Erst eins...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erst eins...

Da ich vorhabe hier in hoffentlich nicht allzuferner Zukunft noch mehr reinzustellen doch mal ein Filmthread...

Erstes Video ist von den Sonnenflammen. Ein Auftritt im Sommer 2006 der wirklich ein schönes Erlebnis war. Und auch mit einigen Spielern hier aus dem Forum.
      Nox, Chipsi, Ainmiller und Gothica (deren Mailbox immer voll ist!? Gibt's Dich noch?), nochmal danke an Euch - schön dass Ihr dabei wart :)
      Und natürlich die Sonnenflammen (Manamana, Sonja und Cinzia (leider nicht hier angemeldet!?) und meine Wenigkeit...

Also genug geredet, hier ist das Video (26mb):
      sonnenflammen.de/sonnenflammen%20-%20fendt.flv

Drück Euch alle,
      Samu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samsara ()

• Mal ein kurzer technischer Exkurs für Datein mit der Endung FLV:

Videos, die man sich bei Diensten wie Google Videos oder YouTube herunterlädt, werden im allgemeinen im FLV-Format (Flash Video, das Standardformat zum Einbetten von Videos in Flash-Anwendungen) gespeichert.

Anschauen / FLV Player

Anschauen kann man sich die heruntergeladenen Filme zum Beispiel mit dem FLV Player (Windows), dem Riva FLV Player (Windows), mit dem MPlayer (Linux, Windows, Mac OS X), dem FLV Viewer (Mac OS X) oder FFmpeg (Linux, Windows, …).

Viel Spass beim anschauen
    • :D
      Die Traktoren waren eigentlich die Hauptattraktion an dem Tag!

Fendt hat einen Feldtag veranstaltet und dabei fünf neue Modelle präsentiert...und das was man am Schluss sieht war die Abschlussshow 8o Erstmal eine Choreographie mit sechs Traktoren die über das Feld heizen und dann kamen alle von hinten an...die haben das ganze Feld verwüstet und auch ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] von uns das liegen geblieben ist...aber wie durch ein Wunder haben wir es danach doch noch gefunden :bigthumpup:
    • Dann zwei...

Also das Sonnenflammen-Video gibt's jetzt auch bei YouTube - gleiches Format aber leichter zum anschauen ;)
      youtube.com/watch?v=8GXaDrtIgvg

Und dann ein Video von gestern beim Wintertreffen in München. Das war einer der ersten Versuche von contactjuggler, ne jetzt DonSkulley auf dem Didge und mir zusammenzuspielen. Hat ganz gut geklappt wie ich finde!?
      Danke Eva für's filmen!

Ein paar Schnitzer sind leider drin, also keine großen Erwartungen, aber ich dachte ich lass es lieber ohne Schnitt...und das motiviert auch möglichst bald ein besseres zu machen ;)

Enjoy: youtube.com/watch?v=Cosm1-X5eYM
    • Dann drei...und vier...

Ich hab gerade zwei Videos online gestellt, die bei mir rumlagen...

das erste ist ein kurzes Test-/Demo-Video für einen Auftritt. Habs sehr spontan gefilmt, bzw ein Freund hat es netterweise gefilmt. Und dann am nächsten Tag musste ich es gleich zusammen schneiden und abschicken. Der Schnitt ist leider nicht der Bringer, das Kostüm auch nicht, aber vielleicht sind ja ein zwei interessante Sachen dabei!? Ich hoffe ich mach irgendwann noch eine peppigere Version mit diesem Material, aber kann auch sein dass das nie passieren wird ;) Also warum nicht mal online stellen!?
      youtube.com/watch?v=izHpCWg-xL4

Und das zweite ist eine Routine für den [lexicon]Double Staff[/lexicon]. Fands irgendwie ganz hilfreich das während dem Training immer wieder aufzunehmen und dann zum einen natürlich gleich anzuschauen/beurteilen. Aber auch mit dem Ablauf etc rumzuspielen, also mal die eine Sequenz nach vorne zu schneiden und schauen wie das so wirkt...
      youtube.com/watch?v=8cCcSC_d1Uc
    • Zu deinem Spielkönnen brauche ich nicht viel zu sagen, seeeehr beeindruckend! Was mir bei dem [lexicon]Double Staff[/lexicon] Video super gefällt sind die geschnittenen Übergänge, also dass es in der neuen Szene mit dem gleichen Pattern weitergeht. Gibt dem Video einen tollen Fluss. Der Feuerteil ist halt unscharf, da müsste der Autofocus ausgeschaltet werden.
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Hey danke! :)

Gibt wieder was neues:
      youtube.com/watch?v=oQH8deRc8ho
      Ein Auftritt für Vaganti. Die Show hieß Zeitrausch und war wirklich wunderschön! Hab es total genossen ein Teil davon zu sein! Ich denke das ging allen so und genau so war die Stimmung dann auch! :D

