Datenverlust...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenverlust...

      Immer wieder das gleiche Thema... ich schreib einen Beitrag, dauert länger und der Server kickt mich raus, was ich erstmal natürlich nicht check. Muß mich neu einloggen und mein Beitrag is FUTSCH! Auch beim zurückklicken im Browserfenster komm ich nicht mehr an meine Buchstaben...

      Erinnert mich irgendwie an indische Verhältnisse... Schade eigentlich.

      Klar kann ich immer die Beiträge vor dem einstellen mit CTRL+C kopieren und ggf. später posten, aber MUSS DAS SEIN? :nut:

      Sorry, daß ich mal wieder mit was unangenehmen komme.... :rolleyes:
    • Hi Tom :)

      SOrry, wenn Dein Provider und Dein Browser nicht so wollen. Ich vermute, dass Dein Browser das Cookie nicht richtig annimmt oder verarbeitet, vielleicht auch wegen einem disconnect Deines Providers - das ist schwer zu sagen. Da Du aber der einzige bist, der dieses Problem zu haben scheint, gehe ich nicht davon aus, dass der Server oder die Forensoftware ein Problem haben.

      Darf ich fragen welchen Browser Du benutzt? Kannst Du ihn so einstellen, dass er Cookies von firesouls auf jeden Fall annimmt? Ich denke, das könnte helfen.

      Hoffe, ich konnte zumindestens ein bisschen helfen!
      Viele Grüße,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • RE: Datenverlust...

      je nach Browser, Provider, Forensoftware sind mir solche Umstände bekannt, jedoch meist schwer zu lokalisieren.
      meist liegt es an der Zeit, vom aufrufen der Seite bis zum Absenden,
      bei meist neu eingerichteten Foren und webformular oder Webserverscripten ist das zu beobachten, da zb auch PHP am Server einen timeout mit nur einigen sekunden vorgeben kann, der jedoch geändert werden kann.

      Ansich spielen aber einige Faktoren mit die vorkommen können.
      - Timeout bei der HTML Seite, Webserver, (laut AVB aber einige Minuten)
      - Timeout bei Cookies, dieser könnte von Serverscript sein, können auch bei Loginprovider beinflusst werden (proxy), oder können auch vom Browser oder lokaler Firewall eliminiert werden.
      - Proxy, Modem oder Einwahnlproviderprobleme und dadurch kappen der Verbindung, ändern der IP Adresse, Cache hält alte Seitenversionen, usw..

      erste tips für Lokale Beobachtung, ausschalten von Cache im Browser, erlauben von Javascript und cookies, besonders bei Formularen aktualisieren der Seite , meist mit F5 bzw shift F5 oder ähnlich.

      ad firesouls. da vom server her kaum ein problem bekannt ist, schränkt sich das Problem auf Verbindung, Einwahlprovider oder lokalen PC (Firewall, Browser) ein,
      vielleicht hilft es ein bißchen.

      mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • Und nichtsdestotrotz: bei langen Postings, an denen man ein Weilchen rumgeschrieben hat, immer Alt+A und Alt+C drücken. Es liegt nicht immer am Forum, es kann viele Möglichkeiten geben, warum irgendwas irgendwo schief geht beim Posten. ;)

      Schön ist es übrigens, dass Firefox beim Zurückgehen im Browser oftmals den Text noch im Fenster stehen hat ;) Beim Internet Exploder hast du da fast nie ne Chance...
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?