Angepinnt convention ist hiermit abgesagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ach so ist das...

    unter diesen Umständen würde ich natürlich auch Workshops geben...

    HIERMIT biete ich mich als Workshop-Leiter für die nächste Con an. Inhalte auf Wunsch alles... [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Contact[/lexicon], Doppelstab, Stäbe bauen, nichts tun, etc...

    Ich hab auf fast jedem Treffen wo ich dieses Jahr war Workshops gegeben, und nie irgendwelche Ermäßigungen/Bezahlungen oder so was bekommen...
    *heul*

    Du kannst die Workshops ja woanders anbieten und das Geld was du dabei verdienst zur Deckung deiner Con-Kosten nehmen...
    Wenn du jemand findest, der dir Geld dafür gibt... allerdings müsstest du dann schon vorher verraten, was die Inhalte sein sollen.

    Das ist wie mit einem Fahrrad... man kann es nicht benutzen und daheim ins Zimmer stellen (als Dekorationsobjekt), dann kanns einem auch keiner klauen, oder man benutzt es, dann kanns halt auch geklaut werden.

    und nunja, vielleicht hat darkstar ja recht gehabt? wenn du dir aus Ermäßigungsgeilheit irgendwas aus den Fingern gesaugt hast, dann war das vielleicht wirklich nix. Und da du nicht zu deinen Vorschlägen stehst, stehts aus meiner sicht erst mal 1:0 für darkstar (durch eigentor)...

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • ermässigungsgeilheit :kopfkratz:

    also ich sehe dieses forum als geben und nehmen.

    genaugenommen hab ich sehr viel gegeben, viele ideen, recherchen, wissen, fachliche informationen....

    ich hab die wokshops nicht aus ermässigungsgeilheit geben wollen, sondenr weil ich ein geber typ bin.

    auf der ersten f&m hab ich auch einen fortgeschrittenen [lexicon]Poi[/lexicon] workshop gegeben der sehr gut ankam, ebenfalls umsonst.

    nur hab ich viel zu wenig zeit meine ideen auch zu spielen.

    also beispiel: oktogramm. ich hab das erfunden, samusamu kann den spielen, ich hatte keine zeit.

    es gibt einige weitere posts von mir mit neuen ideen, und die leute mit denen ich privat auch viel zu tun hab, die haben alle genug zeit meine ideen auch zu üben, zu trainieren.

    so kam es z.b. dass ich viel gefragt hab wie man die iso 3btw spielt, und hab meine infos jonas gesteckt, ne woche später kommt der an und kann das spielen, in alle richtungen, als [lexicon]fountain[/lexicon], und und und.

    ich hab noch nicht mal zeit gefunden die [lexicon]Poi[/lexicon] in die hand zu nehmen.

    so, und deswegen will ich keinen [lexicon]Poi[/lexicon] workshop geben, weil ich nichts von dem zeigen kann was mir im kopf rumspukt.

    und einen workshop zu wiederholen der 1 jahr alt ist, nun, das sagt mir nicht zu.

    allerdings bin ich der meinung dass man schaun sollte wie genial eine workshop idee ist, und auf wieviel begeisterung sie stösst, um zu bewerten ob es ein workshop ist der leute zieht (und damit wäre eine ermässigung für den leiter legitim), oder ob die idee aus ermässigungsgeilheit entstanden iist...

    lg
    marco
  • ja, hihi, das wort Ermäßigungsgeilheit war etwas provokant, ich weiss...

    :rofl: wenn DU der "Erfinder des oktogramms" bist (oder hatte Atarax die Idee evtl. schon früher?), dann bin ICH der Erfinder des Pentagramms und des Dodekaeders :rofl: und überhaupt hab ich die platonischen Körper erfunden :P

    also ich sehe dieses Forum auch als geben und nehmen, sozusagen eine Plattform um sich auszutauschen -> ein Forum :up:
    ....es ging aber nicht ums Forum, oder?

    und an deinem Eigentor ändert es auch nix...

    Ich versteh auch nicht wieso du dich jetzt beklagst dass du kein Zeit zum Üben findest, und andere schneller dazulernen als du...
    und ist es so schlimm wenn du eine Idee gehabt hast und sich tatsächlich jemand findet der das dann umsetzt?
    Hat das irgendwas mit den Workshops auf der Convention zu tun, dass du keine Zeit zum Üben hast? wenn dir zwar sachen im Kopf rumspuken und du die aber nicht umsetzen kannst, dann ist es vielleicht besser wenn jemand einen Workshop gibt, der die sachen die er zeigen will auch zeigen kann?
    das wäre dann Eigentor nummer 2...

    es sei denn es ist ein "wir unterhalten uns über verschiedene Ideen die wir so haben"-Workshop... nunja, das tut man auf einer Con sowieso, da brauch ich dann keinen Workshop dafür...

