"Die Faszination der fliegenden Kugeln" von Klaus Scheuermann - Zusammenfassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Die Faszination der fliegenden Kugeln" von Klaus Scheuermann - Zusammenfassung

      Da ja der andere Thread etwas das Ziel aus den Augen verloren hat, möchte ich hier kurz zusammenfassen, was es an Meinungen zu dem BUCH gab:

      Original von shroom
      Mir hat dieses Buch geholfen Die fazination der Fliegenden Kugeln von Klaus Scheuermann.

      Yep, damit hat meine Sucht angefangen 8) :rolleyes:

      -------------------------------------------------------
      Original von eeek!
      mal ne frage, scheuermann hat ja da so ne notation erfunden. kommt ihr damit klar?

      habs mir mal angeschaut und fands recht verwirrend, wollte mich aber auch nich ernsthaft damit auseinandersetzen....

      -------------------------------------------------------
      Original von Loki
      @eeek
      ich bin mit der Notation von Scheuermann auch nicht zurechtgekommen. daher hab ich mir das buch auch nicht gekauft.

      -------------------------------------------------------
      Original von shroom
      mal ne frage, scheuermann hat ja da so ne notation erfunden. kommt ihr damit klar?
      habe ich nicht beachtet, bzw. ich bin der Meinung das Vuu hier Uebung zu TTN rueckwaerts genau die gleiche notation beschreibt....allerdings ohne Richtungspfeile, die in dem Buch etwas verwirrend sind :rolleyes:

      -------------------------------------------------------
      Original von Duvan
      ich hab mir auch scheuermann's buch gekauft und ehrlich gesagt bereut
      stand nichts besonders wichtiges oder informatives für mich drin ... das schema wollt ich auch gar nich erst ausprobieren ehrlich gesagt

      -------------------------------------------------------
      Original von Sunny
      Die Notation vom Scheuermann kam mit vor wie japanisch lernen, darum habe ich das auch gelassen!

      -------------------------------------------------------

      An dieser Stelle driftete die Diskussion etwas ab, daher an dieser Stelle ein kleines FAZIT von mir:

      Für Anfänger scheint dieses Buch die Basic-Moves schon einigermaßen gut zu erklären, sonst würde shroom nicht immer noch spielen ;) Für Fortgeschrittene bietet zumindestens das erste Buch keine Herausforderungen - andere Bücher wurden hier nicht erwähnt und betrachtet.
      Die einzigartigen Notation von Herrn Scheuermann sollte man sich jedoch "live" erklären lassen von jemand, der sie bereits kennt oder einen Workshop bei herrn Scheuermann besuchen. Seine Webseite auf der auch eine Beispielnotation sowie die Möglichkeit, die Bücher zu bestellen vorhanden sind, ist zu finden unter artofpoi.de
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

    • OK - kleiner Nachtrag!

      Ich habe mir über den "Buch zu verschenken" Thread "Die faszination der fliegenden Kugeln" zuschicken lassen von shroom! nachdem ich es zugegebenermaßen nur kurz überflogen habe kann ich folgende feststellungen machen:

      -> Wenn man die "Notationen" herausstreicht, hätte das Buch ca. 20 Seiten!
      -> Es stehen genau 3 Moves drin mit völlig fremden Namen (Morgenrot und Helikopter und sowas) und einigen Variationen - [lexicon]butterfly[/lexicon], Over-the-Head [lexicon]butterfly[/lexicon], [lexicon]splittime butterfly[/lexicon] - Sametime & Splittime in der Wheel [lexicon]plane[/lexicon] - Figure of 8!
      -> Eignet sich nur, wenn man sich ernsthaft mit der Notation beschäftigen will und auch später danach spielen möchte.

      PS: Braucht jemand ein Buch? Ich trag's gleich wieder im "zu verschenken" Thread ein....
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*