Headmaster(ship)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Headmaster(ship)

      in herbstein was geplant, wie wäre es wenn wir es nun umsetzn?

      der ultimative [lexicon]head[/lexicon] vergleich.

      welcher brennt am längsten, welcher mit grösster flamme?

      ich stell mir das so vor: wir brauchen ein gerüst o.ä und tunken die [lexicon]Poi[/lexicon] vorher, schleudern sie aus und befestigen sie irgendwie an dem gerüst (z.b. gaffa tape)

      dann brauchen wir ein paar freiwillige die auf kommando mit feuerzeug n [lexicon]head[/lexicon] züden.

      brennen alle gleichzeitig, hat man den ultimativen vergleich.

      man könnte sogar die flamme mit nem zollstab messen (z.b. ab der obergrenze vom head)

      das ganze könnte sam filmen...

      ich selber hab ne ganze menge heads die ich ins rennen schicken kann.

      monkey fist, monkey fist xxl, cathedral xxl, knotenpoi, coreless, moonblaze, snake, dual head...

      liebe grüße
      marco
    • RE: Headmaster(ship)

      gerne, nur muss ich vorher ein bisschen [lexicon]Kugelkette[/lexicon] kaufen um die heads anbringen zu können.

      oder wir nehmen n ständer ähnlich ne gaderobe, nur wer hat sowas?

      und hängen die heads direkt dran...

      grüße
      marco
    • für die "[lexicon]stall[/lexicon] the balloon"-disziplin wollte ich sowieso ein paar drähte spannen.
      ich gebe aber zu bedenken, dass ein [lexicon]head[/lexicon] beim spielen total anderes brennverhalten hat als beim hängen.

      ich fände auch sehr schön, einen vergleich der verschiedenen fluids zu machen.

      ciao,

      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • super idee, ich kann toyfluid, [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] und die bunten feuers mitbringen.
      wie wäre es dafür nen zeitpunkt festzulegen? wenn es überhaupt noch platz gibt?
      was genau macht den duvan mit dem motivationsgespräch freitag abend? klingt ja spannend!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • das sind die heads die ich ins rennen schicke, von links nach rechts:

      cathedral xxl
      knotenpoi (mit augschraube)
      [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] xxl
      [lexicon]Monkeyfist[/lexicon]
      moonblaze

      viele liebe grüße
      marco
      Bilder
      • Headz.jpg

        78,75 kB, 640×480, 327 mal angesehen
    • Hm, ich könnte da noch ein paar [lexicon]Snakes[/lexicon] beisteuern, die ich mal mit einem Seil hier aus einem Aachener Bastelshop gekauft habe, das ist dann nicht ganz so fein gewoben wie Sams.
      Außerdem hätte ich da noch eine Billigvariante, die ich in meinen unwissenden Anfängen bei Ebay ersteigert habe.

      Greetz

      Ralph
      Carpe Diem
    • Hallo Marco,

      nach dem ersten Versuch würde ich gerne einen neuen Plan vorschlagen:

      um einen realistischen Vergleich aufzustellen Brauchen wir auch feste Konstanten:

      1. Wir Bauen je ein Tool wie in der Bastelbeschreibung bei Sam

      2. brauchen wir realistische Brennbedingungen!! Denn ein hängender [lexicon]Poi[/lexicon] brennt länger als ein sich drehender da der in Bewegung schneller ausgepustet wird.
      2/1: ich bau eine Konstruktion mit nem Dreharm mit Gegengewicht an dem man den [lexicon]head[/lexicon] befestigen kann und mit realistischer Geschwindigkeit, bzw. Takt drehen kann.
      2/2: ich habe noch verschiedene Lüfter und Gebläse mit denen man die Windverhältnisse simulieren könnte.!!! Jaaaaa... wir testen unsere [lexicon]Poi[/lexicon] im Windkanal!!! *lol* Jedenfalls könnte man so auch schneller und einfacher drehen, isolieren und stalls simulieren!!

      Vergesst die erste Idee !!! die 2. ist wo ich sie grad schreibe viel besser!

      Wobei wir mit der Idee 1 das Ausschwingen nach dem Tränken machen können. So werden alle Tools gleich ausgeschwungen.

