Welche Sticks?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Sticks?!?

      Hi!

      Hab mir vor kurzem ein Nesbitt Feuerdiabolo gekauft, und die Kevlarschnur die man dazu braucht durch meine alten Karbonstäbe gefädelt... da diese ja leider ein wenig dicker ist hat diese halt ständig an den Enden der Sticks gescheuert, bis sie schließlich vor ein paar Tagen komplett durchgewetzt war...

      nun wollte ich gerne wissen, welche stäbe für die Kevlarschnüre am geeignetsten sind... bzw ob es überhaupt sticks gibt die geeigneter sind als andere... bzw. mit welchen sticks spielt ihr?

      dann wollte ich noch wissen ob es vielleicht auch dünnere schnüre aus [lexicon]Kevlar[/lexicon] gibt, weil sich die schnur nach längerem spielen breit gemacht hat...
      ich meine am anfang war sie noch so irgendwie rund... und dann kurz ehe sie ihren geist aufgegeben hat war sie eher mehr wie ein band... halt nicht mehr rund sondern eher breitgedrückt... ist das normal?

      ich hoffe ihr helft mir weiter...

      danke schon im vornherein
    • RE: Welche Sticks?!?

      Hallo,

      zuerst, ich verwende für mein Feuerdiabolo Alu-Sticks. Die sind sehr gut zu handhaben dafür. Hab ich mir bei pappnase.de (sorry feuershow.de) gekauft.
      Wegen der Kevlarschnurr. Also ich persönlich hatte damit noch nie Probleme. Obs davon verschiedene gibt kann ich Dir nicht genau sagen, da ich mit meinen Schnürren (auch von dem obig erwähnten Laden) zufrieden bin.

      Hoffe ich konnte Dir helfen,

      Titos
      :hothead: Feuer kann weh tun, :hothead:

      :hothead:also lerne mit dem Schmerz umzugehen! :hothead:


    • Ich spiel auch die Alus von Henrys in der kurzen Version. Geht wunderbar, scheuern tut da eigentlich gar nichts.
      Beim Nesbitt war damals die dicke Schnur dabei, die ich auch immer noch spiele. Ich habe mir aber auch nochmal dünne Kevlarschnur gekauft, die genauso dick ist, wie die normale Diaboloschnur! Ich hab die dünne Schnur allerdings noch nie gespielt, so richtig vertrau ich der nämlich nicht... :( Hab halt immer irgendwie Angst, dass die mal reißt...

      Greetz, Mtz