Poi in der Werbung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poi in der Werbung?

      Hi bin gerade extra nochmal aufgestanden weil ich mir ziehmlich sicher
      war in der aktuellen Becks werbung jemand hab [lexicon]Poi[/lexicon] spielen sehen.
      Wird nur ganz kurz eingeblendet, sieht aber aus wie ne 3btw.
      Vielleicht achtet einer von euch mal drauf.

      lg
      Stephan
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • hmm...dann will ich ma hoffen, dass das nicht zu viele wahrnehmen. nicht, dass hier wieder son werbeverursachter trendsport entsteht und jeder drops plötzlich mit feuer um sich wirbelt...


      Ja! Lasst uns den elitären Underground feiern!
      Lasst uns Geheimniskrämen und niemanden unsere Skills zeigen!

      Mal Spass beiseite, ich hab überhaupt gar nix dagegen, wenn plötzlich alle Leute [lexicon]Poi[/lexicon] spielen. Ist doch ne gute und gesunde Sache, förderlich für die Körper- und Selbstwahrnehmung. Warum sollt das nur ein kleiner in sich geschlossener Kreis von Leuten geniessen dürfen?

      Weil man sonst fürs Ego den "Ich bin ja so toll und mach was, was sonst keiner kann und kennt"-Kick verliert?

      Und überhaupt, [lexicon]Poi[/lexicon] ist nicht JOgging, klar, ne 3-Beat-Weave kriegt man relativ schnell gebacken, aber nen masochistischen Hang muss man schon haben und Zeit und Energie muss man auch reinstecken, um über die Basics rauszukommen.

      Umso besser, wenn das Publikum aus eigener Erfahrung weiss, wie schwer manche Moves sind, obwohl sie nicht so aussehen und das dann auch entsprechend honorieren.

      Fire-Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • da kann ich lilly nur zustimmen!

      von diesen 'hey kuck mal, ich spiel mit feuer - ich bin cool' typen gibts auch so schon genug - ohne werbungstrend.
      letztendlich wird es nicht viel anders sein als mit anderen trendsportarten - viele werden n bisschen was können, aber wenige können viel.

      ausserdem ist es gut für n paar leute die ihr leben der sache gewidmet haben, dann können die auch mal n bisschen mehr kohle verdienen. :P

      btw, vor ca. 3 jahren hat langnese für seine edelhippieferienclubs feuerartistenanimatoren gesucht, die den leuten was beibringen und abends dann auch shows machen. so ganz neu ist das also nicht.

      es gibt auch noch n musikvideo von ner deutschen band (hab leider namen vergessen), das gibts auch feuertypen mit spucken, stab und [lexicon]Poi[/lexicon].
      muss schon sagen mit der geheimhaltung hats nicht so ganz geklappt :P

      in diesem sinne

      POIPIUM FÜRS VOLK!!!
    • Letztens hab ich irgendeine Sendung auf RTL, Sat1 o.ä gesehen, war auch irgend eine Casting Show bei der die Frauen (mit einer Drachenzunge) [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sollten. Weiß auch leider nicht mehr was es war.
      Mir kam der Gedanke nur grade irgendwie beim Lesen.

      es gibt auch noch n musikvideo von ner deutschen band (hab leider namen vergessen), das gibts auch feuertypen mit spucken, stab und [lexicon]Poi[/lexicon].

      Bei Mellow Mark und In Extremo sind auch Feuerspucken/Poi zu sehen, wobei das nicht wirklich Mainstream Musik ist. (Aber auch auf MTV läuft)

      Sonst dieses Bayamos Campanieros aber die singen nicht deutsch.
    • ich denke auch, dass keine sparkles sind. Aber cool, endlich mal ein video bei das Ganze auch ansprechend inszeniert ist.


      @lilly und eeek:

      Geheimniskrämen und sich im Untergrund verstecken will und macht doch niemand, oder fast niemand. Im Gegenteil, die Feuergemeinde ist sehr offen für jeden. Wer es lernen will, solls lernen und findet auch sehr leicht Input und Hilfe.
      Aber zu einem weiteren, von irgendwelchen kommerziellen Interessengruppen gehypten Trendsport soll das Ganze doch bitte nicht verkommen. Dafür gibt es doch schon Inlinern, Snowborden, Walking usw.
      Und auch wenn ihr es abtut, natürlich hat es einen Reiz, etwas zu tun, was die Mehrheit der Leute nicht tut. Nicht zum Angeben oder um sich cool zu fühlen, sondern es ist ein Stück Ausdruck von Individualität, so wie ein individueller Kleidungsstil oder Musikgeschmack.

      viele Grüße
      Thomas
    • @thy
      es gibt schon diese offene geschichte bei der sich leute zusammen tun und einfach nur n bisschen zusammen spielen wollen. aber es gibt auch genug von diesen protzern - schon viele getroffen. ich bin ja auch dafür dass es alle machen :P dann muss ich mich nicht immer so komisch anschauen lassen wenn ich alleine auf der wiese steh und übe - ehrlich gesagt mache ich das nicht mehr, weils mich nervt wenn mich die leute immer so fragend anschauen. bin da mehr so der hinterhof spieler ;) oder einer von vielen, was ja dann noch mehr spass macht ^^ ich denke da ganz egoistisch, ich will mehr leute zum spielen haben :P

      na und ob das wg so ner becks werbung wirklcih so n hype wird - ich meine selbst britney hat das nicht geschafft ^^

      youtube.com/watch?v=unBACOHFXes
    • also ich fänd's nicht gut, wenn alle leute [lexicon]Poi[/lexicon] spielen würden. das kommt aber darauf an, wie sich das entwickelt. vllt. wird das ja dann so eine modererscheinung, die plötzlich total IN ist und und nach einem jahr sowas von OUT ist, dass jeder nur noch sagt: "jaja, kenn ich. hab ich auch mal gemacht." oder: "ach das. nee, das kann ich nicht mehr sehen." aber das ist ein extrem. ich persönlich glaub nicht, dass es soweit kommt.
      ich mag es einfach, wenn ich etwas besonderes mache und mit einer sache, die ich quasi immer im petto habe, die partystimmung noch verbessern kann. seid doch ehrlich - wer denn nicht? auf goaparties habe ich aber schon gesehen, wie die leute gar nicht mal mehr hingucken und den spieler fast umlaufen. es ist da einfach großteils schon stinknormal geworden.
      wenn es aber sowas wird wie ein hobby, das man kennt aber nicht unbedingt jeder macht, wie z.b. tai chi oder sowas, wäre das für mich absolut okay.
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

    • ich denk schon das das das potential zur modeerscheinung hat ... und viele werden es anfangen und dann merken es ist nicht so einfach und aufhören ... wie gesagt ich kenn ja nun einige die wirklich gut sind ... aber ein großteil ist einfach nur schlecht kann ne [lexicon]weave[/lexicon] und denk das ist die welt.

      Und vorallem was ich bei mir merke ... je mehr ich kann umso weniger denke ich das ich gut bin ... mir fehlt irgendwie das fusion feeling ... wo ich die andern getroffen hab ... mir fehlt das feeling der gemeinschaft das inspirierende der [lexicon]flow[/lexicon] ... :( ... was nützen mir hybrids wenn ich irgendwie mit niemandem drüber reden kann wenn ich nicht mit andern lachen kann und "faster more speed less controlle" als anfeuerung höre ... warum kann nicht alle 2 monate die fusion sein :rolleyes:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • "faster more speed less controlle"

      Ach ja... dieses Feeling von der Fusion haben wir alle, die dort waren wohl tief in ihrem Herzen vergraben, um es im kommenden Sommer wieder leise jubelnd mit Vorfreude heraus zu holen, wenn sich die Familie wieder trifft...

      Ich habe ja das endgeile Glück hier in Berlin eine wahrhaft phantastische, abwechslungsreiche, inspirierende, erotische, anspruchsvolle, taffe und sogar auch professionelle Poi-Szene gefunden zu haben, in der ich mich wirklich wohl fühle. Wenn sich hier die Leute privat treffen, hier oder da eine traumhafte Location bespielen, ob Sommer oder Winter, sich umarmen, gemeinsam spielen, essen gehen, kochen, lästern, abhängen, Kuchen kaufen... ich könnte manchmal vor Glück heulen.

      Dann lese ich das von den [lexicon]Poi[/lexicon] in der Werbung und weiß, dass gerade ich ja mit meinen Aktivitäten dazu auch eine große Verantwortung übernehme, dass die Balance nicht kippt. Es geht sicher nicht um s/w-Malerei: weder werden [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff so unbekannt bleiben, wie sie vor 5 oder 10 Jahren waren, noch wird selbst im letzten Dorf auf der Alm irgendwann jeder Sepp mit [lexicon]Poi[/lexicon] zur Schule oder zur Arbeit gehen. Es wird sich entwickeln und das hat immer etwas mit Veränderung zu tun. Das ganze Leben ist Veränderung.

