Fette Feuer Flammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach endless du bist fieß ;)

      ich versuchs kurz, aber am besten fragt man da eigentlich ma sam oder micha.....


      an eine [lexicon]Fackel[/lexicon] wird eine "bottle" gebunden/verschraubt und mit lyco gefüllt. wenn man nu dreht kommt das lyco raus und macht schöne flammbilder. aber is teuer der spass. ich schätze ma das so ein burn gut 5-10 eus kostet ;)

      hoffe dienlich gewesen sein zu können.
    • also [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kannste da knicken! das klappt nicht weil sich das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] erst recht spät entzündet und in diesem fall wohl gar nicht. dafür müsstest du es zerstäuben und dafür muss du die bottle unter druck setzten und das öl durch n ventil pressen. naja und brennstoffe unter druck stzten und das nur improviesiert ist wirklich nicht sehr verantwortungbewusst obwohl das mit dem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] evt sogar noch geht. aber was anderes wird da auf jeden fall zu gefährlich sein. immerhin könnte die flamme bei geringem druck in die bottle zurückschlagen und das ding explodieren (is allerdings unwahrschenlich)
    • RE: Fette Feuer Flammen?

      mach erstmal ein paar versuche mit z.B. einer Siggbottle, die du in der Hand hälst. Das Lyco einfach aus der Flasche direkt in eine Flamme schütten oder schütteln, wie das aussieht siehste hier, allerdings war das hier keine Flasche sondern ein Streuer für Gewürze.
      Bilder
      • Puderdose_indoor.jpg

        116,95 kB, 559×400, 1.720 mal angesehen
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • RE: Fette Feuer Flammen?

      was du dabei erfährst ist: zerstäubtes [lexicon]Bärlapp[/lexicon] brennt wenn du es anzündest!

      daraus resultiert: du brauchst nicht nur eine Flasche, sondern auch eine Referenzflamme.
      Also Bauanleitung wie folgt:
      Flasche an die Stange montieren - Öffnung natürlich nach außen, sonst nützt dir die Fliehkraft nämlich gar nix, sondern du machst den großen Milchkannentrick. Zusätzlich bastelst du dir eine [lexicon]Fackel[/lexicon], die ebenfalls am Stock montiert etwa 20 cm Abstand zur Öffnung der Flasche haben sollte.
      Los gehts .... keep on burning
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • also ich kenn sowas ähnliches vom eisbär... der nimmt eine alu oder metallflasche her mit lyco gefüllt... um den hals der flasche is ein tuch mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder petro welches brennt... schaust im prinzip aus wie ein molli.

      und das schwingt er dann nur in der hand (also ohne stock)

      gruß
      passi
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ICh hab mir dieses Wochenende jetzt eine gebaut (Lyco-Fackel) und zwar aus so einer Öl-Lampen-Gartenfackel... . Leider hat ich kein gutes Material. Deswegen hab ich mir heute noch so eine gekauft (ein bisschen anders, ich musste noch den Deckel mit Draht befestigen) . Heute Abend probier ich sie aus (ob ich das Loch nich zu groß gemacht habe ;) ).......Wenn ihr wollt kann ich ne ausfürliche Anleitung posten....
      Merlin
    • OK...überredet:
      Als erstes war die Gartenfackel.....so eine mit Tank für [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und Docht .Der Deckel muss fest sein oder ihr macht ihn fest!...Den Docht rausnehmen und das Loch so groß machen das ihr denkt es ist ok (ICh hatte bei meiner ersten ein Loch wie ca ein Bleistift....oder sogar noch was kleiner . Ich fand die Flamme beim schnell drehen schon gut , war schon heftig , aber eben nicht der Hammereffeckt . HAt aber halt rechtlang geburnt. ) Meine die jetzt neben mir steht hat ein Loch das der kleine Finger (meiner ;) ) reinpasst , na das kann was werden , hab sie halt noch nicht getestet poste aber das Ergebniss.
      Der Docht:
      Wenn ihr dann alles so habt macht ihr einen Docht (brauch nicht soo groß sein , sollte halt länger als das Lyco brennen und bei schnellen Schwüngen nicht ausgehn) . Wie ihr ihn festmacht kommt auf die [lexicon]Fackel[/lexicon] drauf an , ich hab meinen mit ner Menge Draht um die Öffnung fixiert.
      Kleines aber wichtiges(!!!) Detail:
      -Macht den Docht nicht direkt oder sogar ein bisschen über die Öffnung!!!!
      Denn wenn das Lyco rauskommt sollte es nicht an den Docht kommen , weil der durch das Petro(oder was auch immer) nass ist und das Lyco dann die Öffnung verstopft!!
      Also so 3mm Abstand sind schon ok.......
      Ach ja und wenn ihr diese Bambusteile habt vertraut dennen nicht , macht den Tank an was anderes oder benutzt ne halbe Rolle Tape ... bei meinem ersten Test mit so einer (Test also stark geschleudert und ohne Feuer) ist der Tank fliegen gegangen.
      Und der Verschluss (schraubbar ist glaub ich das beste) sollte fest sein bei meinem Feuertest (Bambus ; jetzt hab ich eine aus Metal komplet) ist die Kappe vom Tank abgegangen und obwohl auf der Kappe das Brennband war hat sich das Lyco in einer ansehnlichen Flamme entzündet.....eigentlich ken Problem weil ich die Flammen auf größer geschätzt hatte aber die war dann doch 3,5-4m hoch......(das ist in der Aufwärtsbewegung passiert und alles ist nach oben weg....) also alles FEST machen ;)
      Schade das das nich mit Kaffeeweißer funkt..Lyco ist soooo teuer.....

      Merl;n