply.php?action=quote&postid=31087

Original von Tritachion
      Zunächst stellt auch das Fremdlinken von "anderswo geparkten" Bildern bereits einen Diebstahl dar - nicht des Bildes, sondern der Bandbreite. Mag in heutiger Zeit nicht mehr gravierend ins Gewicht fallen, ist aber so. (Hier gehts nur um ein Bild - aber stell dir vor, jemand verlinkt eine Gallerie mit Feuerbildern von dir anderswo hin - und du hast in der Gallerie mal so eben 150 Bilder à 50kb.. da wirds dann Traffic-Technisch interessant^^). Und zum anderen genügt auch dieses sogenannte Hotlinking bereits aus, um urheberrechtliche Probleme zu bekommen, je nachdem, wie man das fremdgelinkte Bild/Material weiterverwendet. Vgl. Homepage-Code-Klau und ähnliches.

Also bitte: Einzige korrekte Variante ist es, den Urheber des Bildes ausfindig zu machen, höflich zu fragen ob man es für den eigenen Zweck nutzen darf (in diesem Fall: in einem Forum posten) und es danach(!) herunterladen und auf dem eigenen Webspace parken und nutzen, wie man es erbeten hat. Und natürlich steht ausser Frage, dass ein "Nein, du darfst nicht" immer ein NEIN bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. ;)

Entschuldigt, dass ich das OT nochmal aufgegriffen haben.. aber da ich in der Vergangenheit wiederholt mit Trafficdieben zu tun hatte - brannte mir das unter den Fingernägeln.

Kai

einzig legale variante ohne anzufragen und den ganzen käs, ist ein link auf das foto
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • Noch ein kleiner Anhang zu Sams Post:

Er hat das Bild doch nicht kopiert, sondern nur verlinkt. Dafür braucht man zum Glück noch keine Genehmigung.

Das trifft hier nicht zu. "Verlinken" bedeutet in dem Fall, dass Lupus die URL des Bildes oder einen Link auf die Seite, auf dem das Bild dargestellt wird, hier postet. Das Bilder ansich würde hier dann nicht dargestellt.

So, wie es im Moment ist, ist es eher vergleichbar mit dem Einbinden von Stadtplänen auf die eigene Webseite. Das ist schon so manchen sehr teuer zu stehen gekommen.

Im Zweifelsfall solltet ihr besser beschreiben, wo es ein Bild zu sehen gibt, anstatt es direkt zu posten.

Kann ja sein, dass es 99 mal gut geht, aber beim 100. Mal meldet sich plötzlich jemand mit 'ner Abmahnung und dann wirds teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

• hallo,

hab gestern bei sam im garten den feuer hula hoop (ohne feuer) mal getestet und bin voll begeistert. hatte das als kind öfters gemacht aber seither nimmer und war also aufs schlimmste gefasst. außerdem kam dier der reifen ziemlich groß und massiv vor. hat aber super geklappt und ich bin jetzt ein fan und muss unbedingt ganz viel damit trainieren... und ihn natürlich auch noch anfackeln :)

grüße
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • du meinst mit href - tags ist es erlaubt, aber der gleiche link in img - tags soll verboten sein?
      Hast du dazu eine Quelle?

Ich kenne es bisher so: Solange nichts kopiert wird, ist es in Ordnung. Das Bild befindet sich immer noch ausschließlich dort, wo es der Urheber hingestellt hat. Und dort hat er es hingestellt, damit es sich andere runterladen und anschauen können.
      Wenn jemand ein Bild öffentlich an eine Pinwand hängt kann er doch auch nicht verhindern, wenn jemand darauf zeigt.

Außerdem hat der Urheber, da das Bild sich ausschließlich in seinem Einflussbereich befindet, immer noch Möglichkeiten für ihn unerwünschte links zu verhindern, z.B. indem er einfach die Adresse ändert und das Bild durch was anderes ersetzt.
    • die rechtliche genazue sache hat bestimmt jemand oder google mal, aber es ist doch schon logisch von alleine.
      stell dir vor dieses forum würden 1 mill. user besuchen und alle würden mitdiskutieren. jeder aufruf würde dem menschen traffic verursachen so wie es jetzt ist ;)
    • danke! jetzt wirds technisch.

ein deeplink war für mich immer ein link tief in die homepage rein zb.

feuershow.de/ql?3030

aber das direkte einbinden wäre was anderes, dafür hat nur firesouls die genehmigung, wenn es jemand anders macht, ist es illegal, meiner meinung nach.

[TUT]3030[/TUT]
    • Original von thy
      du meinst mit href - tags ist es erlaubt, aber der gleiche link in img - tags soll verboten sein?
      Hast du dazu eine Quelle?

Mit Verweis auf Wettbewerbs- und Urheberrecht:
      de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking (unten)

Es gibt aber auch weitere, unkalkulierbare Risiken.

Nehmen wir mal an, der Betreiber des Zirkusshops ist es leid, dass seine Bilder ständig auf anderen Webseiten eingebunden werden. Nun ersetzt er das betroffene Bild einfach gegen irgendwelche Nazirunen oder sonstiges Material, dass nicht öffentlich ausgestellt werden darf.

Dieses Bild wird nun im FS-Forum angezeigt und AVB würde haften. Ob er im Endeffekt wirklich zahlen muss, oder vielleicht auch der User, der das Bild eingebunden hat, sei dahingestellt. Er hätte jedenfalls erstmal den Stress und müsste im Falle einer Abmahnung erstmal die Kosten tragen

Noch ein anderes Szenario: Der Fotograf, der die Produktbilder gemacht hat könnte das Bild ja auch mit Lizenzen versehen haben, weil er die Urheberrechte an seiner Arbeit behält. Nun stell Dir vor, er erlaubt dem Zirkustypen das Darstellen des Bildes auf seiner Seite. Geichzeitig muss er aber festellen, dass seine Arbeit nun auch auf 100 anderen Webseiten zu sehen ist... Dabei ist es völlig egal, ob das Bild nur auf einen Server gehostet wird. Relevant ist, wo es zu sehen ist. Das es technisch ohne weiteres möglich ist, macht es nicht legal. (Hier nochmal der Hinweis auf die Stadtpläne)

Aber ganz abgesehen davon, gehört es sich einfach nicht. Fragen und bei Zustimmung einbinden ist OK, alles andere ist scheiße.
      Du weißt nie, wie die Leute ihren Traffic abrechnen müssen oder an welche Lizenzbestimmungen sie selber gebunden sind.
    • ja, ihr habt recht.

ich bin eher von der technischen Seite ausgegangen, also vom Quelltext und wo die Dateien liegen.

Es scheint aber inzwischen so zu sein, dass die Ansicht, die der Browser aus dem Quelltext generiert entscheidend ist. Also die Form in der normalerweise eine web-Seite betrachtet wird. Und wenn oben in der Adressleiste firesouls steht, dann ist auch firesouls verantwortlich für das was man unten sieht, egal wie der Quelltext aussieht und wo der Content wirklich herkommt.

Wobei ich hier mal behaupten würde, dass der link dem Zirkusshop eher genutzt hat.