monkeyfist=mordinsturment???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• monkeyfist=mordinsturment???

Hallihallo!

Hab gerade erst meine monkeyfist-poi fertiggestellt und musste feststellen, dass sie echt unnnnnglaublich schwer und auch sehr hart sind.

Nun meine Fragen: Auch wenns blöd klingt, muss das so sein? Gehts nicht auch ein bisschen leichter? Immerhin bin ich ein "schwaches" Mädchen und besitze nicht ausreichend Kraft sie minutenlang herumzuwirbeln.

Außerdem sind sie echt verdammt hart, weswegen ich mir wahrscheinlich den einen oder anderen blauen Fleck einhandeln werde...

Habe pro [lexicon]Poi[/lexicon] 2 Meter 1,5cm dickes rope verarbeitet. Der Holzkern hat glaub ich 5 cm Durchmesser. Er schaut an jeweils einer Stelle auch etwas durch (quasi Loch zwischen dem rope). Íst das alles in Ordung, oder hab ich mit dem Material was grundlegend falsch gemacht?

Lg, Kathrin
    • hallo kathrin,

hört sich so an, als ob die holzkugel ein wenig zu gross ist. wenn du einen etwas kleineren nimmst, schliessen sich die lüken, und du brauchst dann auch nicht 2 meter.
      das ist bei monkeyfists immer so ne sache, bis man das richtige verhältnis von seildicke, -länge und innenkugel gefunden hat.

und hart müssen sie sein! ;)

nicht verzweifeln, spiel einfach langsamere sachen! weniger stressig und gut für den flow...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Also ich fand das ging ganz gut, die Holzkugel macht das Gewicht ja nicht undbedingt aus, so schwer ist das bisserl holz nicht.

Ich würd sie erstmal so lassen bis die abgenutzt sind und bei den nächsten dann ne kleinere Kugel nehmen...

Schöne [lexicon]Poi[/lexicon], schöne Flamme, schön gespielt, und ob man jetzt nen schnellen von den "Babies" oder nen langsameren [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] ins gesicht kriegt ist dann auch irgendwie wurscht...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • RE: monkeyfist=mordinsturment???

hi kathrin,

du hast also das 15er seil genommen? *fies grins*

also hier mal ein wenig hintergrund:

sunny hat von sam 15er seil bekommen, um daraus MF zu knoten. die dinger wurden so gross wie ein handball. ich hab das seil ebenfalls bekommen von sunny, und dann selber auch rumprobiert, ebenfalls der wicked. geht einfach nicht. 15er seil ist viel zu dick.

hab dann sam bekniet er möge der community 10er oder 8er seil zu verfügung stellen, er und avb haben mein bitten erhört und sam hat mir dann das seil zu verfügung gestellt und ich hab 2 MF tutorials spendiert, eins mit holzkugelkern und eins mit kleinrem MF innen.

wenn dir dene MF zu gross und zu schwer sind, dann mag ich dich fragen: wie gross ist denn dein MF geworden, aus 2m 15er seil?

auch ein handball? oder ein fussball? ein basketball vielleicht? *ggg*

n bild wäre schön :)

lg
      marco
    • @nukex: naja, die sehnen tun auch ein bissi weh - hängt aber auch mitn antispin-flowers üben zusammen... aber flowers werd ich in zukunft sowieso nur mehr mit den babies machen, weil ich mir mit den affen die schultern ruiniere. (übrigens wollt ich fragen, wo man beim ekh jetzt reingehen muss... hab vor nächsten mittwoch zwischen 19 und 19:30 vorbeizuschauen - hab jetzt auch feuer-doppelstäbe =) )

@darolla: ja, genau, 15er seil - in wien gibts nur 15er und 20er im jongliergeschäft. sie sind nicht ganz ein handball aber etwas größer als ein tennisball. nur hab ich das gefühl, als würde jeder von ihnen ein halbes kilo wiegen... ungetränkt natürlich ;) dafür geben sie echt superschöne flammen - nur hab ich angst, dass mir mal so ein ding auskommen könnte (obwohl ich eh gschaut hab, dass das material hält, also möglichst dicke schlüsselringe und einen [lexicon]Wirbel[/lexicon], der eigentlich für hundeleinen gedacht ist).

mfg, kathrin
    • Wie ein Tennisball???? Eher wie eine fette Orange... und ungefähr so schwähr...

