Angepinnt Wie Voll Darf Die Convention Werden???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Voll Darf Die Convention Werden???

      darf es eng werden? 32
      1.  
        weiss nicht, im zweifelsfall die veranstalltung absagen (0) 0%
      2.  
        ja, soviel leute wie es geht, schlafen kann ich zuhause (13) 41%
      3.  
        na gut, wenns nur ein paar sind, aber bei 100 ist schluss (13) 41%
      4.  
        nein, das sind jetzt echt mal genug (7) 22%
      zur zeit sind 93 leute angemeldet. und es fragen jeden tag noch mehr an.

      leider sind alle klassenräume in benutzung, d.h. wir haben nur die gymnastikhalle von 225m² und 2 umkleiden zum schlafen.

      einige leute kommen nur einen tag, oder wollen zuhause schlafen, andere haben ein wohnmobil am start.

      wenn jetzt z.b. 70 leute in der halle penne, dann wären das luxuriöse 3,21m² pro person, aber irgendwie muss es ja auch wege geben, damit auch der letzte noch spät nachts zu seiner penntüte kommt

      helft mir bitte bei der entscheidung!
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • ich möchte eigentlich niemanden vergraulen - andrerseits - wenn es zuviele werden, dann hakt es an vielen Stellen: überfüllte workshops, wenig Platz zum Spielen, Probleme bei der Verpflegung - na ja - und dass sich Schlafplatz und "Durchmach-Spielhalle" räumlich überschneiden ist denke ich eh ein wenig schwierig.
      Vielleicht haben ja manche die Möglichkeit, noch ein Zelt mitzubringen - sowei ich Gé verstehe, haben wir kein einziges Klassenzimmer, oder? Ist halt übel, wenn's regnet ....
      Ist ein unpopulärer post, soll auch gegen niemanden persönlich gerichtet sein - ich bin halt eher immer ein wenig der "Bedenkenträger"
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • nochmal zur klarheit:

      die gymnastikhalle ist nur zum pennen, die beiden umkleiden dann auch.
      gespielt wird in der turnhalle.
      die aula ist ja auch noch da. wenn der lasziv-workshop verlegt in die turnhalle wird kann an da auch pennen.
      ob wir unsere küche in der aula oder in der dritten umkleide einrichten entscheiden wir vor ort.
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Also ich freue mich mit Dir über den grossen Erfolg deiner Con, der sich abzeichnet. Du hast ein absolut tolles Programm an den Start gebracht und ich freue mich tierisch drauf ...

      Mit der Community hab ich eher weniger Berührungsängste ... nettes Volk.

      Jetzt lass uns nicht so deutsch sein und wegen Überfüllung schliessen, in Thailand passt ja auch immer noch ne Oma mit 2 Enkeln und 10 Hühnern ins knackvolle Songthaew ... zudem können ja leider nicht alle die ganze Zeit teilnehmen und es geht ja nicht um ne Woche ...

      Hoffentlich passt das Wetter und wir können feuern und den Hof nutzen ...

      Dass workshops wie Nicks oder Deiner oder die anderen die alle interessant klingen mit 15 Leuten stattfinden hätte es wohl vor 5 Jahren gegeben ...
    • ich kann es nicht ganz einschätzen, wieweit die infrastruktur (toiletten, Duschen etc.) gegeben ist.
      Fakt ist, dass es ziemlich nervig sein kann, wenn veranstaltungen geplant und organisiert werden und dann wegen infrastrukturproblemen öde werden.
      ausserdem haben es jetzt fast 100 leute geschafft, den termin klar zu machen, im vorfeld geld zu überweisen und in das ganze projekt etwas verbindlichkeit reinzubringen, die werden das das nächstemal sicherlich nicht mehr machen, wenn es eh auch locker anders geht und man es auf die letzte minute entscheiden kann. dies wiederum bedeutet chaos für den veranstalter, der eh schon genug stress hat.

      andere conventions amchen es z.b. so. es gibt eine anmeldefrist bis ca. 2-3 wochen vorher. wer danach kommt zahlt mehr, wer nur noch 3 tage vorher sich anmeldet zahlt wesentlich mehr. das wird dann in die verpflegung etc für alle umgelegt. einfach vorbeikommen geht bei denen nicht mehr.

      sorry klingt ein wenig abgrenzend, aber ich glaube es gibt ne grenze bis zu der veranstaltungen sinn machen, sonst ist es generve für alle. wo die grenze ist in dem fall ist ein erfahrungswert, den ge noch nicht haben kann, weil es das erstemal ist. deshalb würde ich persönlich ihn max bei 100 ansetzen und da konsequent sein. beim nächsten mal hat man mehr erfahrung und kann anders urteilen.

