Levistick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin im tiefsten Tschungel von Oberbayern nahe der Grenze zu Österreich :D

Joar ich bin auch... öhm... Aufbau... Abbau... Barmensch draussen... Barmensch drinnen... Lagermensch... Feuerspieler... Komentator auf der Bühne... öhm... Kaffee-hol-Mensch... alle halt einfach :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • lol, ach ne nette beschäftigung. Mädchen für alles XDD

aber zurück zum thema:
      wenn ich ne so 10 minuten gespielt hab, dann verwirbelt sich die schnur und schnürt meinen finger ein o,ô das kann so doch nicht richtig sein. was mache ich falsch?

ich leg mir die schnur um den finger und dreh dan den Levi egen den uhrzeigersinn

edit:
      Noch ne zusatzinfo
      Ich hab das gerade eben mal mit meiner Spuckfackel versucht.
      Also je leichter der Stick wird, um so schwerer wird es, ihn sauber zu kontrolieren.
      Der Holzstab verhält sich momentan bei mir wie nen Waschbär auf Valium. Die [lexicon]Fackel[/lexicon] hingegen wie nen Bieber auf Speed.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Eine kleine Internetrecherche später:

In Brasilien scheint es ja diese Spielart schon länger in Mode zu sein... Sucht bei Youtube mal nach 'nimbus rave' . Da gibt es sogar etliche Leute die mit 2 Stäben spielen..

@Lupus
      Ja, teilweise wird mit zwei Händen gehalten - die Schnur dann aber von einer Hand losgelassen und sie läuft durch das Loch im Stab. Scheint also am Ende ein kleiner Knoten drin zu sein...

@alll
      Außerdem gibt es Moves, bei denen man die Schur von Hand zu Hand übergibt... und ich habe auch einen gesehen, bei denen die Schnur kurz mit dem Mund gehalten wird... Siehe "voitko dancing rose" (übrigens auch sehr schön mit elektrisch leutendem Stab...)

@all
      Ja, die Schnüre verdrillen sich - man muß die Bewegungsrichtung regelmäßig umkehren... Darum hatte ich bei meinem Feuerstab auf der Fusion auch einen [lexicon]Wirbel[/lexicon] eingebaut :)

Gruß,
      [list]Karsten[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

• Nimbus... soso :) Ich hab da nie was dazu gefunden. Danke Karsten für die Infos.

Wobei ich bei allen Videos denke die Schnur die die in den Händen halten ist länger als bei mir. Das mit "In beiden Händen halten" ist bei den Levisticks von salza auch möglich. Man hat ja praktisch eine Große Schlaufe.

Witzig find ich auch die Moves wo er hinter dem Kopf spielt und sich dabei die Mütze runtertut und dann bei der nächsten drehung wieder aufsetzt :D Würd ich auch gerne machen aber ich hab leider keine Kopfbedeckung ausser mein wallendes Haar und das ist etwas schwer "runter zu kriegen" :D
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• ich glaub es gibt verschiedene Bauarten für die Teile O,o bei dem einen sieht das so als, als wenn er den faden weit überm mittelpunkt hat und keinen Faden, sondern nen draht oder so. irgendwas starreres (ich bezweifel das es dieses Wort wirklich gibt, also nicht bei mir abschauen O,o )

Edit:
      evtl. hab ich 's ja verpasst, aber spielt hier schon jemand levistick? oder seit ihr alle so "schlau" wie wir?

Langsam macht sich das ^^
      du hattest recht. man muss sich da nur nen paar stunden dran setzen, nachdem man nen ordentlichen stick gebaut hat. dann wird es auch langsam.
      Aber das teil muss auch ein gewisses gewicht haben, damit man es ordentlich kontrolieren kann.
      ansonnsten: siehe oben (der Bieber auf speed)
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Lupus:hab ich 's ja verpasst, aber spielt hier schon jemand levistick?

Ja, ich habe zwei Verschiedene, die ich allerdings nicht so häufig spiele. Einen ohne Feuer von Flowtoys und einen selbst-entwickelten der komplett von oben bis unten brennt. Beide hatte ich auch auf dem Fusion-Festival mit.
      Die ganzen Standard-Moves mit einem Stick kann ich soweit.

Hab mir noch ein paar Sachen ausgedacht, zB wenn derr Stab zwischen den zum Ringe geschlossenen Armen (Hände berühren sich) hochkommt. Oder schnelle horizontale Stalls nach links rechts - bei richtigem [lexicon]timing[/lexicon] fliegt er fast gerade vor/hinter einem vorbei und nicht in einem Bogen wie beim langsamen Spiel.

Passenger: Wobei ich bei allen Videos denke die Schnur die die in den Händen halten ist länger als bei mir.

Sehe ich auch so, und die meisten halten die Schnur direkt ohne Schlaufe in der Hand (ich hab sie meist um einen Finger). Am Flowstick ist die Schnur beim senkrechten Runterhängen etwa 10 cm länger als das oben Stabende.

