doppelstaff einige fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [lexicon]Contact[/lexicon] mit Batonstäben, so wie diese junge Dame hier im zarten Alter von 12: youtube.com/watch?v=Hi0cQ5ELdt4
      ich weiß das geht. Nur da gibt es keine brennenden Wicklungen an den Stabenden. Außerdem muß ich wenn ich mir Stäbe baue auf meine beschränkten Fähigkeiten Rücksicht nehmen. Und [lexicon]Contact[/lexicon] ist mit langen Stäben einfach einfacherer.

Welche Moves gehen denn mit kurzen Stäben, die mit meinen nicht gehen? Alles wo der Stab zwischen den Armen vor der Brust durch muss. Da fallen mir eine Handvoll Sachen ein, wie z.B. die quatertime [lexicon]buzzsaw[/lexicon]. Darauf muss ich halt verzichten und das wird mehr als ausgeglichen durch die Sachen, die mit kurzen nicht gehen z.B. One-Beats über den Körper rollen.

Wenn ich sage ich kann die [lexicon]isolation[/lexicon] gerade noch spielen, heißt das nicht, dass dann die Flamme 5cm vor meinem Gesicht steht, sondern, dass ich sie gerade noch vernünftig spielen kann.
      Zu heiß werden meine Stäbe eher an den Händen, wenn die Flamme in die Mitte schlägt.

Insgesammt halte ich die 120cm für mich für einen ausgewogenen Kompromiss mit dem ich fast alles spielen kann: Drehen, [lexicon]isolation[/lexicon], Transitons, [lexicon]antispin[/lexicon], Würfe, kleine [lexicon]Contact[/lexicon] Sachen ...
      Du hast recht, für wirklichen Doppelstabcontact sind dann 2 richtige Contactstäbe besser, nur dann wäre meine Nummer im Augenblick nach 20s durch.
    • Hihihi...

Keine Sorge, ich will dir sicher nicht absprechen, dass du deine Stäbe in einer für dich angenehmen Länge baust :D habe da vollstes Vertrauen.
      (Du bist ja auch ein bisserl größer als ich)

Meine 2-Contact-Stab-Show wär auch nach wenigen Sekunden vorbei, was wohl daran liegt, dass ich mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt habe.

Ich denke mal ich werds vielleicht eher mal mit einem Langen und einem Kurzen probieren.
      Ein Contactstab alleine ist mir eingentlich schon Herausvorderung genug.

Meine Empfehlung, etwa die Hälfte der Körpergröße zu nehmen, ist halt das was mir aus meiner eigenen Erfahrung gut gefällt...
      Ich kann das meiste mit längeren Stäben auch spielen, nur muss ich mich dann viel mehr verrenken und ich empfinde die kürzeren Stäbe als "bequemer".
      Naja, aus den Threads zum Thema [lexicon]Poi[/lexicon] ist ja meine Vorliebe für kürzere Tools bereits bekannt :rofl:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: