Brennstoffbehälter ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brennstoffbehälter ...

      Welche Art von Behälter verwendet Ihr denn um Euer Petroleum/Lampenöl/Paraffin zu transportieren und zu lagern (z.B. beim spielen)?

      Ich benutze zur Zeit ein großes Glas (ca. 3 Liter) mit einem unversiegelten Deckel. D.h. der Deckel ist nicht verdichtet, wodurch das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auslaufen würde, wenn das Glas umfallen sollte.

      Für den Transport ist mein Glas leider nur schlecht geeignet und das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kommt immer irgendwie aus dem Deckel (verdunstet und läuft dann vom Deckel wieder herunter) aus dem Glas heraus, so das es außen am Glas schon schmiert.
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

      Daffodil Songs And Stories
    • RE: Brennstoffbehälter ...

      ich transportiere mein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in den originalflaschen (3l bzw 1l). beim vorbereiten zum spielen gieße ich die benötigte menge in einen metalltopf und tauche darin die spielgeräte ein. über dem topf drücke ich die spielgeräte dann mit einem gummihandschuh solange aus bis keine flüssigkeit mehr entweicht und lege sie spielfertig auf ein backblech. danach gieße ich durch einen trichter die restliche flüssigkeit aus dem metalltopf wieder in die originalflasche zurück. backblech und topf werden nun mit papier abgewischt. trichter wieder in den topf - topf mit deckel zugemacht und fertig ...

      schont die natur & feurige grüße
      feurige grüße
      werner
    • in der regel nehme ich ein großes einmachglass zum tränken. danach werden die [lexicon]Poi[/lexicon] mit ner dose, an der eine schnur angebracht ist, abgeschüttelt, dass das überschüssige [lexicon]Lampenöl[/lexicon] weg ist und wieder zurückgekippt. am ende füll ich alles wieder in die flaschen um.
      anstatt eines glasses kannst du auch einen topf oder eine große gurkendose (großhandel) nehmen. sieht halt nich ganz so schön aus, aber andererseits hast du ja wenn du ne show machst ja eh alles vorher schon getränkt - sieht ja niemand ;)
    • Hey, also ich führe das Öl auch immer in den Originalflaschen mit mir mit und fülle dann nach Bedarf das Öl in eine hohe Metallschale. Ich hab allerdings grade gelesen, dass einer von e uch die Pois dann "ausdrückt". Ich lasse sie immer "nur" abtropfen. Reicht das denn auch? Oder beeinflusst das das Brennverhalten? Liebe Grüße :))
      Is das Leben wie ´ne Zitrone..mach ne Limo draus;-)
    • @ snoop:

      naja, is n großes einmachglass das ich hab. das zerbricht nicht so schnell, die wände sind schon n paar mm dick.


      zum ausdrücken:

      ich machs so wie Nick

      find ich ehrlich gesagt besser als ausdrücken, ausdrücken ist aber eigentlich auch ok. hab nur das gefühl, dass beim ausdrücken es nicht ganz so gut klappt, ist aber ziemlich subjektiv.

      aber irgendwas solltest du schon machen, ansonsten ist es im freien doch ne ziemliche umweltsauerei, auf der bühne kanns extrem rutschig werden und wenn leute in deiner nähe sind, oder du move auf deinen körper zu machst wird auch eklig... glaub mir, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] im gesicht/auge is nichts schönes!
    • Ich nehm zum Transport auch die Originalflaschen.
      Zum spielen habe ich mir ein Stück Zink Dachrinne (25cm) abgesägt und an den Enden die passenden Abschlußstücke angelötet. An ein Ende habe ich einen alten Benzinhahn vom Moped reingeschraubt....dann kann man den übrigen Sprit bequem wieder in die Flaschen füllen.

      Was das "abschütteln" :D betrifft, so mach ich es nach Meeniks Video.

      gruss, michael :)