      edit: das gilt natürlich auch andersrum, man kann jetzt auf machen und daraus erfahrungen fürs nächstemal ziehen :D
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • erst mal herzlichen glückwunsch, 93 anmeldungen sind doch schon ein bombastischer zuspruch für dich!!!!
      ansonsten hat sam das doch recht gut reflektiert, natürlich möchte man ja auch mal auf die toilette oder einen weg zum schlafsack finden....
      nur was die räumlichkeiten wirklich hergeben, kannst eigentlich du am besten abschätzen!
      Ich habe leider auch nicht gezählt wieviele leute auf wievielen qm wir auf dem übereurope waren
      ...und im regen schläft bestimmt auch keiner gerne....
      100 ist doch nicht schlecht oder?!
      lg
      Archana
    • Gé, auch ein fettes Kompliment für den Erfolg. :]

      Ist doch schöner, vor solchen Problemen zu stehen, als zu wenige Leute zu haben. ;)

      Ist ne schwierige Entscheidung und ich finde es toll, dass du nachfragst. Kann eigentlich beide Argumentationen nachvollziehen. Mein Tipp wäre, Nachzügler zuzulassen, aber für einen deutlich höheren Preis, der dann allen zu Gute kommt, also z.B über den Essens- oder Alkpool.

      Wünsche euch allen viel Spaß und hoffe auf viele Videoimpressionen für die Daheimbleiber! ;)

      Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • also um mitreden zu können bräuchte man detailiertere infos.

      wie wirds wetter? wenns mal wieder regnen wird, sind wir alle nur noch in der turnhalle. kann man mit 93 leuten in der turnhalle noch entspannt spielen?

      wie gross ist der gymnastikraum zum pennen? man kann vielleicht 2m x 1,50m pro person kalkulieren, also zu voll ist n problem. z.b. möchte ich nicht dass mir jemand ins gesicht tritt weil er / sie nachts nicht zu seinem schlafplatz kommt....

      kann man die fenster der gymnastikhalle öffnen? bei 93 schlafenden leuten ist sauerstoff schnell mangelware...

      wieviele duschen haben wir? wieviele wcs?

      man kennt das ja von festivals, dass das mangelware ist. aber es gibt auch eine belstungsgrenze...

      ich finds toll dass es so viele leute sind.

      andererseits stelle ich mir gerde vor wie das mit dem schlafen gehen soll. alle workshops fangen ab 10h an, also zu der zeit wo ich [lexicon]plane[/lexicon] schlafen zu gehen ;)

      naja, wird schon werden...

      sag mal gße, wieviel liter petro plant man für 93 leute ein? 2l pro abend pro nase? das sind ja unglaubeliche mengen... wir reden hier von ca 500l petro, oder? ;)

      lg
      marco
    • Also auf dem Drachenfest 06 gab es 2 Duschkontainer für fast 5000 Leute :whoa:
      aber das lag auch daran, dass sich die Orga 3 Wochen vorher plötzlich ein neues Gelände suchen musste
      Aber da das ne Schule ist gehe ich davon aus das es genug WCs und Duschen gibt....
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!
    • hmm, blöde Entscheidung, die du da treffen musst Gé, auch wenn du es als Kompliment sehen solltest: die wollen alle zu deiner Convention!

      Prinzipiell würde ich sagen, macht es mal keinen Unterschied, ob bei so vielen Leuten noch n paar mehr kommen.
      Blöd fände ich aber, wenn wir bei schlechtem Wetter in der Spielturnhalle nicht genug Platz zum Spielen hätten, schließlich ist das ja der Hauptsinn- und zweck der Con!
      Und ich habe prinzipiell auch lieber etwas mehr Platz, als weniger, auch zum Schlafen.
      Wenn ich entscheiden müsste, würde ich glaube dieser Logik folgen: Es war von vorne herein klar, dass es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, und als die erreicht war, gabs doch den Anmeldestopp. Der orientierte sich denk ich mal am Fassungsvermögen der Con. Damit wars das doch. Voll und Ende. Ich persönlich hätte bei "Lassen wir halt noch bis die 100 voll sind Leute zu, weil ein bischen geht ja immer noch, dann ist aber echt Schicht" ein Problem, dem 101 zu erklären, warum er /sie nicht mehr kommen darf.

      So weit mein Sempf...
      ...mit viel Lust auf Licht!
    • da hier bisher wohl nur leute drauf antworten, die eh schon mit dabei sind, kommt jetzt noch meine bescheidene meinung:

      als ich das event entdeckt habe, standen auf der hp zwei preise zur auswahl (voranmeldung und abendkasse). ich also los und versucht noch ein paar freunde zu motivieren, in dem glauben, dass es dann auch plätze für abendkasse gibt. gefunden hab ich niemanden, aber dann mit erschrecken festgestellt, dass alle plätze vergeben sind.
      ist definitiv meine schuld, da ich definitiv hin wollte und mich dann eben auch gleich anmelden hätte sollen, aber nun isses so.
      klar versteh ich die ganze genügend-platz-zum-schlafen-sache, aber ich für meinen teil würd ohne murren irgendwo pennen. ich will dahin zum schwingen, nette leute kennenlernen und viel neues in mich aufsaugen, mich austauschen, usw., nicht zum schlafen. wo ich das tue ist mir relativ wurscht.

      auch mit mehr-eintritt-für-nachzügler könnt ich leben, weils mir bei der sache auch nicht darum geht.

      und um noch nen anderen thread aufzugreifen, ja, ich würde auch bei allerhand anstehenden arbeiten helfen.

      letztlich stelle ich auch fest, dass die geilsten erinnerungen, die ich an events irgendwelcher art habe, letztlich immer von veranstaltungen stammen, auf denen mehr leute als geplant mit weniger toiletten als von zuhause gewohnt, das taten, was sie im herzen berührt und miteinander vereint!

      liebe grüße an alle und, mit oder ohne mich, viel spass auf der convention!
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • ok wenn ich nochmal drüber nachdenke ...

      ich hab ja oben für "ein paar mehr gehn immer plädiert" ... aber wenn das bedeutet, dass noch ein paar Dutzend eventuell oder auch nicht aufschlagen und falls doch dann kein Schwingen in der Halle mehr möglich ist oder nur im Schichtbetrieb, dann muss irgendwer schweren Herzens halt irgendwo einen Strich ziehen, sonst sind alle nicht zurfieden ...

      Ich denke, als erstes sollte man die Abendkasse mal absetzen und nur angemeldete Gäste zulassen ... um überhaupt einen Überblick zu haben, wer noch zum Regenbogen hin unterwegs ist ...

      Letzlich hats Ninifee wohl auf den Punkt gebracht
      Wenn ich entscheiden müsste, würde ich glaube dieser Logik folgen: Es war von vorne herein klar, dass es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, und als die erreicht war, gabs doch den Anmeldestopp. Der orientierte sich denk ich mal am Fassungsvermögen der Con. Damit wars das doch. Voll und Ende.
    • derzeit haben noch 12 leute angefragt, ich habe jetzt erstmal noch garnichts gesagt. ich würde die entscheidung jetzt erstmal auf donnerstag aufschieben.

      wie ich erwartet habe, ihr macht mir die entscheidung nicht unbedingt einfacher... naja, danke dass ihr so fleissig diskutiert ;)
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Ich glaube, dass größte Problem wird nicht der Platz zum schlafen sein. Da kann man schon irgendwie zusammenrücken, die Duschen, Flure oder die Aula und die Sporthalle noch irgendwie nutzen.
      Aber wenn ich an Workshops mit 100 Mann denke, oder mir vorstelle, in einer überfüllten Turnhalle Poien zu müssen, dann bin ich mir nicht mehr so sicher ob mehr immer besser ist.
    • Ich kann mich da an sich nur anschließen.
      Würde an sich nie jemandem die Teilnahme verwehren, vor allem da es beim schlafen meiner Meinung nach kein Problem wäre, aber bei mehr als 100 Leuten dürften die Workshops ja quasi überfüllt sein.
      Denke ja, dass man davon ausgehen kann, dass jeder zu jedem Zeitpunkt einen Workshop besuchen will. Das wird zwar am Ende sowieso nicht klappen, aber jetzt könnte es ja schon bei so manchen Workshops sehr, sehr voll werden.
      Da man sich auf das Wetter ja leider nicht verlassen kann um gewisse Kapazitäten draussen noch zu erschließen muss notfalls ja der indoor-Platz reichen.
      Somit bleibt als einzige sichere Option das Anmeldestop auch Anmeldestop ist. Wie das umgesetzt wird bleibt dann leider am Ende an dir hängen gé. Zumindest das mit der Abendkasse klingt sehr vernünftig.

      Greez
      Alex
      Kreise gut, Alles gut!