Bauidee: Feuerkreis (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der schlosser meinte ich kann bis zu 40 kg pro öse ranhängen. sind auch recht massiv und gut angeschweißt. wie gesagt mit der hand verbiegt man da schon mal nix.

von der größe her: 6 mm innendurchmesser der öse. reicht locker um nen schlüsselring / kleine karabiner dran anzubringen. 2 mm dick sind sie.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Respekt das Gerüst sieht schonmal klasse aus.

Ich denk mir nur das das Ganze Ding extrem teuer wird, 8 Kevlarheads kosten... :kopfkratz:

aber ich freu mich schon auf aufnahmen mit den tennisbällen.

machst du jetzt auch no so ein seil um die bälle oder eher nicht?
      (siehe Bild von Brodtscheck)
      Schönheit ist vergänglich, was zählt ist nur die Kunst.
    • also zu den kosten:

Material + Arbeitszeit waren hier ca 25 Euro (ok... ich hab 1,80 euro bezahlt... soviel kosten nämlich bei uns im brotzeitstand 2 stück bienenstich har har har har)

die heads werd ich vorerst nur aus tennesbällen machen. wobei ich mich da auch noch bisschen mit dem gewicht spielen werde. sprich verschiedene mengen an reis bzw sand.

wenn es mal so weit kommt dass ich mir auch RICHTIGE heads dafür bau dann werd ich schau dass ich da so 3er oder 4er Monkeyfists hinbau und dafür Krieg ich das Material von nem Bekannten. Ist zwar nicht so hochwertig wie das von Sam (*schleim schleim*) aber für die ersten Brenntests sollte es reichen.

Und ich denke schon dass ich die Heads verbinden werde. Einfach um eine gewisse Stabilität in das ganze reinzubringen.

Vor Wacken werd ich wsl eh nur noch einen Ordentlichen Griff bauen. Sprich Spaltleder aufkleben und dann mit Grifftape überziehen.
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

• ich hab mir gestern abend nochmal schnell so ein ding gebaut :D
      ich hab ( weil ich ja nur einen versuch machen wollte und nicht gleich ein perfektes teil) eine alte felge von einem uhralt-kinderfahrrad (hatte ungefähr die passende größe) genommen, speichen rausgeschnitten, an jedem zweiten loch (-->von den speichen) mit nem dünnen seil einen tennisball drangeknotet (sind dann in summe 14 stück) und in der mitte als griff ein alurohr drangeschraubt (hatte ich noch vom staffbau)...sieht nicht so toll aus, funktioniert aber supi :huepf:
      meine erfahrung: man glaubt garnet wie schwer es ist mit so einem teil umzugehen...man muss schon entsprechend schnell drehen dass man halbegs zurecht kommt...man sollte also schon staffkentnisse mitbringen sonst kommt man mit dem greifen nicht zurecht :nut:...zumindest denk ich so...

lg Fireworks
      Haue niemandem auf den Kopf der deine Finger zwischen seinen Zähnen hat!
    • Fotos? :D

Das mit der Fahrradfelge hab ich auch am anfang schon überlegt aber es dann wieder verworfen wegen (meiner meinung nach) mangelnder stabilität ^^

• Sodalle :D ich bin wieder zurück aus Wacken. Falls es jemanden interessiert es war super geil :D

Vorweg: Leider musst ich mit ansehen wie sich ein "Feuerspucker" verschluckt hat... der gute hat sich erst mal die Seele ausm Leib gekotzt und wurde dann mim Krankenwagen abtransportiert. Hoff ma mal dass da ned mehr fehlt und dass er gelernt hat Alkohol + [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] = schlechte Idee. (Hab das ganze nur aus ca. 50 m Entfernung gesehen... aber nüchtern war er nicht mehr...)

@Fireworks:

Hast du die einzelnen Bälle untereinander noch verbunden? Ich spiel hier grad bisschen mit Gemetrie rum... lang lang ist es her dass ich das mal gemacht hab. Aber ich komm bei nem Durchmesser des gesammten Teils auf ca 9 m Seil / [lexicon]Kette[/lexicon] wenn man die einzelnen Köpfe noch miteinander verbindet. Ich mach mir da grad (wieder mal) sorgen um das Gewicht das ganzen. Werd heute mal zum Metalldealer meines vertrauens latschen und mir mal paar Ketten anguggen was der so dahat.

Gruß
      Chris

• @malvea ich habs so am rande mitbekommen. ich war die meiste zeit bei immortal im circlepit ^^ ich fands ned sooo übertoll. und die kurze "feuershow" bei den apokalyptischen reitern war einfach nur peinlich wo fuchs 3 mal feuergespuckt hat und im hintergrund dann diese poispielerin war der die pois nach 10 sekunden ausgegangen sind :D naja wenigstens hatte sie die lacher auf ihrer seite.

Schau hier is noch die Bauskizze von mir. Zwar etwas unsauber aber der Durchmesser meines Rings beträgt 45 cm.

kd0121.kdwww01.trian-networks.de/ring.jpg

Bisschen weiter oben sind auch 2 Bilder.

Gruß
      Chris

• na Passenger, fertig geworden?

Ich bin auch grade dabei eines zu basteln, aber wie zum henker soll man das ankriegen, sprich wenn man das nicht dreht steht man voll im Feuer, wenn man es dreht kann mans nicht anmachen...

vielleciht vor sich drehen und dann hochziehn :kopfkratz:

meine mittelkonstruktion ist aus Holz und Metall, und eckig, klingt komisch,funkzt aber zumindest in der Trockenübung ohne Feuer,

mit Feuer sieht das so aus wie wenn (zurzeit nur 2 Heads und der rest ohne) hinter mir herfliegen und ich vorne wegrenne...

komischerweise verhalten sich die brennden Heads auch ganz anders :whoa:
      und ich hab kein Stahlseil mehr weshalb erstmal Baustopp ist^^
      Ketten halt ich für nicht akzeptabel weil sich die Total verheddern wenn man sie nach unten hält um sie anzuzünden. Wie bei [lexicon]Poi[/lexicon] eben auch nur mal 6xD ich hab jetzt 12 heads vielleicht werdens noch mehr... aufjedenfall teste cih noch fleissig und ersetze irgendwann die Watte heads durch Kevlar...

Edit: Hast du deine Zeichnugn nochmal da?
      Und auf der ersten Seite hast ud dich verschrieben Passi, da steht 20m!!! Stahlrohr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnus Tide ()

• mrsikhnet.com/hello/1328287/70…7-2006.04.23-15.54.55.jpg

da gugg das bild an ;) da sieht man wie es "geflochten" ist...

das projekt ruht jetzt im moment bisschen weil ich bissl viel stress in der arbeit hab... aber es ist auf jeden fall nicht gestorben :D

ich werd das ganze wohl mit dünnen ketten machen ^^

• Original von Magnus Tide
      Edit: Hast du deine Zeichnugn nochmal da?
      Und auf der ersten Seite hast ud dich verschrieben Passi, da steht 20m!!! Stahlrohr...

20 mm (Dicke)

sorry ;)

puh die zeichnung ist irgendwo verschollen... ich bin im moment auf dienstreise von daher komm ich ned an das zeug an meinem heimrechner ran

• Habe den Thred gestern erst gefunden. :nut:

Sieht schon sehr interessant aus.
      aber ganz ungefährlich ist das mit feuer sicherlich nicht.
      Klar alles was wir hier mit feuer machen ist nicht ungefährlich
      aber ihr wißt was ich meine! (hoffe ich)
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"