      Aber es wird sich durch die Moden eben auch dahin entwicklen, dass Kinder und auch ältere Menschen [lexicon]Poi[/lexicon] spielen (ich habe ja auch erst mit 41 angefangen und bisher mal eben 15 kg abgenommen), oder es werden vielleicht mehr Menschen mit Einschränkungen (einsame Menschen, die nicht auf Partys sowas kennen lernen können, Behinderte, REHA-Patienten etc.) mit dem Spinning in Kontakt kommen. Oder eben auch Kinder im Schulsport oder fühkindlicher Förderung (Stichworte gehirngerechtes Lernen, linke und rechte Körperseite koordinieren, Intelligenzentwicklung). Dafür möchte ich auf jeden Fall werben, auch wenn dabei einige Spinner mit auf den Zug sprinigen.

      Aber die springen auch wieder ab.

      Wie viele z.B. wirklich coole Skater kennt Ihr, die das nur zum Angeben machen und nicht doch im Herzen dabei sind? Ich meine, die ganzen Trendgeschichten trennen ja auch die Spreu vom Weizen. Entweder man haut den Kram nach ein paar Wochen in die Ecke oder es gibt einmem wirklich was. Wer heute z.B. noch Montain-Biking macht, hat entweder wirklich Lust an der Natur oder am Training oder gondelt mit seinem fullsize Mega-1000-Euro-Teil halt eben nur zur Schule oder zum See. Die Leute sehen das, wenn man nur aus Angeberei so´n Edel-Rad fährt, weil der Typ mal eben sonst locker 30 kg, zu viel auf den Rippen hat... :innocent:

      Was am Ende bleibt, ist die Möglichkeit, dass wegen der Mode eben nicht nur in Berlin 30 oder 40 Peoples rumspringen, mit denen man sich die Zeit vertreiben und staunen kann. Es wird einfach mehr normale Menschen geben, die [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, doch die Freigister werden sich trotzdem finden. Das ist unter Skatern so geblieben und die wahren Montainbiker treffen sich heute auch nicht mit den Proll-Spinnern auf ihren gepimpten Bikes in der Stadt. Die Spinner hats doch auch in der kleinen Community immer gegeben.

      Und wenn schon Schulkinder [lexicon]Poi[/lexicon] lernen, werden eben einfach mehr Menschen was damit anfangen können. Das heißt ja nicht, dass man mit jedem Depp [lexicon]Poi[/lexicon] spielen muss. Aber hinter manchen "Depp" steckt ein Mensch mit Hemmungen, vielleicht einer zarten Seele, die sich bisher nicht ausdrücken konnte und plötzlich ganz anders wird... ich denke, dass [lexicon]Poi[/lexicon] spielen mich auch positiv verändert hat und dass so mancher hier auf den ersten Blick denken würde, was will denn der Spießer mit den [lexicon]Poi[/lexicon] da???

      Die wahre Leidenschaft, das Tanzen mit Stab und [lexicon]Poi[/lexicon], das was ja jeder anders macht, "faster more speed less controlle", die forgeschrittenen Moves, die Feuerkunst, die Erotik, das Stilelement ob als Fee, Clown, schlanker Gott oder fetter Krieger mit den Dragonfists... Partnermoves, das alles kann niemand aus Scheiß mal eben simulieren. Da stecken mal eben Monate und Jahre hartes Training ding und wer das nicht liebt, wird hinwerfen. Klavier spielen kann auch fast jedes Oberschicht-Kind - auf dem Lebenslauf. Ans Instument gesetzt wird dabei aber sofort klar, ob Mama nur was füs Ego wollte, oder ob der Mensch eine Leidenschaft entdeckt hat...

      Und man ist eh immer nur so individuell, wie man sich auch wirklich erlaubt auch sein Ding zu machen. Mode hin oder her. Was kümmert mich das?
    • find ich seh geil geschreiben Chela ,

      ich meine , ich selbst hab auch erst damit angefangen und noch nicht mal 2 monate erfahrung , für mich steht aber jetzt schon fest das ich infiziert bin , ich denke das entscheidet sich bei dne meisten innerhalb des ersten monats ob sie das weiter machen oder eben nicht , leute die das nur tun um anzugeben werden damit eh schnell probleme haben wenn jemand um die ecke kommt der das wirklich mit leib und seele, und schon ewig macht
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.