Bin ja mal gespannt auf deine Feuerstäbe. Wette mal die sind leichter als meine :D

Beim EKH einfach irgendwo rein und dann fragen, ist im Keller in der Partyhalle... kannst aber im Zweifelsfall einfach auch nochmal anrufen. Ich werd wohl immer so ab 18h da sein... -> anderer Thread ;)

Zu dem "Auskommen": die [lexicon]Wirbel[/lexicon] halten das glaub schon, obwohl ich nicht so viel von Wirbeln halte, vor allem wenn [lexicon]Wirbel[/lexicon], dann schon beim Griff und nicht beim Feuer, da wo sie heiss werden...
      Mehr sorgen mach ich mir da bei der Verbindung zwischen Schraube und Holzkugel, weil das Holz ja "lebendiges" Material ist dass sich durch die Hitze verändert.... und die Schrauben sowieso nicht fixiert sind und sich rausdrehen könnten...
      Bei meinen Hab ich ja gar keinen [lexicon]Wirbel[/lexicon] drin und die [lexicon]Kette[/lexicon] geht fast durch den ganzen Zopf durch und das Seil ist mit 2 Schlüsselringen und mehreren Drahtschlaufen a n der [lexicon]Kette[/lexicon] dran. Zwischen [lexicon]Kette[/lexicon] und Handschlaufe ist auch eine Doppelsicherung drin, also sozusagen unkaputtbar...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • die schraube kann sich nicht rausdrehen, weil die holzkugel durch 2 selbstsichernde schrauben fixiert ist - auch wenn die kugel schrumpft geht das ganze nicht raus... man kann nur das ganze ding selbst drehen (also augbolzen, kugel und schrauben zusammen), aber nicht den augbolzen allein...

[lexicon]Wirbel[/lexicon] beim griff bringen nicht so viel, weil sie ihre funktion beim kürzen der ketten verlieren... und grad bei [lexicon]buzzsaw[/lexicon] sun oder hyperloops sind die [lexicon]Wirbel[/lexicon] sehr nützlich, weil die [lexicon]Kette[/lexicon] dann nicht so "verwurschtelt" durch die starke drehung des runden gewichtes... dadurch sin d die bahnen dann besser zu halten.

jaja, meine "stäbe" sind eher steckerl... mädchenstäbe halt ;)
    • ah, ok, das ist beruhigend, dann sollte das wohl kein Problem sein. das mit dem Kürzen der Ketten ist klar, dann is natürlich ein [lexicon]Wirbel[/lexicon] am Griff für die Katz...

Ich werd mal schaun ob ich was find zum Thema [lexicon]Wirbel[/lexicon] ja/nein, ich hab mich halt gegen [lexicon]Wirbel[/lexicon] entschieden, weil ich einen [lexicon]Wirbel[/lexicon] irgendwie als Schwachstelle in der Konstruktion ansehe...

Am Besten wären wahrscheinlich Kugelketten, die bestehen ja nur aus Wirbeln, aber die reißen halt auch mal...

Das ist eine interessante Frage ob man [lexicon]Wirbel[/lexicon] braucht oder nicht, falls ich nix dazu finde werd ich mal ein neues Thema dazu beginnen und schaun, was für Meinungen und Erfahrungen die Leute so gemacht haben...

• hi,

also das thema griff hatten wir auch schon zu genüge. dafür gibts bei sam (ebenfalls auf grosser nachfrage hin) kugelketten (in verschiedenen stärken), da ist jedes glied der kettte entkoppelt, am besten wenn man den wirbel-effekt haben möchte bei der [lexicon]buzzsaw[/lexicon], und vor allem bei hyperloops ein muss.

also an eurer stelle würde ich nicht das rad zum x.ten mal neu erfinden sondern einmal gute komponenten bestellen.

liebe grüße
      marco
    • hallo!

ich mag leider keine kugelketten - nehme immer panzerketten in einer gewissen stärke, weil sie für mich am geschmeidigsten sind... außerdem gehen hyperloops damit wirklich super... daher komm ich um den [lexicon]Wirbel[/lexicon] nicht herum... das einzige was da hilft ist regelmäßig wechseln und kontrollieren :hm:

was außerdem noch gegen den [lexicon]Wirbel[/lexicon] beim griff spricht ist, dass man keine [lexicon]butterfly[/lexicon] hyperloops machen kann....

baba, kathrin