brennende Hände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brennende Hände

      ich hab vor kurzem mal ein Video gesehen, wo sich ein Feuerspucker die Handflächen anzünden lässt und mit dieser Flamme dann Feuer spuckt. Wohl gemerkt hatte dieser keine Handschuhe an und ich will wissen womit er das gemacht hat.

      Ich hatte [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und Fluid in meinen Händen, doch leider brachten wir das Zeuch nicht zum brennen, so das es nicht möglich war, mit dieser Flamme zu spucken. Hat jemand ein Tip für mich, was ich denn nehmen kann?
    • Und noch ein kleiner Tipp: am besten Baumwollhandschuhe wie sie z.B. beim Schwarzlichttheater verwendet werden nehmen und die Baumwolle vorher mit Wasser nass machen.

      Danach Waschbenzin in eine Petrischale und so "nur" die Fingerkuppen entzünden.

      Geht sehr gut und durch das Wasser ist die Gefahr des Verbrennes recht gering, vorrausgesetzt man nimmt halt wirklich nur ein wenig Wundbenzin für die Kuppen und wässert nicht den gesamten Handschuh mit Wundbenzin.
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hautfarbenen am "unauffälligsten" sind
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • hatte die aus der aus dem Sanitätshaus...
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • ich glaub ich weiss welches video gemeint ist. kann das sein das der spucker vor seiner assistentin gekniet hat und die ihm von hinten mit einer oder zwei fackeln auf die handflächen getippt hat? in diesem video waren auf jeden fall keine handschuhe zu sehen. der trick ist nicht ganz ohne und ich hab ihn selbst noch nie gemacht. aber ich hab ne theorie wie das funktioniert. du musst dafür die fackeln gut tränken und dir dann mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] etwas kräftiger auf die flossen hauen lassen. dann haste noch ganz kurz etwas brennendes wundbenzin auf der hautoberfläche, was du als [lexicon]Fackel[/lexicon] benutzen könntest. aber das brennt nur noch sehr kurz. ergo wird der gesamte trick zur absoluten timing-sache.
    • genau das video meine ich.

      ich habs mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon], [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] und toyfluid ausprobiert und nichts hat gebrannt. dummerweise hab ich dann mal feuerzeugbenzin genommen und nicht schlecht aus der socke geschaut, wie meine flossen in brand standen. bei dem schreck hab ich glatt vergessen zu spucken und meine griffel gleich in den wassereimer gesteckt, der bereit stand

      mit handschuhen hatte ich alles schon überlegt, aber sowas kannste vor publikum nicht bringen ... wie professionell sieht das denn aus?
    • Die Lösung!

      ok ich kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten!

      clash hat schon recht! aber vergiss das lampenöl!!! WUNDBENZIN! :hothead: aus der apotheke holen. am besten funkts mit selbstgedrehten fackeln aus watte. einfach auf eine quintstange wickeln (nicht zu fest wegen der saugwirkung) mit zwirn umwickeln und ordentlich im bez erseufen. ACHTUNG grosse gefahr da die [lexicon]Fackel[/lexicon] gern tropft und die tropfen auch weiterbrennen.

      das ganze is eine kombi aus fakirspielchen und spucken.

      du musst klein anfangen einfach mahl ne normale [lexicon]Fackel[/lexicon] im benz tränken und nur mal ganz kurz die handfläche berühren. SIEHE DA eine kleine flamme züngelt kurz auf der handfläche. mehr benz=grössere flamme. Aufpassen! grössere flamme = grössere wärmeentwicklung.

      wegen der brenndauer: geht sich locker aus! bei meiner show streife ich immer mit der fachel von meiner schulter bis vor zur hand und wenn ich vorn bei der hand angekommen bin brennts hinten noch immer. (kurz) SUPER PUPLIKUMSEFFEKT!!! ;) da kurz der ganze arm in flammen steht!

      am besten funkts hald wirklich mit nem assistenten. natührlich muss der hinter einem stehen sonst wirds böse! und hände weg vom zippobenzin!!! das zeug is nicht rein und brennt nicht sauber ab dadurch wirds sehr schnell sehr heiss! brandblasen und mehr vorprogrammiert.

      die hadschuhe find ich persönlich überhauptnicht unproffesionell ich hab die immer zum spucken dabei. hab mir recht enge gekauft und schwarz gefärbt. halten die flammen besser und länger. spucken geht damit auch viel besser und einfacher.

      sind alles meine persönlichen erfahrungen wenn wer was besser weis bitte korregiert mich!

      PS: DAS SPIELEN MIT BENZIN IST SEHR GEFÄHRLICH
      -Because it burns inside-
    • RE: Die Lösung!

