Chemiefrage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich bin kein chemiker ... aber ich würde mal so sagen.

      1. selbst jede art von spuckfluid (ausnahme wäre alkohol aber der ist zu gefährlich durch zu geringen flammpunkt) sind schonmal ansich schädlich.

      2. Wenn du das mit stoffen mischst die rein sind zb. goldstaub eisenstaub aluminium staub dann dürfte nix passiern, da sich sowas weder in der flüssigkeit löst und auch so beim verschlucken keine probleme macht.

      Anders sieht es bei irgendwelchen oxiden und andern metallen aus. Am besten du schaust dir die packung an und wenn da giftig ätzend usw dran steht dann kannst du dir denken das die selben eigenschaften auch in lösung auftreten ... oftmals noch stärker und ich glaube nicht das du sowas in den mund nehmen magst.


      Du hast bestimmt vor die flamme bunt zu färben oder? Ist zwar ein geiler effekt aber ich denke fast das es nichts geben wird was nicht ein enormes gesundheitsrisiko und eine gefährdung des lebens nach sich ziehen würde was dann aber auch noch die flamme bunt macht.

      Also wie gesagt es gibt mittel und wege feuerfluid so zu mischen das es bunt brennt ... die sind allerdings meistens auf methanolbasis und ka also da fällt mir dazu nur ein spruch ein "Spuck schneller es wird dunkel" wenn du verstehst was ich mein (für alle die es nicht wissen methanol ist hochgradig giftig schon bei berührung mit normaler haut ... wer sowas freiwillig in den mund nimmt soll sich nicht wundern wenn das das letzte mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] seines lebens war :nono:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

    • Leute also wirklich :kopfkratz:

      Die ganzen Alkalimetalle die du da auszählst sind schon nicht ohne!
      Und die willst du dann mit Öl mischen ? (Ich weiß nicht ob da was passiert weil gesättigte Kohlenwasserstoffe sehr reaktionsträge sind.....aber trotzdem)
      Flammenfärbung wird eigentlich nur mit den Salzen besagter Metalle betrieben.....
      Wenn du schon bunte Flammen spucken willst dann nimm dir ne [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] und Lyco (eh für Feuerspucken) und füll die erst mit reinem Lyco und dann mit nem Lyco Metallsalz Gemisch (Srontiumcarbonat Borsäure usw musst du testen , Kohlestaub gibt Goldene Magnesiumpulver Bläulich wisse funken.....)

      Aber hört auf iwelche Chemikalien in den Mund zu nehmen ;)

      Merlin
    • Von [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] halte ich auch nix. Da wäre das kein Problem, aber mir geht es halt ums Fluid. Ich meine schlucken tuts ja eh keiner (bis auf einige Unfälle - die meist passieren weil die Konzentration nicht da ist, man keinen Respekt mehr vor dem hat was man da macht, oder eben wegen Alkohol). Ich werde weiter forschen! :hypocrite:
      MEPHISTO der Feuerspucker :parp:

      Website:Mephisto von Feuerspuk
      Mail:Mephisto der Feuerspucker
    • Also ich seh da eher mal folgendes Problem:

      Jeder der schon mal einen Esslöffel Salz in ein Glas Öl geschüttet hat wird festgestellt haben: Das Salz löst sich nicht im Öl. Wenn du jetzt mit diesem Zeug spucken willst dann hast du unten dein Salz (egal welches) und das is halt ned sooo toll im Mund.

      Das andere wäre dann die Giftigkeit bzw Gesundheitschädlichkeit oder alles andere (Brandfördernd... Reizend... Ätzend... Umweltgefährdend... sprich alles Sachen die ich NICHT im Mund haben will)


      Gehen wir mal davon aus wir wollen mit Kalium-Ionen eine Flamme aus unserem Mund färben. Übersehen wir mal die Tatsache dass sich das Kalium wahrscheinlich nicht mit dem Fluid mischt bzw sich nicht in dem Fluid löst.

      Kalium (Element): Leichtentzündlich, Ätzend
      Kaliumcarbonat: Reizend
      Kaliumhydroxid: Reizend (Kalilauge)
      Kaliumperoxid: Reizend, Brandfördernd
      Kaliumiodat: Reizend, Brandfärdernd
      Kaliumnitrat: Brandfördernd
      Kaliumpermanganat: Brandfördernd, Gesundheitsschädlich, Umweltgefährdend
      Kaliumthiocyanat: Gesundheitsschädlich
      Kaliumcyanid: Sehr giftig, Umweltgefährdend (Ok ich hoffe mal es kommt NIEMAND auf die Idee sich DAMIT die Flammen zu färben!)


      Ich spars mir jetzt mal Sämtliche Verbindungen aufzuzählen.