Und ein Workshop-Video:
      youtube.com/watch?v=I1CUf9Ls6KQ
      Ich hab eine Woche jeden Tag mit (ich glaub) 10 Kindern 6 Stunden Zeit verbracht - geübt, gespielt, gelacht und gelernt :) Dann gab es zum Abschluss eine Show mit dem Thema Western bei einem Zirkuswochenende im Westpark (in München). Für die haben wir dann eine Show einstudiert. Und von der Show hab ich glücklicherweise ein Video bekommen, vielleicht interessiert das ja auch andere!? Finds total toll, aber das ist wohl unvermeidlich wenn die Stimmung und die Woche so schön war! ;)

PS: Ich will eigentlich mal auch ein typisches Spinning-Video machen. So mit Tricks und vielleicht auch mal was neuem ;) Das dauert noch aber kommt bestimmt! Hab schon einige Ideen und mit Felix (Contactjuggler, ne DonSkulley) auch schon ein Konzept das dieses Jahr hoffentlich noch verwirklicht wird!

Liebe Grüße
    • Ja ja - wie die Zeit rauscht ..... :)

Aber total gut gefällt mir das Zirkusvideo - hey, was die Kurzen schon so alles drauf haben - wirklich gut! Und die Choreo ist klasse :rofl: ....

Was waren das denn für Stäbe? Ich denke mal einfache Holzstangen - bemalt oder beklebt? Wollte immer schon mal wieder basteln :)

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Die Stäbe waren von der Sonja, einfache Holzstäbe mit Glitzerfolie beklebt und nem Stück Samtstoff als Griff. Die Kinder stehen echt drauf und sind für die ersten Übungen auch voll ausreichend! Nur das Klappern nervt etwas wenn sie hin fliegen. Sie bräuchten am Ende noch nen Deckel, dann wären sie perfekt! :)
    • Hallo Jens,
      sorry, dass ich dich hier mitten in einem Beitrag kontaktiere. Aber ich
      habe deine Mailadresse verloren. :]
      Wir haben uns vor
      einigen Wochen im Stadtpark bei einer Goa Party getroffen. Ich hatte
      dich mit meiner kleinen HandyCam gefilmt.
      Dieser Film ist jetzt fertig. Hatte schon versucht dich über die
      POIFORUM.DE zu kontaktieren. Ich weiß nur nicht ob du die Nachricht
      bekommen hattest.
      Hier dann also nochmal die Adresse im Netz, wo der Film mit dir läuft.
      Die Qualität ist natürlich bedingt durch die geringe Auflösung der
      Kamera ein wenig dürftig. Ich höre allerdings von Freunden, dass dies
      seinen eigenen Charm hat. Doch mach dir selbst ein Bild.

youtube.com/walkingsmith

Es wäre schön, wenn du mir ein kurzes Feedback geben könntest. Wenn du
      es so schrecklich findest, das es gar nicht geht, dann nehm ich es
      selbstverständlich wieder aus dem Netz.

Ich hoffe die Nachricht kommt irgentwie bei dir an! :rofl:

Aaaalso, ... bis die Tage.

Der Klaus
    • Gibt wieder bisschen was neues - aber nicht wirklich ;)

Ich bin immer wieder gerne mit Vaganti unterwegs, eine Showgruppe aus Weilheim, möglichst natürlich auch im Auftritt aber nicht immer...und ich war zuletzt zu Besuch in Dornbirn bei der Weltgymnastrada und hab mir da nur die Shows angeschaut und ein bisschen gefilmt...
      Schöne Akrobatik und Tanz und natürlich auch [lexicon]Poi[/lexicon] und Stab:
      youtube.com/watch?v=pa_l1O5For0
      (Ist schon ne Weile online aber hatte ich hier noch nicht geschrieben)

Dann hat ein Freund von mir das Material für ein Led-Promo zusammengeschnitten. Ich hab mich ja auch daran versucht (siehe erster Post) aber wenn ich das Ergebnis jetzt sehe dann merke ich wie viel ich noch beim Schnitt lernen kann...
      oder zumindest für Promos :) Bei dem Schnitt für die A day with Vaganti bin ich schon zufrieden mit mir :D
      Naja, hier ist es jedenfalls: youtube.com/watch?v=f23TOi829Gw
    • War gerade mal wieder auf der Webseite der Sonnenflammen und habe den Zusammenschnitt eines Auftritts entdeckt, der mir irgendwie durchgeflutscht ist. Ich kannte das Video zwar schon privat von Samu, aber dass es veröffentlicht wurde, habe ich irgendwie nicht mitbekommen und nachdem es hier nirgends zu finden ist, reiche ich es mal nach. Ist einfach zu schade, dass es nicht gesehen wird.. Voilá!

sonnenflammen.de
      -> nach unten scrollen!

Schöne Szenen mit Samu, Cinzia und Eva. War mein letzter Auftritt mit den Sonnenflammen und ist eine tolle Erinnerung. Ich hatte einen Ausschnitt des Videos bereits im Thread Bühnenauftritt Manamana gezeigt, um so schöner, dass man jetzt mehr aus der gesamten Show sieht.

Viele Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.