Farbige Funkenpois?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das mit den leuchtkugeln hatte ich in asien gesehen und dort auch getestet, die sind da ja etwas *lockerer* was es gesetze angeht.

eine idee hätte ich noch, da bei mir das selbe problem wie bei merl;n aufgetreten ist (die wolle rostet zu schnell, das pulver haftet nicht).

eine frage vorweg. wann wird denn das ganze illegal (oder zählt als pyrotechnischer satz), beim einsatz von nitraten oder wo ist die grenze zu ziehen ?

eine idee hätte ich noch, der regen verhindert aber gerade das testen.
      als kleber bzw bindemittel haarspray nehmen, und das metalsalz möglichfein pulverrisieren und auftragen.
    • Ehrlich gesagt:

der Effekt mit Funkenpois ist beim Pulbikum so gewaltig, da ist es kaum notwendig noch mit farben speziell das es Gifte sind, zu experimenteren.

so ist meine Bild zu den Fragen,

und wer glaubt Funkenpois alleine sein nicht genug, kann ehrlich gesagt es noch nicht selbst vor publikum aufgeführt haben.

Wir heben uns Funkenpois bei Spezialevents immer als zugabe oder höhepunkt auf, weil es kaum vergleichbares mit Feuerspiel vom Effekt her gibt

mfg Shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • also zumindest rote funken gehen ja auch mit kohle, die fliegen dann nicht so weit und griß, aber naja... vllt. kann man die unterschiedlichen funkenpoi ja kombinieren? dass man sozusagen einen roten und einen weißen funkenkreis hat, also stahlwolle und kohle in einem kopf kombiniert? nur würde die kohle wohl die wolle zu früh zünden...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."