Angepinnt convention ist hiermit abgesagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • convention ist hiermit abgesagt

    es tut mir leid das ich diesen schritt gehen muss, aber ich habe die wahl zwischen: die convention absagen, oder auf mehr als 1.000€ selber hocken zu bleiben. ich habe aber, sicher verständlicherweise, keine lust darauf. aus diesem grund wird die convention nicht stattfinden!!!

    schade für die, die sich auf ein neues gathering gefreut haben. die beteiligung war aber alles in allem diesmal so gering, dass die convention nicht selbsttragend ist.


    an alle die schon geld überwiesen haben! dieses wird in den nächsten tagen (wenn ich von der bank eure kontonummern bekommen habe) wieder an euch zurück überwiesen
  • ..sehr sehr schade!!! ;(

    bei mir hätts evtl auch noch geklappt!!

    wir hatten grade so ein schönes workshop-wochende mit 14 leuten die [lexicon]Poi[/lexicon] oder staff spielen...
    hier war die power...
    hätt sie gern wie nina noch nach herne transportiert...

    es gibt hier in st.peter -ording nen tollen platz , nähe meer, wo so die eine oder ander kleinere convention in zukunft stattfinden könnt..

    :D

    wie alpha schonsagt, waren die kosten soo hoch??

    trefft euch trotzdem irgenwo..es ist wichtig..und wunderschön :huepf:

    der josh
    "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

    + www.spice-feuershow.com
  • @flo-zirkus

    hmm, wenn Du 1000,- Euro an Max überweist, in der Hoffnung, daß es noch voll wird, dann kann er ja unterschreiben!
    Ich hätt auch kein Bock das finanzielle Risiko allein zu tragen.
    Für die Zukunft vielleicht folgendes:
    Hohen Startpreis, der mit jeder Anmeldung pro Kopf dann billiger wird, oder sowas ähnliches.
    Bin suuuuper geknickt, daß es nicht klappt...aber ich kann`s nun auch nicht mehr ändern.
    Also: Better luck next time!

    N.
  • Das ist ja mal dooof...

    Ich fühl mich ein bisserl mitschuldig, da ich es bis jetzt nicht geschafft habe mich zu entscheiden und eine Fahrt zu organisieren... also zu denen gehöre die vielleicht kommen, aber keine Zusage geben und so... aber naja, es ist halt schon weit und teuer für mich...

    Spätsommer ist halt auch vom Geld her schwieriger als Frühjahr...

    Ganz ganz herzliches :knuddel: :troest: :knuddel: :anbet: :inlove: an alle, die schon Zeit und Mühe und Geld(?) in die Organisation gesteckt haben!!!

    Das ist halt jetzt doof, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :up:

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • Echt Schade, dass es nicht klappt. Habe mich auch schon sehr drauf gefreut.
    Aber das Absagen ist die einzige vernünftige Möglichkeit weil dieses finanzielle Risiko kann man einfach nicht tragen. Ich hoffe, dass dieses jetzt nicht das Ende der Conventions einläutet, sondern eine einmalige Ausnahme war.

    Mich würde nur mal interesieren, woran es lag.
    War es der Termin?
    War es das Geld?
    War es die terminliche Nähe zu den Workshops mit Nick weil hier in kurzer Zeit hintereinander Geld fällig wird?
    War es Lustlosigkeit?
    Lag es am Ort?

    Zumindest vielen Dank an das Orgateam, welches schon viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen gesteckt hat.
  • Original von moep
    Echt Schade, dass es nicht klappt. Habe mich auch schon sehr drauf gefreut.
    Aber das Absagen ist die einzige vernünftige Möglichkeit weil dieses finanzielle Risiko kann man einfach nicht tragen. Ich hoffe, dass dieses jetzt nicht das Ende der Conventions einläutet, sondern eine einmalige Ausnahme war.

    Mich würde nur mal interesieren, woran es lag.
    War es der Termin?
    War es das Geld?
    War es die terminliche Nähe zu den Workshops mit Nick weil hier in kurzer Zeit hintereinander Geld fällig wird?
    War es Lustlosigkeit?
    Lag es am Ort?

