es gab ja schon diverse betrebungen im internet eine übersicht über unfälle zusammenzutragen.
ich würde gern auf der convention das nochmal genauer angehen, und auch soviele details zu bekommen.
hintergrund: wenn es irgendwann mal stress gibt, weil meinungsbildende medien meinen, feuerspieler als risiko für das öffentliche leben und den weltfrieden darzustellen, wird es nötig werden mit fakten zu argumentieren.
dafür werde ich auf der con ein formular verteilen, mit dem ich gerne alles erfassen würde, was ihr an vorfällen erlebt, gelesen oder gehört habt.
je mehr leute im vorfeld mit recherchieren, desto fundierter wird es später.
wichtige infos wären:
wann war der vorfall?
wo war der vorfall?
was ist passiert?
wie kam es dazu?
welcher schaden ist entstanden?
kam es zu offiziellen ermitlungen, einer anzeige oder einem verfahren?
wie hast du von dem vorfall erfahren?
kennst du jemand, der mehr information zu dem vorfall liefern kann?
ruhig auch kleine vorfälle einbringen! ich möchte, dass wir nachher sagen können: wir haben x-hunderte vorfälle, von x-hunderten verschiedenen feuerspielern erfasst, und können daraus schliessen, dass feuerspiel zu diesem oder jenem gerad sicher ist.
ist zwar nicht wissenschaftlich mit einer erwartung an eine studie ranzugehen, aber meine persönliche einschätzung ist, dass wir für [lexicon]Poi[/lexicon], staffs, diabolos, fackeljonglage etc. nur geringe sachschäden, und kleinere verbrennungen 2. grades aufdecken werden.
danke für eure hilfe!
ich würde gern auf der convention das nochmal genauer angehen, und auch soviele details zu bekommen.
hintergrund: wenn es irgendwann mal stress gibt, weil meinungsbildende medien meinen, feuerspieler als risiko für das öffentliche leben und den weltfrieden darzustellen, wird es nötig werden mit fakten zu argumentieren.
dafür werde ich auf der con ein formular verteilen, mit dem ich gerne alles erfassen würde, was ihr an vorfällen erlebt, gelesen oder gehört habt.
je mehr leute im vorfeld mit recherchieren, desto fundierter wird es später.
wichtige infos wären:
wann war der vorfall?
wo war der vorfall?
was ist passiert?
wie kam es dazu?
welcher schaden ist entstanden?
kam es zu offiziellen ermitlungen, einer anzeige oder einem verfahren?
wie hast du von dem vorfall erfahren?
kennst du jemand, der mehr information zu dem vorfall liefern kann?
ruhig auch kleine vorfälle einbringen! ich möchte, dass wir nachher sagen können: wir haben x-hunderte vorfälle, von x-hunderten verschiedenen feuerspielern erfasst, und können daraus schliessen, dass feuerspiel zu diesem oder jenem gerad sicher ist.
ist zwar nicht wissenschaftlich mit einer erwartung an eine studie ranzugehen, aber meine persönliche einschätzung ist, dass wir für [lexicon]Poi[/lexicon], staffs, diabolos, fackeljonglage etc. nur geringe sachschäden, und kleinere verbrennungen 2. grades aufdecken werden.
danke für eure hilfe!
logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere
Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main