      Original von Solaris
      die hadschuhe find ich persönlich überhauptnicht unproffesionell ich hab die immer zum spucken dabei. hab mir recht enge gekauft und schwarz gefärbt. halten die flammen besser und länger. spucken geht damit auch viel besser und einfacher.


      Da muss ich Solaris voll zustimmen. Beim Publikum kommt vor allem an, dass da was ohne Fackeln brennt. Ich glaub, die miesten realisieren dabei die handschuhe gar nicht.
    • THANX! =)

      so einen burn wie ich unten angehängt hab bekommt man mit blanken händen hald nicht hin. ausserdem kommt das auch nichtmal schlecht wenn mann indoor is und nicht spucken kann! TROTZDEM IMMER AUFPASSEN! BENZIN!!! :hothead:
      Bilder
      • 100_02241.jpg

        183,5 kB, 2.576×1.932, 1.277 mal angesehen
      -Because it burns inside-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

    • [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] hat übrigens identische brenneigenschaften wie wundbenzin (man darfs nur nicht zum desintifizieren verwenden wie wundbenzin) und ist billiger. hatte mich mal dahintergeklemmt weil wir für unsere shows immer so viel teures wundbenzin verbraucht haben und hab gleich 200 l eingekauft, deshalb haben wirs jetzt auch im shop :D
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ich persönlich finde Handschuhe auch net unprofessionell...die meisten Leute die ich kenne und spucken nehmen Handschuhe..einfach weil es n stück weit sicherer ist.....


      Hat jemand schon Erfahrung mit dem "kalten Feuer" gemacht? Hab mir überlegt mal mit dem meine Arme einzureiben und anzuzünden....
      Wir werden alle sterben....mit Applaus!
    • aber dran denken ... die ahndschuhe aus der apotheke sind recht dünn und feuer ist heiß ... mach sie nass und nur wenig wundbenzin drauf ... ich bin eher der mitohne handschuh typ ... wobei ich beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] doch welche nehmen würde weil wenn du bissel falsch zielst ... dann verbrennst dir die pfoten dermasßen das geht gar nicht ... da schützen dann handschuhe doch etwas mehr als nur deine haut ... beim testen stell nen eimer wasser randvoll bis oben mit seifenwasser hin ... weil benzin brennt zwar auch aufm wasser aber wenn die hand kmplett drin ist dann geht es doch aus :hothead:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • mit oder ohne?! is mir doch scheiß egal

      ins Horn von Solaris und Clash stoßend: Wundbenzin oder [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] ... nur das. Warum? Wegens des Dampfdrucks, also dem Bestreben der Flüssigkeit zu verdampfen. Tut sie es schnell, entsteht Verdunstungskälte. Das ist gut.
      Benzin kann das, es verdunstet und im Fall vom [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] sogar sehr schnell und Öle oder Feuerzeugbenzin können das nicht.
      Warum das wichtig ist? Weil die Flamme am oberen Ende heißer wird als am unteren. Da ich zumindest alle Flammen immer am unteren Ende anfasse, hab ich das kalte Ende in der Hand. Wenn man nun noch daher geht und den Brennstoffträger durch Verdunstungskälte kühlt, bastelt man sich quasi ein Hitzeschlid.
      Im Fall von Handschuhspielereien unterstütz man den Verdunstungseffekt durch anfeuchten mit Wasser.
      Die andere Kühlmöglichkeit ist Luftkühlung. Da ein Ventilator zumindest für öffentliche Veranstaltungen eher uncools ist hab ich mich für bewegen der Gliedmaßen entschieden. Was macht der? ich bewege die brennenden Hände und kühle dadurch meine Griffel.

      Noch so'ne persönliche Erfahrung, Handschuhe aus der Apotheke sind scheiße, die vom Kostümverleih können mehr saufen. Unterziehhandschuhe für Arbeitshandschuhe sind auch Scheiße, die können zu viel saufen.

      Tränken tu ich die Onkels, durch eintunken der Hand in ein weithalsiges Gefäß.

      Ich glaub für den Anfang ist eintauchen der Finger ganz o.k., da bleibt die Sache übersichtlich. Ich tauch mir die Finger, ohne Daumen bis zur Mitte der Handfläche. Nach der Zündung hab ich, wenn ich in Bewegung bleib, 8 - 10 Sekunden Zeit um den Trick zu verkaufen und die Dinger wieder aus zu ziehen.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • gibt es irgendne möglichkeit 10min die hand brennen zu lassen mit handschuhen?
      hab ebend gelesen 8-10 sec.
      aber ich will jetzt keine mega flamme haben mir reicht was recht kleines, was dafür lange brennt.
      ab und an bisschen nachkippen ist von meiner seite auch nicht das ding oder wird es von der hitze zu extrem?

      wielange ist das möglich mit ner brennenden hand (mit handschuhen) rumzulaufen?