    Zumindest vielen Dank an das Orgateam, welches schon viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen gesteckt hat.


    mich würde das alles genauso interessieren...

    aber seid nicht verzagt.... ich habe bei dem versuch viel gelernt und werde mich nicht scheuen einen 2. versuch zu starten. mit mehr vorlaufzeit und einigen anderen wichtigen dingen...

    also postet mal bitte was euch gestört hat, damit ich das beim nächsten versuch berücksichtigen kann
  • Ich finde es auch sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Aber das finanzielle Risiko ist für eine Person echt zu groß. Hätte ich in diesem Moment auch abgesagt. Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt und im Vorfeld die Anmeldungen nur so aus dem Boden sprießen!!!

    Ein ganz liebes Dankeschön an alle, die mit der Orga schon viel Zeit und Kraft investiert haben.
  • schade aber absolut richtig diese entscheidung finde ich.

    mein vorschlag ist, jetzt erstmal ein resumee zu machen. parallell dazu ziehen wir nicks tour durch mit im moment 286 gebuchten workshopplätzen und vielen leuten, die in den städten verantwortung übernehmen.

    danach würde ich mich mal mit einigen leuten (auch die orgaleute dieser geplanten convention) zusammensetzen und eine neue convention initiieren. wir haben inzwischen ein sehr geiles anmeldetool für nicks workshops, das genauso gut auch für eine convention genutzt werden kann und viel arbeit erspart.

    ziel ist es im frühling 2008 eine schöne fette convention hinzubekommen, so dass niemand draufzahlen muss.

    aber mehr dazu erst nachdem nicks tour fertig und ausgewertet ist also anfang november. Bis Anfang Januar will ich einen festen termin haben, damit sich alle hier lange genug darauf einstellen können und langfristig planen können.

    vielen Dank an alle, die soviel mühe und arbeit in die orga gesteckt haben!!!
    Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
  • Ich wär auch gern.. hatten wir nun oft genug. Schade isses.
    Habe mir das Tool für Nicks Workshoptour jetzt nicht näher angesehen, vielleicht rede ich also über etwas, was so schon existiert.

    @Darkstar:
    Gestört hat mich natürlich nix, weil ich viel zu spät einrichten konnte, Zeit für die Con zu haben. Aber was evtl. hilfreich sein *könnte*, wäre einerseits dieses Anmeldungstool - und andererseits, daß damit zeitgleich die Bankdaten / Überweisung verabschiedet wird. So schlüge man zwei Fliegen mit einer Klappe. Jeder, der sich anmelden will, zahlt auch. Und hat seinen Platz somit gesichert. Sonst fährt die Orga ja immer etwas zweigleisig.. hier die Anmeldungen, dort das überwiesene Geld.

    Quasi wie ein Onlineshopsystem. "Kaufe einmal Conventionteilnahme, macht dann 35 Euro." sozusagen..als Überlegung.

    Kai
    Blog | Galerie
  • Original von DarkStar
    also postet mal bitte was euch gestört hat, damit ich das beim nächsten versuch berücksichtigen kann


    okay max, das hier wird etwas hässlich. aber wenn du klares feedback willst, dann sollst du es bekommen.

    fangen wir damit an wer die idee für die convention hatte: das war eindeutig janine. und sie hat auch beziehungen zum zirkus, und sie hat das alles erst möglich gemacht. klar hat sie sich verstärkung gesucht, in dem fall gé als schirmherr und dich. du hast dich so dargestellt als ob es deine con ist, als ob du die idee hättest, als ob du der geistige vater des ganzen bist.

    nehmen wir mal einen aus dem studivz, oder aus unserer halle, die dich nicht kennen. die lesen hier einiges in den threads, und du und dein ton haben da einiges versaut. auch hast du wer du bist und wie alt du bist und warum du diese con organisierst usw nicht dargestellt. dazu kommt dass die kosten nirgends transparent dargestellt worden, trotz mehrfachem nachfragen einiger.

    mein vorschlag für die zukunft wäre: es geht nicht darum dass du in die analen der foren eingehst, sondern dass du dir ne menge arbeit machst damit menschen zu menschen finden können. genaugenommen dienst du den menschen. und das muss auch rüber kommen. achte das nächste mal wenn du einkaufst, ins kino gehst, essen gehst, mal darauf wie menschen aus dem dienstleistungssektor sich verhalten, beobachte und lerne.