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • oh schade.

    ich bin gerade noch auf Reisen und ein wenig vom Informationsfluss abgeschnitten .... und dann das :(

    Aber ich bin auch auch mitschuldig. Ich haette mich ja auch schon frueher festlegen und amelden koennen. Wobei, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ein Fenster von 60-80 Leuten und das 3 Wochen vorher zu treffen schon recht eng ist.
  • Leute !
    Öffnet mal die Fenster damit diese dicke Luft abziehen kann!
    Atmet mal ganz tief durch!!!!


    es ist nun ebendmal so das sowas privat vorfinanziert werden muß und das einfach nicht drin war!!!

    hab ja bei der letzten con den essens- und getränkepool übernommen, einzig das schon hat mich fast in den finanziellen ruin geworfen, da man ja auch noch ein leben hat was bezahlt werden muß ( auch bis man die rückzahlung inne hat). ich hätt genauso entschieden!


    ich fand es wurde fast alles richtig gemacht:
    - die deadline hätte von vornherein bekannt gewesen sein vmüssen
    - wünschenswert wäre auch ne bessere beteiligung asn der orga
    - für alle die die nan essenspool lieber gehabt hätten- freiwillige orga vor!
    - mehr zeit für alles!
    - freundlicherere gesinnung vor allem in nachhinein!

    auch wenn es jetz leider nicht stattfinden wird
    so habt dennoch vielen dank für die bisherigen mühen! :kiss:

    @ darolla: häng dich doch jetzt bitte nicht so auf an dieser kostenvergünstigung! was nicht ist, ist nicht und wird auch nicht sein! deine workshops waren eine gute idee, doch leider bei enger kostenkalkulierung nicht mit kostenreduzierung tragbar. denn wenn es noch teurer für die anderen geworden wäre, gäbe es da wieder böse zungen!--- entspann dich!!!!

    mfg resi
  • interessant finde ich das hier:


    Original von DaRolla
    übrigens, im bekanntenkreis wurden auch stimmen laut, die da der meinung waren, du würdest dich an der con bereichern.

    nicht dass ich dir das persönlich unterstelle, aber wenn du die kostenaufstellung nicht transparent machst, sind das eben mögliche reaktionen und gedanken der menschen.



    Original von sam@feuershow
    mir ging es nur um da rollas absurden vorwurf, dass max sich bereichert hätte.



    Original von Sunny
    Ich habe auch schon Plus erwirtschaftet bei Con's (und nicht nur bei Firesouls oder FiM). Ich finde aber, wer die Arbeit und den Stress hat, der darf das auch!



    also was jetzt?

    ich sage, dass man bei nicht transparenter kostenrechnung vermuten könnte dass sich die orga bereichern will.

    sunny sagt, geld auf ner con zu verdienen ist legitim, quasi als bezahlung für den aufwand.

    sam sagt, es ist absurd dass die orga geld verdient.

    lg
    marco
  • oh mann... bei 45 Euro wird sicher keiner reich...

    Wer sich in so eine Organisationsarbeit stürzt und versucht, einen kostendeckenden Preis anzubieten, ohne dass es zu teuer wird, und dann bleibt etwas Plus übrig, dann bin ich da nicht böse, wenn der/die das behält. Schlimm fände ich, wenn jemand mit dem ZIEL, sich zu bereichern, an die Organisation geht, es aber anders darstellt.
    Wenn wirklich viel übrigbleibt finde ich eine Teilrückzahlung oder so schon angebracht...

    Nunja, im Endeffekt haben sich da jetzt Leute ziemlich viel Mühe für nichts gemacht, und sicher auch den einen oder anderen Euro verloren.
    Das ist halt das Risiko, was man als Organisator eingeht... dafür darf man dann einen (kleinen, s.o.) Überschuss auch mal behalten.

    @daRolla: wieso freust du dich den jetzt eigentlich nicht? Die bösen sich-bereichern-wollenden und Workshop-Ablehner sind voll eingefahren... Ha, die Welt ist doch gerecht!

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • oh man... ich könnte jetzt noch ein bisschen öl ins feuer gießen und mal veröffentlichen was genau gelaufen ist zwischen mir und marco... das zeigt dann mal mit was man sich als ogra so rumschlagen muss.


    darauf hab ich aber keine böcke, und nötig hab ich es erst recht nicht.

    @ all die vernünftige kritik gebracht haben.

    danke für die infos, die werden beim nächsten mal berücksichtigt.

