Woher kevlar bekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher kevlar bekommen?

hi!

ich hab mal eine frage:

ich hab am wochende einen woekshop für feuerjonglage mitgwmacht und da mit einem feuerstab jongliert... nun ist der workshop vorbei und ich will weiter machen!

nun ist die frage: woher soll ich [lexicon]Kevlar[/lexicon] bekommen? weiss das einer, bzw, kann mir etwas verkaufen?

wollte ihn eigentlich selber bauen, da ich inmoment nicht soviel geld habe.

gruss
    • Klick mal oben links auf den Button:
      SAM Onlineshop . Firesouls kostet dich nix .......

oder gehen sie direkt auf feuershow.de und klicken sie auf Onlineshop
      Gehen sie nicht über los, streichen sie keine 400 € ein :D

Da dann links auf Onlineshop -> Feuer -> Dochtband
      Ansonsten gibts in etlichen Drachenläden auch [lexicon]Kevlar[/lexicon], aber meist etwas teurer.

P.s. Selber bauen erfordert zwar ein bisschen handwerkliches Geschick, aber ich find die Selbstgebauten besser als die gekauften.
      :meinung:

Ansonsten noch viel Spass. Hoffe geholfen zu haben

Bye
      Flyer

[EDIT] mist. ich tipp einfach zu langsam :D
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• @AvB
      Das würde ich doch nie wagen. Meine Äußerung bezog sich doch ausschließlich auf Stäbe :schleimer: :D :D ( weil ich bei vielen stäben die es zu kaufen gibt und die ich schon gesehen habe, immer nur schlechtes Griffband gesehen hab. Nix geht über Tennisschlägerband. Das Klebt schon fast. :D )
      Meine [lexicon]Poi[/lexicon] fallen aber schneller aus einander als deine. Darin sind die besser :D

BtT

Hab an jeder Seite 1 Meter 10 Cm breites Band. Spielen sich nicht so wahnsinnig schnell wie andere, aber haben dafür schöne Flammen.

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • hab mal einwenig gestöbert bei sam... da ist so ein stab-selbstbau-kit dabei... vielleicht sollte ich dieses nehmen, da in dem set alles drin ist, was ich brauche, aber es kostet weniger als 2 meter 10 cm [lexicon]Kevlar[/lexicon] band... was ich ja eh nehmen müsste...

dazu werd ich mir eine [lexicon]Löschdecke[/lexicon] bestellen...

dann muss ich nurnoch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kaufen und dann kanns eigentlich schon losgehen, wenn der stock zusammen und die enden getränkt sind, oder?

PS: darf man damit eigentlich auf öffentlichen plätzen (vor der wohnungstür zb,) üben (mit feuer), auch wenns dunkel ist? oder gilt das als ruhestörung?

gruss
    • Original von zahlwerk
      hab mal einwenig gestöbert bei sam... da ist so ein stab-selbstbau-kit dabei... vielleicht sollte ich dieses nehmen, da in dem set alles drin ist, was ich brauche, aber es kostet weniger als 2 meter 10 cm [lexicon]Kevlar[/lexicon] band... was ich ja eh nehmen müsste...

dazu werd ich mir eine [lexicon]Löschdecke[/lexicon] bestellen...

dann muss ich nurnoch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kaufen und dann kanns eigentlich schon losgehen, wenn der stock zusammen und die enden getränkt sind, oder?

PS: darf man damit eigentlich auf öffentlichen plätzen (vor der wohnungstür zb,) üben (mit feuer), auch wenns dunkel ist? oder gilt das als ruhestörung?

gruss

1. Ja der Stab ist wunderbar, kauf aber zur Sicherheit 3 Meter Tennisgriffband (entspricht 3 Rollen), weil beim spielen rutscht dir sonst der Stab aus der Hand.

2. Zum Tränken schau dir die Tutorials bei Sam an, da kann man ne Menge falsch machen.

3. Ich üb nachts im Heimischen garten und bisher hat sich keiner beschwert, aber das die Feuerwehr mal kommt musste mit rechnen :D.
    • zu dem Stab gibts noch nen anderen Thread im Staff-Unterforum.
      Wenn du Fragen oder erste Eindrücke hast, kannst du die ja da reinstellen, dann sind sie zusammen.

Original von zahlwerk
      ...

anzünden nicht vergessen :-))
      ich empfehle für den Anfang immer ne zweite Person die zumindest mit nassen Tüchern dabeisteht und dich im äußersten Notfall löschen kann. Wir haben uns nie gebraucht, aber Sicherheit gibts schon und außerdem machts mit Mehreren auch mehr Spaß :-))

gruss

Im Normalfall wirds dir passieren das noch wache Nachbarn mal rausschaun und wenn sie feststellen das du nicht den Garten abfackelst, je nach Laune, wieder reingehen oder stehenbleiben.
      Das sich jemand beschwert sollte höchst selten sein. Höchstens wenn du zu dicht am Fenster bist und die flackernden Lichter stören :-).
      Aber da spielt man dann halt nicht :)

edit: ich persönlich spiele ungern auf der Straße. Mal von Menschen abgesehen ists mir mit den Laternen auch zumeist zu hell.

in diesem sinne

omlamm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omlamm ()

• die feuerwehr? na herrlich :D solang ich den einsatz nicht bezahlen muss 8)

also wenn dann werde ich das wahrscheinlich auf einem gunni-bolzplatz machen oder vor der haustür im hochhausgebiet. je nach dem, ob ich in hamburg oder timmendofer strand bin ;)

das mit der 2. person hatte ich mir auch so gedacht gehabt... werde natürlich jeams anziehen und n guten pulli, aber passieren kann immer was, das isch klar...

gruss