Nesbitt neu wickeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nesbitt neu wickeln?

Hallo,

da mein schickes Nesbitt nun schon ne' Weile in Gebrauch ist wird mal wieder eine neue Wicklung fällig.
      Nachdem ich das Diabolo auseinandergebaut habe sehe ich eine gebogene und mit einem Draht zusammengehäftete [lexicon]Kevlar[/lexicon] "Wurst".

Meine Frage ist nun, wie genau baue ich diese formschöne Konstruktion nach? Hat das eventuell schon mal jemand von euch gemacht ? Bin dankbar für jede Hilfe!
      Bilder
      • 25-07-06_0142.jpg

172,24 kB, 960×1.280, 253 mal angesehen
      • 25-07-06_0143.jpg

111,56 kB, 960×1.280, 255 mal angesehen
      Du kannst keine Nachricht ohne Inhalt senden.
      ...ICQ Fehlermeldung
    • hab das schon lange nicht mehr gespielt und bin eher bastelfaul :D
      deshalb habe ich das immer mit normalem dochtband gemacht, einfach falten wie ein cathedral, dann kann man auch etwas "frisieren" und gewichtsmässig hats mich nicht gestört.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hej,

Wir reden doch über dieses Diabolo hier:

firetoys.com/juggling/nesbitt_…abolos.html#aNB_2fFD_2fFD

Deine Photos sind nämlich sowas von... :)

Ich bin auch Eigentümer eines solchen schönen Teils, bin allerdings noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich wechseln muss. ALLERDINGS: Es scheint mir doch recht einfach: Schraube runter (Inbus 6mm - glaub ich), Gammeldocht ab, neuen Docht (müsste 40 mm breit sein) dreimal umschlagen, Loch reinbohren, Schraube durch, wieder aufgeschraubt, fertig! So stellt es sich zumindest für mich dar. Von irgendwelchen kunstvollen Drahtdingen kann ich nichts entdecken. Oder hab ich grad nen Denkfehler?

Alternativ hatte ich noch die Idee, statt 40 mm Dochtband gefaltet aufzuschrauben, lieber breites Dochtband (100 mm) zu nehmen und daraus Scheiben zu schneiden, die vom Durchmesser nur etwas kleiner als die Schalen des Nesbitt sind und die dann in mehreren Lagen aufzuschrauben. Das würde zum einen die leichte Unwucht beheben (zumindest mein Nesbitt flattert immer ein klein wenig - hatte noch keine Gelegenheit, mal ein anderes zu testen) und zum anderen auch längere Brenndauer und evtl. größere Flamme bedeuten. Werd ich mal probieren, wenns bei mir soweit ist!

LG, Mtz
    • Hier noch mal ein paar schickere Bildchen.....

es ist vermutlich der Vorgänger zu deinem Diabolo und man hat einen gerollten Docht als Brennmaterial und kein Band...
      Bilder
      • PIC_00551.jpg

37,65 kB, 1.024×768, 199 mal angesehen
      • PIC_00561.jpg

30,75 kB, 1.024×768, 203 mal angesehen
      ...ICQ Fehlermeldung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phistomephel ()

• Original von Phistomephel
      Hier noch mal ein paar schickere Bildchen.....

es ist vermutlich der Vorgänger zu deinem Diabolo und man hat einen gerollten Docht als Brennmaterial und kein Band...

Ah, I can see, I can see... Den Vorgänger vom aktuellen hab ich noch nie gesehen... interessant...

Aber die Befestigung am Diabolo erfolgt doch so wie ich das sehe auch nur über ne Schraube... Ich würde das echt mal probieren aus breitem Dochtband Scheiben zu schneiden... Ansonsten so wies der Sam gesagt hat, würde ja dann so sein wie beim neuen Nesbitt.
      Wenn Du die Version mit den Scheiben probieren solltest, dann setz hier mal Erfahrungen rein, wär jut! Ansonsten mach ich das mal, sobald ich wechseln muss!

Greetz, Mtz
    • also ich werde erstmal probieren mir einen Docht nachzubasteln, wie der, der drinne ist. Falls das nicht klappt muss ich auch mal zum Dochtband greifen, bin gespannt wies klappt.
      Generell kann ich zu meinem sagen, das es sich recht gut spielen lässt (wir wollen mal testen, ob man es auf einem Staff grinden lassen kann) und es eine enorme Flamme hat, sobalt es warm gespielt ist. Leider brennt es nur für 20-30sec sehr stark, doch danach wird die Flamme sehr schnell kleiner und nach einer Minute sind nur kleine blaue Flämmchen zu sehen (lässt sich aber gut bei körpernahen Tricks machen).

Ich hoffe mit dem neuen Docht geht es besser, ich werds mal schreiben aber das kann ne weile dauern (fahre erstmal in Urlaub)
      ...ICQ Fehlermeldung