    - deadline wirds geben von anfang an
    - längere vorlaufzeit (war diesmal leider nicht drin, dachten aber das es wie bei der 2. fire-in-motion auch, klappen würde mit wenig zeit)
    - um essen darf sich wieder jeder selber kümmern (schade eigentlich, heißt also das wieder einer die ganze arbeit mit kochen hat, was ich diesmal verhindern wollte)
    - ich werds zentraler machen (irgendwo bei mir im nordhessischem raum)
    - es iwrd keine workshopvergünstigungen mehr für leute geben die leiter sind!!! tut mir leid, aber da einige denken das dies ein freifahrtsschein zum umsonst kommen ist, fällt das auch wieder flach.
    - es wird ne preisstaffel geben bei der frühbucher bevorteilt sind


    und nun nochmal kurz zum vorwurf der bereicherung!!! (was ich mir alles anhören muss)

    selbst WENN ich dabei 200 oder 300 € "verdient" hätte. sry da geh ich lieber nen auftritt machen und bekomm das selbe an einem tag arbeit. wenn ich die arbeit die janine, gé und ich hatten umrechen is das nichtmal nen stundenlohn von 2 €!!! also das is doch echt ma VERARSCHE, dafür würd ich NIE arbeiten!!! und auch sicher keiner von euch würde dafür auch nur nen finger krum machen
  • Original von DarkStar
    selbst WENN ich dabei 200 oder 300 € "verdient" hätte. sry da geh ich lieber nen auftritt machen und bekomm das selbe an einem tag arbeit. wenn ich die arbeit die janine, gé und ich hatten umrechen is das nichtmal nen stundenlohn von 2 €!!! also das is doch echt ma VERARSCHE, dafür würd ich NIE arbeiten!!! und auch sicher keiner von euch würde dafür auch nur nen finger krum machen


    wie gesagt, wer bei dem Preis von bereicherung spricht, hat da irgendwie was falsch verstanden ;)
    Nochmal mein "Beileid" für die vergebliche Mühe...

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • Wie wollen sich die Streithähne,im Frühjahr bei der nächsten Con oder sonst einer Veranstaltung,indie Augen schaun?
    Es schmerzt fast das alles zu lesen.kriegt euch doch wieder ein,ihr seit doch gleichgesinnte mit einer gemeinsamen Vergangenheit,das bestimmt viel Freude gemacht,oder!?



    q68
    Ein Stein,hat keine Chance etwas anderes zu sein als ein Stein.
    Durch das zusammen Wirken fügt sich eins dem andern
    und wird zum TEMPEL
  • Ich kann jedem in die Augen schauen :)

    Mich stört es halt wenn jemand Vorwürfe in den Raum stellt, Beiträge in dem Zusammenhang löscht, etc... und das trau ich mich auch zu sagen, auch bei Leuten die ich nicht gut kenne oder so... Wenn man sich dann persönlich trifft ist es eh wieder was anderes.

    Hab auch schon Leute auf Cons getroffen, mit denen ich nicht wirklich klar gekommen bin. Wie überall... mit manchen versteht man sich gut, mit manchen nicht so... :smokin: Hier im Forum kann man auch ruhig mal diskutieren, dazu isses ja ein Diskussionsforum...

    Wer weiss vielleicht wäre ich absolut begeistert von DaRollas Workshop(ideen), nur leider kann ich das aufgrund der gelöschten Beiträge nicht mehr nachvollziehen...

    Wie das zwischen den beiden Hauptprotagonisten aussieht, weiss ich nicht, ich hab halt nix besseres zu tun als überall meinen Senf dazuzugeben ;)

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • So Sendepause - Alle!

    Punkt 1:
    Ich kann keinerlei Bereicherungsvorwürfe stehen lassen. Wenn man klaren Verstandes ist, weiß man dass 45€ für ein Wochenende all-inclusive keinesfalls finanziell bereichernd sind.

    @Marco - ich habs dir in der Mail schon geschrieben - aber wenn dus unbedingt öffentlich haben musst bitte:
    BEREICHERN kann man sich so NICHT! Deine Vorwürfe sind haltlos.

    Punkt 2:
    Es geht um 2 Workshops von Marco deren genauen Inhalt ich leider nicht mehr weiß und die ER gelöscht hat. - Vielen Dank schonmal dafür.
    Ich habe mit Darkstar telefoniert und seinen Schilderungen zufolge hätte ich das auch nicht als Ermäßigungsgrund gelten lassen können.

    Punkt 3:
    Die Kostenaufstellung geht keinen etwas an.
    Wer wie finanziert, bezuschusst oder Überschuss hat ist alleine Sache der Orga.
    Wer die Orga durchführt war klar. Ich habe von Janine keine Stimmen gehört dass ihr es Lästig wäre, dass Max die Orga übernimmt.
    Eine Con muss Überschuss ausweisen - das ist doch völlig klar... oder glaubt ernsthaft jemand dass man da schön geplant Null-auf-Null rauskommen kann?
    Ihr glaubt ja wohl nicht dass die Fusion oder die EJC karritativ sind - oder?

    und Abschließend:
    Ich halte Schuldzuweisungen jetzt wirklich fehl am Platz.
    Dieser Thread wird mir ehrlich gesagt zu grob.
    Aus diesem Grund breche ich diese Dikussion jetzt ab.


    öffentliche Kritik an meiner Entscheidung dulde ich nicht.
    Bitte schreibt mir bei konkreten Bemerkungen eine PM oder email.

    Viele Grüße
    Thomas, AvB