    bei klaren fragen von leuten nehm dir die zeit so klar und so freundlich wie möglich zu antworten.

    damit gewinnst du vertrauen.

    und letzendlich ist es vertrauen was die leute brauchen um geld auf ein konto zu überweisen und eine anmeldung ausgefüllt dir zuzusenden.

    und dann versetze dich mal in einen menschen, der von der con gehört hat, und warum er sich anmelden sollte. klar, um all die netten leute aus dem forum mal zu treffen. und was ist mit denen die das forum noch nie gelesen haben, aber von der con gehört haben?

    die leute lesen sich das hier alles durch, und suchen nach einem anreiz, nach einem gewinn, der mehr zählt als die unkosten.

    nun, das sind die workshops.

    ich selber hatte 2 ideen für workshops, die sehr gut angekommen sind, und die workshops ziehen halt wie gesagt auch leute.

    dabei sollte man darauf achten was der workshop einem besucher bringt, nicht wieviel aufwand ein solcher workshop für den leiter ist.

    du hast mir klar zu verstehen gegeben, dass meine beiden workshops deiner meinung nach keine richtigen workshops sind (die einen preiserlass rechtfertigen), also hab ich beide workshops abgesetzt.

    und wie wirkt sowas wohl auf jene die uns beide nicht kennen?

    nun, der eine hat mehr als 900 posts, 2 tolle ideen, die auch gut angekommen, und der selbsternannte organisator wischt das vom tisch (was ja noch haltbar wäre wenn der ton angemessen wäre).

    also aus meinem bekanntenkreis sind viele leute abgesprungen die sich anmelden wollten, als sie das gelesen haben.

    übrigens, im bekanntenkreis wurden auch stimmen laut, die da der meinung waren, du würdest dich an der con bereichern.

    nicht dass ich dir das persönlich unterstelle, aber wenn du die kostenaufstellung nicht transparent machst, sind das eben mögliche reaktionen und gedanken der menschen.

    also, ich denke aus sicht des organisatoren hast du alles richtig gemacht, auch war es richtig und klug die con abzusagen, wenn das geld nicht da ist.

    aus sicht des public relation managers hast du so ziemlich alles falsch gemacht, das beste am ganzen war noch die geclonte homepage von gé, ohne die wäre das ganze erst recht dubios rübergekommen (aus sicht derer die dich nicht persönlcih kennen und das forum lesen)

    gruß
    marco
  • Hmm sehr schade das die con ausfallen muss, aber bei diesem Risiko verständlich.

    Mir hat wie darolla schon erwähnte auch nicht gefallen, dass die
    Kostenaufstellung nicht klar ersichtlich war und noch weniger gut fand ich dass die Teilnahme am Essenspool nicht wie bei den Fire and Motions vorher freiwillig war. Für Leute wie Schüler und Studenten zum Beispiel, die wenig Geld zur Verfügung haben ist die Möglichkeit der Selbstverpflegung nämlich nicht ganz unwichtig...

    Na dann hoffe ich mal auf die Con im Frühjahr!
    INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
    djembeforum.de
  • Ich werde hier nicht auf Details eingehen, sondern nur zu diesem absurdem Vorwurf gegenüber Darkstar, der hier im Raum steht, Stellung beziehen.

    Ich hatte mit der Planung nichts zu tun, auf mich hat es auch nie so gewirkt, dass sich bei den minimalen Kosten jemand bereichern könnte.

    Ich habe mit Max gesprochen und mir die Kalkulation angesehen als es auf der Kippe stand. Er hat alles sehr gut gerechnet, ich hätte wesentlich mehr Puffer gelassen. Der Vorwurf von Da Rolla ist absolut absurd und ich finde du Darolla solltest eure privaten Streitigkeiten nicht hier reinbringen.

    Zur Essensplanung, es waren pro Tag pro Teilnehmer 3,30 € angesetzt. Das ging nur so billig, weil es viele Leute waren. Wer sich als Schüler oder Student für weniger als 3,30 € pro Tag ernähren muß, kommt nicht auf eine Convention.

    Also bitt etwas mehr Sachlichkeit und alle zusammen eine schöne Conevntion im Frühjahr.
    Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.