Genehmigung zur Durchführung einer Feuerdarbietung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genehmigung zur Durchführung einer Feuerdarbietung

      Hallo, ich möchte gern eine kleine Beachparty mit kommerziellen Charakter veranstalten und möchte auf dieser auch als Feuerkünstler mit Fächern, Pois, Stab und spucken agieren. Da das ganze Outdoor stattfinden wird, brauch ich dafür eine offizielle Genehmigung und wenn ja, was muss ich denen vom Ordnungsamt alles Vorlegen?
    • Hm - ob Genehmigung oder nicht hängt SEHR stark von Deinem örtlichen Ordnungsamt und der Landschafts- und Forstbehörde ab.

      Fluid in der Nähe von Gewässern oder Schutzgebieten ist ein fast 100%iges No-Go! Und wenn Du das Feuer auf der Veranstaltung nicht anmeldest und für Sicherheit (Freiwillige Feuerwehr oder zumindestens einen Brandschutz-Beauftragten) sorgst, kann Dir bei einem Besuch der grünen Freunde oder des Ordnungsamtes im Nachhinein ganz schön viel Ärger blühen.

      Daher: Lieber auf Nummer Sicher gehen, alle Ämter anrufen und einfach mal nachfragen, ob die so grundsätzlich was dagegen haben :)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Als ich noch in Essen gewohnt habe, hab ich genau das versucht. Mit dem Effekt, dass mir NIEMAND wirklich was sagen konnte und ich eine Stunde lang von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden wurde.
      Fazit: [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Poi-Spielen in der Innenstadt und niemand hat was gesagt. Wer nicht will, der hat schon...!