Stichflammen aus dem Feuertopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stichflammen aus dem Feuertopf

      Hallo,
      vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit mit einem brennenden Feuertopf eine Stichflamme zu erzeugen, ohne sich dabei gleich ins Jenseits zu befördern.
      Ich stell mir das folgendermassen vor.
      Der Topf brennt und ich werfe eine Prise Bärlappsporen oder ähnliches rein. Es gibt den Stichflammeneffekt ohne unangenehmen Nebeneffekt (Wind natürlich mit einkalkuliert).
      Geht so was, wenn ja, wie. Wenn nein bitte auch sagen. Ich muss ja nicht unbedingt die erfolglossen Versuche von anderen wiederholen. :idea:
      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerreiter ()

    • Also bei mir Funktionierts.....

      ich hab ne dose da leg in nen baumwollverbandrein mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getränkt und dann schmeiß ich bzw. lass das lyco aus meiner hand rieseln.....
      wenn dus drauf schmeisst gibt es nen feuerball am boden und wenn du ca. 1 EL lyco in deiner hand hast kannst du flammen bis zu ca. 1,5 höhe zaubern .... von unten reinlaufen lassen und dann nach oben ziehen....

      Achtung Hände werden Heiß ... mich stört die hitze nicht selber ausprobieren!
      Fight Fire with Fire
    • jep so wie schmidddie das erklärt funktionierts. ich habs aber mal übertrieben und mir dabei n bissl die hand verbrannt... naja war wenigstens spektakulär: ich zog die hand schnell durch die luft wobei diese ständig in nem hellen feuerball steckte :hothead: ...schlimm wars nicht, aber sicher nicht angenehm ;)

      seither benutz ich so metall-hülsen zum zaubern. das geht so: man nehme ein metall röhrchen mit ~1cm durchmesser und beliebiger länge. ich benutz eins mit ca 12cm länge. dann mit lyco füllen und sachte aus der öffnung in die flamme rieseln lassen. dann kann die flamme auch bis zu der öffnung hochschlagen ohne dass man sich verbrennt. und man kann je nach dem wie man die hülse / den stab benutzt feuer in die luft malen, oder zaubern, je nach dem halt wie man sich bewegt ;)
    • Also Lyko einfach reinwerfen funkt ganz gut. Hatte es auch schon mal mit von der Hand Pusten versucht, verwirbelt aber zu viel. ( oder hatte die Falsche Technik )
      Eine weitere Möglichkeit, die ich aber mangels Zeit und Geld noch nicht ausprobiert habe ist eine Lyko einspritzung. Aufbau in etwa:

      Luftdruckkompressor -> schlauch -> Lykobehälter mit verwirbelungskammer -> Schlauch -> Flammschale
      Quasi Stichflamme auf Knopfdruck. Wenn ich irgendwann mal Zeit haben sollte ( und Geld. Ist auch nicht zu verachten :D ) pronier ich das vielleicht mal aus

      Bye
      Mathias

      Rechtschreibfehler sind auf Bierkonsum zurückzuführen :D
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]
    • also ich nehm immer nen gewürzstreuer mit grrossen löchern und schütt das zeug auf meine [lexicon]Fackel[/lexicon]. geht natürlich auch mit flammenschale.

      hab mal gehört das man auch ne leere zigarrenhülse füllen sich unter die handkleben und so dann das lyco etwas versteckter in die flamme "zaubern kann" habs jedoch noch nie probiert weil ich mir vorstelln kann das die ausführung sicher etwas übung braucht
      -Because it burns inside-