      3. Tool tränken
      - 10 Sekunden von selbst austropfen lassen (danach wiegen)

      - eine zeit X ausschleudern lassen (danach wiegen)

      - in den Versuchsaufbau

      - dann kann man z.B. über eine SPS gesteuert ein Versuchsprogramm ablaufen lassen. Da könnte man dann auch verschiedene Typen berücksichtigen : sehr schnelle Spieler - Isolierer und faker - langsame Spieler die die [lexicon]Poi[/lexicon] mehr führen als drehen

      -dann die Zeit messen und beurteilen wie das Flammenbild ist (oder auf dem Video Flammenlänge, dann wann die Flammen blau werden

      Hach... ich hätte da so ein Bock drauf !!! ich werd das mal etwas weiter ausführen ... und tüfteln
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicked Spoonwing ()

    • Anderer Vorschlag

      Also diese Headmastership finde ich schon interessant...

      Schade nur das Marcos erster versuch gescheitert ist :( aber ich bezweifle dass wir dadurch richtige erkentnisse erzielt hätten, auch wenn der test ohne zwischenfälle verlaufen wäre. die heads hängen zu nahe an einander um die flammen zu vergleichen, dazu ist es noch viel zu windig...

      Original von Wicked
      2/1: ich bau eine Konstruktion mit nem Dreharm mit Gegengewicht an
      dem man den [lexicon]head[/lexicon] befestigen kann und mit realistischer Geschwindigkeit, bzw. Takt drehen kann.

      Klingt interesssant, aber ich frage mich doch ob der aufwand das ganze wert wär :kopfkratz:

      Original von Wicked
      2. brauchen wir realistische Brennbedingungen!!

      ...und die sind meiner meinung nach von menschen gespielte [lexicon]Poi[/lexicon], und nicht irgend so ne brennende helikopterartige maschine... :hm:

      Mein Vorschlag wie diese Headmastership am besten durchzuführen wäre:

      Man benötigt:
      - einige [lexicon]Poi[/lexicon] spieler mit verschiedenen vorlieben. (schnelles / langsames spiel, isolation- und [lexicon]stall[/lexicon] cracks).
      - ein gefäss in dem man die heads tunken kann, mit einer inhaltsskala, am besten in milliliter...
      - beutel und drähte um die [lexicon]Poi[/lexicon] auszuschwingen.
      - eine film und eine fotokamera
      - stoppuhr
      - musik!

      DER TEST
      ermitteln der saugfähigkeit:
      1. gefäss mit einer bestimmten menge fluid füllen.
      2. [lexicon]head[/lexicon] tunken, vollsaugen lassen, danach einbeuteln und beutel mit draht befestigen, ausschwingen, beutel entfernen und ausgeschwungenes fluid zurück ins gefäss leeren.
      3. skala ablesen und aufgesogene menge notieren.

      Burnen:
      1. Spieler A nimmt den [lexicon]head[/lexicon] und spielt zu immer demselben lied seiner wahl, so wie er es gerne mag. er sollte darauf achten dass er wenn möglich jeden [lexicon]head[/lexicon] auf die mehr oder weniger selbe weise beansprucht. Während dem spieler A burnt, machen gehilfen (a) ein video und (b) fotos. bei den fotos wäre es empfehlenswert eine kamera zu nehmen die man dann immer mit den selben einstellungen benutzt, so dass man anhand der helligkeit in der umgebung und der flammenlänge gute vergleiche machen kann. dies geht aber nur wenn alle fotos mit den selben einstellungen (empfindlichkeit und verschlussöffnungszeit) geschossen werden und der spieler einigermassen gleichmässige burns liefert.

      2. wenn spieler A mit seinen ersten heads durch ist, gibt er sie an spieler B weiter, der nun ebenfalls die heads wie oben beschrieben vorbereitet und spielt. so gehen dann alle spieler in der selben reihenfolge die heads durch. Gut wäre, wenn zwischen den einzelnen burns den heads eine gewisse zeit zum auskühlen gegeben wird.

      3. Jeder Spieler macht sich zu den heads notizen der gewonnen eindrücke, wie sie sich anfühlen, wärme und grösse der flamme, wofür sie sich besonders eigenen und wofür eher nicht, und so weiter ( :idea: am besten machten wir einen fragebogen den alle ausfüllen müssen)... diese infos würde übrigens eine maschiene nicht liefern können, und wenn wir sogar noch mehrere spieler haben die sich solche notizen machen, wäre das ergebnis sicher recht aussagekräftig.

