Bengal Liquid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Marco

      Vielen Dank für Deine Ausführungen.

      Wir haben usn jetzt entschlossen das Bengalliquid bei Sam zu bestellen und den Effekt mal anzutesten. Vor allem wollen wir wissen, ob es auf das Publikum mehr WOW! wirkt als "normales" Feuer.

      Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der durchschnittliche Mittelaltermarktbesucher schon erstaunt ist, wenn es überhaupt brennt.

      ;) Jenny
      Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. (Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter)
    • der effekt ist geil, aber nur wenn man wirklich n paar regeln beachtet:

      es muss richtig dunkel sein. die energie des alkoholfeuers ist wesentlich geringer als bei kohlenwasserstoffen. man sieht es nur dann wenn es wirklich dunkel ist und es sollten keine normalen feuergeräte in derselben nummer verwendet werden.

      man sieht es ganz gut bei dem foto:

      [Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/kaltenberg2005/fotos/peterpreller/feuerzauber3.jpg]

      dann ist ideal wie darolla schon gesagt hat, dass das gerät mit neuem docht nur mit buntem feuer und da auch nur 1 farbe benutzt wird. wir machen das inzwischen konsequent. da das aber scheisse teuer wird kann man alternativ den docht vor benutzung des bunten feuers auch mehrere male mit spiitus oder [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] oder ähnlichem ausbrennen bis alle rückstände vom toyfluid, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc. weggebrannt sind. das kann dauern ist aber sehr wichtig für den effekt.

      ausserdem muss man im kopf haben dass es vierl gefährlicher ist als toyfluid und konsorten. erstens vom flammpunkt - es brennt viel leichter an - und ausserdem vom giftgehalt. 50 ml (ein gutes schnapsglas voll) getrunken bringt einen menschen mit 50 % wahrscheinlichkeit um! aber beim bestellen müsst ihr sowieso unterschreiben dass ihr das alles gelesen und verstanden habt, weil wir gesetzlich verpflichtet sind ein giftbuch zu führen etc. etc.

      fazit: ziemlich komplex aber ich finde ein geiler effekt - besonders bei Flammschalen.

      [Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/feuerdekoration/rot.jpg]
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • hallo!!!!

      sorry, dass ich letztens nicht zurückgeschrieben hab (irgendwie wird der stress nicht weniger, sondern immer mehr)!!!

      wo übstn du in letzter zeit immer so? hab dich nie gsehen,wenn ich mal im burggarten war...

      feuerspieln wird bei mir noch ein bissl dauern.... hab einen wehen rechten daumen (vom shower üben) und ein wehes linkes handgelenk, dass nicht aufhören will zu schmerzen (schon seit ein paar monaten).
    • *off topic an*

      oh weh, das klingt aber nach viel weh :( ich kann da meine Schulter noch anbieten, die weht auch, aber inzwischen an einer anderen Stelle :rolleyes:

      am Wochenende war ich eh im Burggarten, sonst halt eher im Welsbachpark.
      aber jetzt war das Wetter ja auch schlecht...

      morgen ist tagsüber-Fest an der Donau (beach club), da wird wohl auch der eine oder andere [lexicon]Poi[/lexicon] geschlenkert :smokin:

      *off topic aus*

      jaja, das grüne Feuer möchte ich sehen :hothead:

      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: