Fette Feuer Flammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen!
      Ne kleine Anmerkung zum Düsendurchmesser beim DruckluftStaf.
      Hab den Auslass mal von 8mm auf 3,5mm verringert -aber hallo, da geht die Post ab! :hothead:
      Die drucklose Version kommt mit 8-10mm am besten und für nen Vollkreis brauche ich so ca. ne kleine Tasse voll. Wichtig ist dabei daß der Auslass innen blank ist und nicht mit Tau oder Kondenswasser (nicht mit dem Mund durchblasen :nono: ) feucht wird.
      Hab den Druckluftstaf mal mit Mehl geladen und das ging auch aber nicht so ne schöne Flamme und man braucht auch ne Menge mehr Pulver. Nachher riechts dann wie ne abgebrannte Bäckerei :rofl:
      Das Leben ist EIN Versuch ]:->~
    • RE: Menge Lyko und Größe der Düse

      Hi Ulan, hab die Düse ganz ausgebaut und bin wieder bei meinen 22 mm. Und wie eingangs bereits festgestellt, kann man da das Lyco auch mit der Schüppe drauf schmeißen (da kann man aber nicht so gut zielen).
      Mein Tank fast 400ml, was sich etwa 100g Lyco sind. Das reicht für 2 Kreise mit Düse (etwa 8 mm) und 3 - 5 Riesenkreise ohne Düse.
      Die Flammewurst hat ohne Düse einen Durchmesser von 0,5 - 0,8 meter und der Kreis einen Innendurchmesser von etwa 2.5 - 3 m.

      ...und das stinkt nachher

      P.S. vorsicht bei trockenem Rasen - der ist nachher ganz trocken.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • Rasenpflege

      Hmm, das mit und ohne Düse bei unseren Feuerzeugen unterschiedliche Ergebnisse auftreten kann an Der Form und Lage der Tanks liegen. meiner fasst ca. 250ccm und liegt direkt mittig unter der Flamme. der Tank ist sehr lang und hat nen relativ kleinen Querschnitt (22mm) da drückt natürlich mehr Pulver pro Quadrat cm als bei einem großen Durchmesser. How ever, das Ergebnis zählt :sauer:

      Was den Rasen angeht, jaa, das sind so Erfahrungen die man besser Andere machen lässt. Hab zum Testen nen Schotterplatz angelegt, :hm: nachher kurz drüberharken und alles im Lack! Die Nachbarn schlafen auch ruhiger seit dem :rofl:
      Das Leben ist EIN Versuch ]:->~
    • leute ihr bringt mich auf ne wahnsinnig tolle idee.

      ich experimentier auch schon seit längerem mit meiner lyco [lexicon]Fackel[/lexicon] aber mein schweif ist eben nur 50cm breit brennt allerdings recht lange 6 umdrehungen ca.

      ich werde eure dosen idee mit kleinem loch bzw schlitz mal als lyco [lexicon]Poi[/lexicon] variante testen mit schmalem aber lang brennendem schweif ... das sieht bestimmt hammer geil aus. Wenn man die als [lexicon]Poi[/lexicon] spielt :thinker:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • Lycowolke und Poi

      zwei Gedanken:
      1. haste nicht Angst das dir Die Flamme mit nem [lexicon]Poi[/lexicon] zu nah kommt? (der Stab dient mir auch als Abstandhalter)

      2. befürchte ich das die Flamme schlechter zündet, da du zuviel Fahrtwind erzeugst?!

      und noch einer:
      3. ist es deutlich schwieriger einen Poikopf mit der Öffnung nach oben zu halten - damit nix rausrieselt.

      How ever du dich entscheidest - ich bin sehr gespannt zu hören wie es brannten ... und ob du auch gebrannt hast.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • musst mal [lexicon]buzzsaw[/lexicon] ausprobiern -g- :kopfkratz: (warn scherz)

      ich denk des dürfte klappen aber mit dem anzünden weiss ich net wie des klappen soll...................

      @ Feuermann du ne coole neue homepage!!!!
      du hast da son nen langen stab mit lyco wie schwingst du denn den???

      sich aber geil aus.....

      Läz Börn

      Schmidddie
      Fight Fire with Fire
    • re: stab schwingen

      du hast da son nen langen stab mit lyco wie schwingst du denn den???


      na am ende halten und dann los.
      so in der Art wie nen Langschwert vielleicht.
      Das Ding ist so lang, oder ich fasse es so kurz an, das es am ausgestreckten Arm nicht auf den Boden schlägt.


      Die Webseite ist grade generalüberholt und ich bin ein wenig stolz,
      wenn jemand schauen mag
      hier geht's weiter: dem Feuermann seine neue Seite
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der feuermann ()

    • so hab meine ersten lyco-poi versuche gestartet und muss sagen :nono: scheiße ....

      Na ja also da ich nicht so viel lyco verschwenden wollte hab ich das loch etwas winzig gemacht 2mm das ist zu wenig damit es bei der drehung alleine raus kommt. (ich will ja keine mega flammen sonder eher einen schönen schweif)

      Werd es etwas größer machen müssen ... zudem hab ich probleme mit dem entzünden muss da nochmal etwas testen werd um einen höheren verbrauch nicht drumrum kommen ;(
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

    • Referenzflamme in Fahrtrichtung

      evtl. kannst du das Zerstäubungsverhalten deiner Düse erstmal mit Wasser testen. Wenn du eine gute Kamera hast, kannst du dich dabei auch fotografieren lassen und dir anschließend anschauen wo und in welchen Winkel der Brennstoff aus deineem Behälter austritt.
      Warum das mit dem Austritt wichtig ist?
      Na, für die Zündkerze. Die Referenzflamme läßt sich mit einer Foto oder Videostudie im optimalen Winkel montieren. Warum das wichtigt ist? Bei großer Düse benötigst du lediglich eine Initialzündung, der Rest passiert - solange genug Brennstoff da ist von selber. Bei einer kleinen Düse haste weniger Brennstoff und mußt deshalb auch sauberer zünden.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • So ich hab dann die lyco pois sein lassen man brauch einfach zu viel lyco und der effelt ist nicht wirklich toll. Hab mich daher meiner [lexicon]Fackel[/lexicon] zugewendet ... sie ist (mit hilfe meines dad's super geworden ... aber ich werd die öffnung oben etwas kleiner machen der verbrauch ist enorm und die flammen sind so groß das die cam selbst bei niedrigster empfindlichkeit zu helle bilder liefert ... hier hab eins angehängt ... übrigens sieht das fast so aus als ob ich das tor zur unterwelt geöffnet hab ... aber geister brauchen ja keine angst davor zu haben :hothead:
      Bilder
      • Ghost goes hellfire.jpg

        77,24 kB, 713×863, 391 mal angesehen
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • So ich hab dann die lyco pois sein lassen man brauch einfach zu viel lyco und der effelt ist nicht wirklich toll. Hab mich daher meiner [lexicon]Fackel[/lexicon] zugewendet ... sie ist (mit hilfe meines dad's super geworden ... aber ich werd die öffnung oben etwas kleiner machen der verbrauch ist enorm und die flammen sind so groß das die cam selbst bei niedrigster empfindlichkeit zu helle bilder liefert ... hier hab eins angehängt ... übrigens sieht das fast so aus als ob ich das tor zur unterwelt geöffnet hab ... aber geister brauchen ja keine angst davor zu haben hothead


      Wie hast du das denn jetzt genau hinbekommen vor allem der Kopf mit dem Tank würde mich stark interessieren.