Poi-Twirling in the City!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

generell verhält es sich so, dass [lexicon]Poi[/lexicon] eher als Waffen klassifiziert werden, weil es Gewichte an einem Seil (Verlängerung) sind (=> Nunchakus, etc...)

Aber von meinen Zuschauern hat sich noch keiner so bedroht gefühlt, dass er das Ordnungsamt etc... angerufen hat.

Aber ganz ehrlich wenn man da jedesmal einen Fragen muss, kommt man nie zum Üben.

Ich persönlich stelle mich wo auf, zünde die Teile an und los gehts... obs jetzt parkplätze sind oder an Baggerseen etc.
      Bei letzterem solltest du darauf achten dass du kein Petroleum verschüttest, da ansprechende Umgebungen wie Baggerseen (Wasser/Reflexionen) meistens Naturschutzgebiete sind. (Ehrensache)

Ansonsten nimmst du einfach Knicklichter, das dürfte die wenigsten Probleme geben - genaugenommen gar keine.

Aber: immer gewissenhaft arbeiten, wenn jemand zu Schaden kommt ist es mit oder ohne Genehmigung kein Spass mehr!!!

mfg
      AvB
    • Hört sich gut an, wie Du es mir beschrieben hast @ AVB ...

Ich befürchte nur das in der Ortschaft wo ich wohne, die Leute gar kein Ordnungsamt rufen müssten, weil die den ganzen Tag hier immer herumkurven.

Aber ich kann ja mal, wenn ich die herumkurven sehe, versuchen, zu fragen, was sie machen würden wenn se mich mit FeuerPoi's sehen.

Ansonsten, werde ich sicher immer gut aufpassen, dass ich für die Zuschauer keine Gefahr sein werde.

SacrO
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

Daffodil Songs And Stories
    • Hallo,
      grundsätzlich ist es laut gesetz so, dass man bei Feuergefährlichen Handlungen in einer Versammlungsstätte ! eine Genehmigung braucht. D.H. Indoor sowie Outdoor.
      Wenn Ihr in den Strasse einer Stadt Pois spielt, sieht es wieder anders aus. Es kommt drauf an, ob Ihr gegen Hut spielt oder nur so. Wie es da rechtlich aussieht weiss ich nicht.
      Eine zusätzliche Versicherung ist immer gut. ( danke, Thilo)
      Genehmigungen erteilt das Ordnungsamt 14 Tage vor Spielbeginn. Wichtig ist auch immer ein Vertrag, der alles rechtliche abklärt.
      Man kann allerdings nicht für jedes Streichholz zum Ordnungsamt rennen. In jedem fall solllte man im Vorraus mit dem veranstalter, bzw. Hallenwart/ Zuständigen sprechen. Die helfen meisstens gerne weiter.
      Löschmittel gleich an der seite sollte immer sein. :)