      So long,
      Redrum8
    • RE: Anderer Vorschlag

      naja also generell würde ich sagen, dass heads immer auf die gleiche weise getestet werden sollten.

      mir schwebt schon seit längerem eine konstruktion im hirn herum, die in etwa so ausschaut...

      oben ein absenkbarer motor mit arm alles [lexicon]horizontal[/lexicon] aufgehängt

      dann wird ein [lexicon]head[/lexicon] 30sek getaucht danach 1min lang brennen lassen - diese prozedur wiederholt man 10 mal - nur so bekommt man realistische tränk-werte in Gramm.
      Brennflüssigkeit immer auf 20°C halten.

      dann den [lexicon]head[/lexicon] an den quer arm aufhängen, und mit konstanter geschwindigkeit [lexicon]horizontal[/lexicon] drehen lassen. dann wird der motor kontinuierlich geschwenkt so dass man ein Planebending von der [lexicon]wheelplane[/lexicon] über die floor [lexicon]plane[/lexicon] erhält. - konstante drehzahl von 2-3 u/sek

      ein 2. [lexicon]head[/lexicon] wird genau gleich vorbereitet, und 1,5 minuten lang mit 1 U/sek geburned - anschließend beginnt man den motor [lexicon]floorplane[/lexicon] immer schneller drehen zu lassen - die beschleunigung muss stets gleich sein z.B. von 0 auf 30 U/sek in 1 min...


      mit beiden versuchen würde man realistische Werte bekommen:
      brenndauer, saugverhalten, tropfverhalten, brennbarkeit bis x U/sek zwischen 1:30min und 2:30min


      grüße
      Thomas
      das wären imho verwertbare aussagen
    • RE: Anderer Vorschlag

      Original von AVB
      generell würde ich sagen, dass heads immer auf die gleiche weise getestet werden sollten.


      Meine meinung ;)

      dennoch gibt es zum teil gewaltige unterschiede bei den heads, ich denke da vorallem an [lexicon]Snakes[/lexicon] mit nur einem seil, die man eigentlich nur schnell spielen kann im vergleich mit z.b. einer grossen monkey fist, die durch das gewicht eben eher langsam gespielt wird...

      Daher plädiere ich für menschliche tester, da menschen eben schnell feststellen welche vorteile die [lexicon]Poi[/lexicon] für ihr spezielles spiel haben... :kopfkratz: irgendwie fällt es mir schwer das ganze auf den punkt zu bringen :nut: ...ich will halt möglichst realistische bedingungen und da [lexicon]Poi[/lexicon] von menschen gespielt wird denke ich sollten auch menschen den test durchführen...

      ...allerdings sehe ich schon welche vorteile eine maschine bietet, daher würd ich sagen, machen wir einfach beide tests :bigthumpup:
    • RE: Anderer Vorschlag

      naja sagen wir mal so, wenn wir alle heads gleichschnell drehen, dann haben wir ein verhältnis der heads zu einander.

      natürlich wäre eine andere idee immer bis zu einer bestimmten zentripetalkraft zu fahren...

      das heißt wir fahren jeden [lexicon]head[/lexicon] auf 5kg zugkraft hoch...

      das hieße dann für einen kleinen tube [lexicon]head[/lexicon] - abartig schnell drehen - und eben für die großen monkeys langsamer zu bleiben.


      -
      autos werden auch von menschen gefahren - aber naja - ich find die idee mit den dummies echt toll ;)
    • RE: Anderer Vorschlag

      Original von AVB
      autos werden auch von menschen gefahren - aber naja - ich find die idee mit den dummies echt toll ;)


      LOL :D ...ja da muss ich dir recht geben, sind schon praktische kerle ;) ...dennoch frage ich vor nem autokauf gerne mal einen anderen der das auto selbst besitzt oder zumindest gefahren hat wie er damit zufrieden ist, ob ich damit wohl auch durch matsch fahren kann oder ob ich doch eher auf die rennbahn damit gehen sollte ;)

      ich denke es gibt für beide varianten gewisse vor und nachteile... ich werd sonst gerne mal den humanoiden-test durchzuführen, wenn ihr wollt ;)