Menge Fluid für Flammenwerfer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Menge Fluid für Flammenwerfer?

Hallo,

bin der neue, spucke seit ca nem 3/4 Jahr + Feuer.

Benutzt meist [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und bin auch ziemlich zufrieden damit, bis auf ein paar kleinere Verbrennungen ist mir noch nichts passiert.

Ich versuche schon lange einen Flammenwerfer zu machen der mind 2 sec. hält. Jetzt meine Frage an dem der das kann, wieviel Fluid brauche ich dafür. Ich nehme meist immer ein volles Fotodöschen an Fluid...denke das ist etwas zu wenig...

danke

Spirit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spirit ()

• Hi ! :bigthumpup:
      Du benutzt [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ? :nono: Tu dir und deiner Gesundheit einen Gefallen und benutze [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], also GEREINIGTES Petroleum. Oder [lexicon]Lycopodium[/lexicon] (Bärlappsporen). Besser ist das !

Aber das war nicht deine Frage.
      Was genau meinst du mit Flammenwerfer ? Das ist mir im Moment nicht klar.
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
      - Vincent van Gogh -
    • Ok...scheint so das ich hier im falschen Forum bin...^^

Die Flammenwerfertechnik kennt ihr net????

Omg

Kurzgesagt, man spuckt ca 3 sek lang das Fluid in die Flamme aber kurz nachdem man angefangen hat mir spucken nimmt man die [lexicon]Fackel[/lexicon] weg, spuckt aber noch weiter...ein menschlicher Flammenwerfer!

Und zum Fluid selbst....achja, als ob [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] gesund wäre...Pff!!

was ein Quatsch! Außerdem Würde ich für den Preis von 1 Liter [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] 5 Liter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] bekommen, und schlecht schmeckt das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auch nicht. Und wenn ich mit meinem Fruend zusammen spucke schaffen wir gut 0.5-1 L Lampenöl...

mfg

Edit:

Ok...habe hier mal ein Bild was etwa schon 1 Jahr alt ist, aber es zeigt das Prinzip des Flammenwerfers...da war ich wohl gerade dabei die [lexicon]Fackel[/lexicon] wegzunehmen...

img400.imageshack.us/img400/6540/best7zz.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spirit ()

• Hallo Spirit,

erstmal herzlich willkommen hier!!!

denke es handelt sich hier mal wieder um verschiedene Namesgebungen, ich z.B. kannte den Trick nicht als Flammenwerfer ;)

Ne Frage zu deinem ersten Post: Du schreibst, du willst einen Flammenwerfer, der mind 2 hält.

2 was?

Wenn ich die Flamme lange halten will, dann nehme ich den Mund zu 2/3 voll, hilft Dir das weiter?

Zu Pyrofluid/Lampenöl:
      Du hast vollkommen recht, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] ist kein bisschen gesund, aber es ist immerhin weniger ungesund als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] :D
      Und bei nem 10 l Kanister ist man bei 6,45 € den Liter, wenn ihr viel spuckt bei 20 litern sogar 5,75 €/Liter, den Aufpreis ist mir das allemal wert ;)

Viele Spässe, sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • @sam & werner : kann euch nur recht geben!

@spirit: da gibts kein rezept oder so was, jeder hat seine technik die etwas unterschiedlich ist weil jeder ja etwas anders gebaut ist, ferndiagnose ist auch schwierig, vielleicht nimmst du einfach zu wenig flüßigkeit (wie sam sagt, mund 2/3 voll) und vielleicht pustest du die flüßigkeit zu schnell raus, aber da hilt nur eins, üben, üben üben, mit wasser natürlich :engel:
      kannte den begriff "flammenwerfer" auch nicht, ehe als Säule :kopfkratz:

sean
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**
    • achtung spielverderber