      Ums kurz zu sagen: PROBIERS EINFACH NICHT AUS :D

      Solltest du bzw ihr noch Fragen haben dann Fragt mich einfach per PM oder ICQ. Ich hab 3,5 Jahre Ausbildung zum Chemielaboranten hinter mir und hab hier im Labor auch genug Fachliteratur rumstehen die sonst eigentlich zu teuer ist um sie für Private Zwecke zuhause stehen zu haben. Und falls ich da nichts drin find wir haben genügend Doktoren der Chemie bei uns in der Abteilung die man Fragen kann ;)

      Bombastische Grüße :D

      Passi


      P.S.: Fast vergessen. Mal abgesehen von der Giftigkeit von Methanol ist dabei das größere Problem dass es aufgrund der sehr sehr kleinen Moleküle Hautresorptiv ist. Sprich du musst es nicht Schlucken damit es seine "Wirkung" entfaltet. Und nur zur Info: 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gesundheitsschädigend. Ab 1,0 g pro kg Körpergewicht wirds tödlich. Das zeugt hat also NICHTS im Mund verloren.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

    • Original von Ghost
      hehe ich hab ne idee wie du die flamme bunt bekommst und ohne risiko ... mach es einfach wie der zauberer von OZ ... teil den leuten kurz vorm spucken ne brille mit der entsrechenden glasfärung aus ^^ so kannst du sogar regenbogen farben hinbekommen =)


      Klasse Idee :D Und am besten verbindet man das dann gleich noch mit dem was ich immer mache: Bei den Zuschauern nach Feuer fragen weil man selbst wie immer kein Feuer dabei hat *schäm*
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Original von Passenger

      Klasse Idee :D Und am besten verbindet man das dann gleich noch mit dem was ich immer mache: Bei den Zuschauern nach Feuer fragen weil man selbst wie immer kein Feuer dabei hat *schäm*


      wem ist das wohl noch nicht passiert? :rofl:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Mir passiert das aber STÄNDIG =) Und das obwohl ich sogar Raucher bin.

      Achja... hab gestern zuhause meinen Ölofen entrußt und hab ein schönes Foto geschossen. Werd ich heute Abend mal hochladen. Da gabs mal nen Threat dazu wo man mit Entrußer ne Lyncoflamme färben kann. Aber da gabs bis dato noch kein Foto dazu.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich glauber Passanger hat schon ausreichend fachkräftig ausgedrückt, dass solche Versuche unterlassen werden sollten! Außerdem glaube ich kaum, dass der Herr an Caesium rankommt und wenn er sich dieses beschaffen konnte, in den Mund kriegt, da es im gegensatz zu den anderen Alkalimetallen nicht nur stark reaktiv im Wasser ist, nein, dem Caesium reicht schon der Sauerstoff in der Luft um viel *flammflamm* *kabuummmm* und *splatter* anzurichten....

      Wenn man sich das Periodensystem anschaut, je tiefer es geht, desto BÖSER! So sind sie halt die Alkalimetalle, klingt zwar komisch, ist aber so^^

      /ot
      Ich hab gehört, als Putzfrau lebt man in Laboratirien garnicht mal so ungefährlich. Irgendeine hat mal ein "Klumpen" Natrium gefunden, es für Dreck gehalten und dann einfach ins Klo geworfen... Der Putzfrau ging es dann nicht mehr gut und das Klo gabs überhaupt garnicht mehr.
      ot\
    • das die reaktion von dem klumpen Na so heftig gewesen seien soll kann ich mir nich vorstellen, es sei denn der klumpen war relativ groß und damit hätte ein putzfrau die ja irgendwann mal mitbekommen haben sollte, ab welcher größe gegenstände das klo verstopfen diesen wohl nicht mehr versucht diesen im klo zu entsorgen.
      spass bei seite...

      @mephisto: ich spucke selbst feuer, hab ne ausbildung zum chemisch technischen assistent und hab vor nem halben jahr nen chemiestudium angefangen. wenn ich ne möglichkeit finde bunt zu spucken ohne dabei das risiko des feuerspuckens übermäßig zu erhöhen bekommst du als erster von mir ne pn ^^

      feurige grüße
      andi
    • Original von Ghost
      1. selbst jede art von spuckfluid (ausnahme wäre alkohol aber der ist zu gefährlich durch zu geringen flammpunkt) sind schonmal ansich schädlich.


      Öhm reintheoretisch ist Alkohol (in diesem falle wahrscheinlich Ethanol) doch auch ein Gift für den Körper?! Oder hab ich mich da vertan?
      Greetz Funky
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • durchaus, allerdings kann der körper den restlos abbauen, solange er in geringen mengen zugeführt wird.

      keine ahnung, was bei den fluids etc. drin ist, aber da hatte der körper garantiert keine tausende jahre von vergorenen früchten zeit, um die leber dran zu gewöhnen ;) wobei ich nichtmal weiß, ob es da eine professionelle studie zur langzeitwirkung von kohlenwasserstoffen auf den körper gibt... oder was das halt sonst noch so ist. die wäre aber garantiert interessant.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Aber bei dem Zitat wurde alohol eindeutig als unschädlich bezeichnet.
      Und wenn Funky jetzt gaaaanz böööse ist, dann sagt er jetzt, dass Ghost Methanol meinte und nicht ethanol und dann ist Alkohol (methanol) auf jeden fall giftig :D :D :D

      @Runsler: Ich hab ne idee für meine Doktorarbeit :D
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Moin,
      wenn ihr Informationen zu irgendwelchen Chemikalien sucht ist diese Stoffdatenbank sehr hilfreich:
      biade2.itrust.de/
      Wenn dann halte ich nur die Salze der Alkalimetalle für sinnvoll um flammen zu färben, denn die sie relativ unschädlich (zumindest die meisten).
      Aber mann sollte sie trozdem nicht in den Mund nehmen die sind eher praktisch wenn man sich bengal mischungen selber machen will, aber NICHT ZUM FEUERSPUCKEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henning ()