brennende Hände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir mal lederhangschuhe angezogen und böse mit wasser getränkt,
      darüber dann [lexicon]Kevlar[/lexicon] handschuhe und die mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getränkt.
      durch das kalte wasser und das leder konnte ich die hände ca3 min brennen lassen und alle feuerschlaen anzünden.
      ABER wenns dann mal heiß wird und du bist noch nicht fertig dann wirds richtig heiß!!!!
      weil das wasser dann auch heiß wird und dann is [lexicon]timing[/lexicon] gefragt.
      Aber unter umständen sind so sicher 4 minuten drin.
      und die flamme naja lampenäl auf [lexicon]Kevlar[/lexicon] halt ;)
      Lieber gegen den Wind pinkeln, als gegen den Wind spucken...


      _____________________
      www.feuertreff.wavez.at
      _____________________
    • Also ich habs Am Donnerstag bei den Externsteinen das erstemal gemacht!
      Unter Zeugen ohne Handschuhe aber mehr als 4-5 sec Waren nicht Drinn.

      Aber [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] klappte astrein!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

    • Netter Effekt der immer gut ankommt ist:
      Handfläche + Wundbenzin, dann mit der Hand über die [lexicon]Fackel[/lexicon] hinweg und sie so anzünden und dann von der brennenden Hand weg [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].
      Normalerweise geht die Flamme auf der Handfläche von selbst inenrhalb von 2-3 Sekunden aus da sich das Wundbenzin irrsinnig schnell verflüchtigt, sollte das aber nicht der Fall sein weil man zu viel genommen hat einfach einmal kräftig in die Hände klatschen.

      Wenn man es etwas leichter haben will kann man sich auch mit einer dünnen Baumwollschnur ein mit Wundbezin getränktes (achtung nur wenig Wundbenzin nehmen!) Wattepad in die Handfläche binden und das dann anzünden. Ihr müsst es nur sofort nach dem Spucken ausklatschen weil sonst das Pad selbst zu brennen beginnt.

      Man sollte das ganze auch nicht zu oft hintereinander machen weil die Hand irgendwann auch ohne das man es merkt so voll ist mit brennenden Substanzen das die Hand plötzlich lichterloh brennt statt eines kleinen Flämmchens in der Handfläche und man das Feuer nicht mehr aus bekommt.
    • Ja die Hand muss schnell weg und vor allem wenn man schon länger mit brennbaren sachen auf der Hand rumgespielt hat aufpassen weil sonst schnell die ganze Pratze brennt und man das Zeug nicht mehr ausbekommt *g*

      Ist natürlich auch möglich eien Hand zum spucken benutzen, mit der Flamme dann die zweite Hand anzünden und mit der Flamme weiterspucken.
    • Also es ist schon nicht ohne!
      Es wird ziehmlich heiß.
      Ich habe mich selber ganz langsam an meine Grenzen ran getastet.

      Ich meine nur man sollte schon wissen was man da macht.
      Sonst hat es keinen Sinn!
      Ich wüßte nicht das Wundbenzien ungefährlich ist!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • hallo,

      das [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] ist quasi identisch wie wundbenzin physikalisch Flammpunkt etc.).

      mir wurde es für unsere shows irgendwann zu teuer mit dem wundbenzin in der apotheke, deswegen haben wir nach alternativen gesucht.

      der hinweis steht dabei, weil Fakirbenzin/wundbenzin einfach so viel gefährlicher ist als toyfluid/lampenöl mit dem wir normalerweise spielen.

      soll abschrecken etwas, damit nicht jeder es gleich ausprobiert.

      @endless: schönes vid!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Das Saugefährliche ist halt das es sich sehr schnell entzündet und sehr schnell verdampft. Und es braucht keinen Brennträger (zb. Fackeldocht) um sich zu entzünden.

      So ists zumindestens bei Wundbenzin aus der Apotheke. Denke das das beides sehr ähnlich oder das gleiche ist.

      [Edit: Sam war schneller ;)]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xelfor ()

    • o_0 das vid is echt toll :up:

      Ich glaub ich sollt das auch mal ausprobieren, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] tuts ja net, zumindest fürs nachbrennen beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon].

      Wie siehts mit dem Schlucken aus? Kann man mit Wund-/Fakirbenzin [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] oder ist das wegen Dämpfen etc. nicht zu empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

    • Also zu den Dämpfen kann ich nichts sagen.
      Ist bei mir nicht so das Problem.
      Aber es ist ganz klar gefährlicher als mit zb Toy fluid.
      Da es viel heißer ist wenns frisch angezündet ist.
      Da verbrennt man sich ganz schnell mal die schnauze!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • jop geb da sam recht man kann sich sehr damit verbrennen.
      hatte in meinem jugendlichen leichtsinn doch mal versucht mit dünnen baumwollhandschuhen und wundbenzin die hände länger brennen zu lassen. Böser fehler.

      Hab die handschuhe nass gemacht und dann schön mit sams [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] getränkt (aus einer flasche)

      Na ja dann angezündet (hatte zum glück nur einen als test an.
      Ja was soll ich sagen nach ca 10 secunden wird das wasser so heiß das du denkst du kochst deine hand. Ich hatte zum glück nen wassereiner daneben stehen. Das tolle an benzin ist allerdings das es auf dem wasser schwimmt. Na ja meine hand war zumindest aus ... dafür brannte der arm dann ^^ glücklicherweise nur 2 schrecksekunden aber daher lass ich die handschuhe lieber weg ... da weiß ich nicht wieviel fluid drin ist und wie lange sie brennen.

      Mal schaun vieleicht hab ich ja demnächst mal lust sams [lexicon]Jellyfix[/lexicon] zu testen und wie lange ich da den brennenden arm aushalte ... 5liter von dem zeug hab ich ja schon ewig rumstehen :]
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()