ich bin zwar auch kein freund von ewigem nörgeln und verboten, aber das mit der supersoaker besser nicht nachmachen. es gibt die nummer auch noch gemeiner, da ist dann ein hochdruckreiniger mit involviert, aber das spielt grade keine rolle. wicchtig ist nur, das es da ein gesetz gibt, das sich kriegswaffenkontrollgesetz nennt. das problem hierbei ist leider, das auch flammenwerfer,vor allem tragbare darunter fallen, und leider ist auch das ding mit ner supersoaker schon einer. nicht falsch verstehen, ich will das keinem verbieten. aber wenn die nachbarn da die grünen männer anrufen, dann ist das kein ich wollts mal ausprobieren, der besitz des teils wird mit einem bis fünf jahre staatliche freiheitsberaubung bestraft und zwar ohne bewärung. in diesem sinne, nicht nachbars katze brutzeln und wenn man so was umdeingt machen will( nicht das mit der katze, das bauen meine ich) dann bitte auf nem abgelegen feld( denkt an die reichweite) mit [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] und am besten, komplett flammenhemmend angezogen. noch besser ist, ihr macht es nicht, weil risiko und spaßfaktor nicht zu vereinbaren sind.
    • sehr richtig. der von AVB beschriebene ist der einzig legale weg, sich mir flammenwerfern etc. zu beschäftigen (nebenbei auch der, den ich wahrscheinlich demnächst beschreiten werde) und er hat auch sehr richtig gesagt,garnicht machen,vor allem nicht selber bauen. mein kommentar sollte keine ermunterung sein, aber ich war ja selber mal so(zwar nicht so schlimm, aber neugierde ist was schreckliches). ich kann denen nachempfinden, die das umbedingt machen wollen, die lassen sich so was auch nicht ausreden. aber wenn man das umbedingt tun muss, dann doch bitte an den eigen und vor allem an den fremdschutz denken. ich weiß aus dem rettungsdient, was brennende flüssigkeiten alles anrichten können, und wenn man dann noch andere zusätzlich unwissendlich in gefahr bringt, hat, zu recht, direkt verloren. also noch mal ganz klar von mir:tut es nicht, das leben und die gesundheit sind etwas mit dem man nicht auf so gravierende weise spielt.es gibt genug von denen, die das ausprobiert haben, und die haben bestimmt auch n video gemacht, das man sich stattdessen angucken kann, ums mal gesehen zu haben
    • Ich fasse nicht das ich diese worte vom cuba lese!!! ich kenn den kerl persönlich und kann das statement mit dem "ich war auch mal so" definitiv nur bestätigen. auch wenns meist nur auf theoretischer schiene verlief. aber naja das führt zu sehr ins off topic finde ich. also zurück zum thema. versuche doch mal verschiedene lampenöle. die brennen ja nicht alle gleich gut ab. wenn du eins nimmst was schön träge abbrennt, wie das vom rewe, dann kannste den druck reduzieren ohne dir die fresse direkt anzuflemmen. also kannste den flammenwerfer auch länger halten.
      und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] rockt!!!!
    • moin clash, ja sorry, ich weiß ich bin wieder mal abgedriftet, aber supersoaker mit benzin is nun mal nichts, was man für den hausgebrauch bastelt. wie gesagt, mit ausbildung etc. schon,aber nicht mal eben so.
      und mit dem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] stimm ich dir zu, n träge brennendes öl, sollte das stehenbleiben der säule verlängern.(wir sollten uns auch mal wieder in den park hauen, wen das wetter nicht allzu windig ist)
    • Oh ja wind ist böse! und das der supersoaker nichts für den hausgebrauch ist war hier glaub ich auch jedem klar und wurde nur als scherz gepostet. glaub ich zumindest. und die säule ist nicht der flammenwerfer. da ist meiner meinung nach n unterschied. das ziel der säule ist ja in erster linie das sie gerade und hoch und vor allem senkrecht ausgeführt wird. das ziel vom flammenwerfer ist doch eher das er nur mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] angezündet wird und dann noch möglichst lange ohne fackelkontakt selbstständig weiterbrennt.

aber im endeffekt ist das ja mal wieder ein prblem da es keine halbwegs einheitliche namensgebung für die tricks gibt. und leider ist sowas auch glaub ich hier unerwünscht. um niemand zu tricks zu verleiten mit denen er sich schnell mal eben selbst überfordert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clash ()

• flammenwerfer

klar, ich denke, jeder der hier im forum angemeldet ist, sollte so viel verstand haben, es nicht auszuprobieren. aber gibst du bei google.de mal flammenwerfer ein, sthet auch irgendwann das forum hier drin und wenn das dann kleine kiddies sind, dann sind wir nachher die dummen.aber du hast recht, es sollte hier nicht darum gehen, wie man flamenwerfer baut.
    • wie wärs mit lange pusten?

ich hab grad völlig fasziniert diesen Beitrag studiert und mich die ganze Zeit gefragt, wo hat der denn das Problem?
      Ich muß gestehen, ich weiß nicht wie man das mit Flüssikeit anstellt, aber mit Lyco versuchte sehr lange, gleichmäßig mit hoher Lippenstannung auszuathmen. Mit Hilfe der Lippenspannung (ich sach jetzt mal nen ganz kleinen Mund machen) kontrollierste dann die Menge des Ausathemvolumens. Sprich: je kleiner der Auslass - desto geringer der Verbrauch. Das gilt sowohl für den Brennstoff, als auch für die Luftreserve.

Ich will ja jetzt nicht prahlen, aber 2 sec. ist doch pipifax oder? So 5 - 7 und ich meine sekunden ;) dürftens schon sein.

Was ich festgestellt habe ist: nicht allein die Menge Brennstoff ist für eine schöne Flamme entscheident, als mindest zu 50% eine dem Vorhaben angepasste Atmung.

Zur Anfangsbeschreibung des Tricks: Flamme brennt mit [lexicon]Fackel[/lexicon] weg vom Mund?!
      Müßt ihr eure Flamme denn ständig nachzünden? Ich benutz die Flamme eigentlich grundsätzlich nur zum anzünden - oder weils mit nem Feuerzeug einfach scheiße doof aussehen würde. Durch die brennende Flamme hab ich doch dann meine Zündtemperatur - oder mach ich was falsch?

Oder ist gar am Ende [lexicon]Lycopodium[/lexicon] doch der zwar teurere, aber geilere Brennstoff?
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.