Ob das portugiesiche Wort nimbus wohl was mit dem Nimus 2000 von Harry Potter zu tun hat ? Vielleicht heißt es ja Stab oder Besen ??
    • Original von Karsten
      Passenger: Wobei ich bei allen Videos denke die Schnur die die in den Händen halten ist länger als bei mir.

Sehe ich auch so, und die meisten halten die Schnur direkt ohne Schlaufe in der Hand (ich hab sie meist um einen Finger). Am Flowstick ist die Schnur beim senkrechten Runterhängen etwa 10 cm länger als das oben Stabende.

Ob das portugiesiche Wort nimbus wohl was mit dem Nimus 2000 von Harry Potter zu tun hat ? Vielleicht heißt es ja Stab oder Besen ??

Hmmm... also wenn ich den zur besseren fixierung 2 - 3 mal um den Finger wickel dann kommt das aber auch so hin mit den 10 cm :)

• RE: Levistick?

FETT! Ich habe per Zufall bei YouTube "Nibus" Videos gesehen. Bei Goggle gesucht und hierin dem Thread gelanded. Bis eben habe ich nur normale Levisticks gesehen, aber wie ich sehe kann man die Anzünden.

Wie war das? Es ist Unsinn, es brennt, ich will es :)

Ich auch :)

Jetzt erst mal Thread durchlesen.....Jetzt bin ich auch auf Infos gierig :)
    • Original von Lupus
      Der ist echt klasse O,ô aber ich weis nicht, ob ich die moves mit feuer machen will ^^" kann unter umständen heißer werden als erwünscht :p

Ich bin ja gerade echt.....boahh......wie geil......Puls auf 120 :)
      Das sieht soooo geil aus :) Gleich mal bestellen... Ich bin echt hin und weg.
      Was das Feuer angeht: Es gibt doch auch Jongleure die mit Feuerkugeln jonglieren. Da gibt es doch bestimmt Feuerfeste Handschuhe oder sowas in der Art....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snoop ()

• Original von Passenger
      Äußerst Interessant... das Geld von meinem Paypalkonto [...]
      Viele Grüße
      Passi

Hmmm...ich seh da keine Option das man per Paypal zahlen kann.
      Was hast du denn beim bestellen angegeben?

Und: ist da schon eine Schnur dran? Ist die Transparent? Wie stark sieht man die?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()

• Original von Lupus
      lol ^^ dann solltest du NICHT den [lexicon]butterfly[/lexicon] versuchen ^^
      Da sind Brandeier inklusive ^^

Wie sagte mal jemand:
      "[lexicon]butterfly[/lexicon] is nutbreakerland" :)

Also so nach dem 300sten mal hats dann irgendwann mal aufgehört :)
      Ich habe mir halt wenns zu schlimm wurde eine Jogginghose angezogen und ein Kissen reingestopft.
    • Original von snoop
      Original von Passenger
      Äußerst Interessant... das Geld von meinem Paypalkonto [...]
      Viele Grüße
      Passi

Hmmm...ich seh da keine Option das man per Paypal zahlen kann.
      Was hast du denn beim bestellen angegeben?

Und: ist da schon eine Schnur dran? Ist die Transparent? Wie stark sieht man die?

Verzeih mir dass ich jetzt erst antworte... war bis grad eben auf einem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt unterwegs.

Zu deinen Fragen :D Ich hab ne Mail hingeschickt und gefragt ob Paypal geht... dann hab ich bestellt und bei den Kommentaren das mit Paypal reingeschrieben. Dann hat er mir den Link geschickt

Die Schnur ist [lexicon]Kevlar[/lexicon] (gelb)... relativ dünn... nicht zu zerreißen... hält extrem gut. Wir haben den Stick dieses Wochenende Abends extrem viel benutzt (20 Burns allein gestern Abend noch). Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] schaut noch echt gut aus... brennt super... saugt gut... Die Schnur hat sich durch den Ruß langsam grau - schwarz verfärbt. Bei Schwarzen Klamotten und bisschen Händetrickserei siehst du die Schnur fast nicht.

Wir hatten gestern Abend auch noch eine Theoretische Diskussion am Lager... und ich werd wohl diese Woche den ein oder anderen Abend in der Werkstadt verbringen und da was basteln. Etwas größer und Schwerer.... schau ma mal ob ich die ideen so umsetzen kann :D

• hab noch mal n paar infos bezüglich gewicht, länge, usw.

ich hab nen 90cm langen alustab mit fahrradschlauch an den enden. der ist oben so eingeschnitten wie bei nem flower-devilstick. die schnur is so ca. 1cm über dem schwerpunkt.
      meine schnur ( dicke, ganz normale kordel! ich find es geht nicht viel am effekt verloren, wenn man schnur statt hauchdünner angelschnur nimmt! hatte ich auch vorher. nur nachdem der angelfaden 3x gerissen war hab ich schnur genommen^^)
      ähmm... ja, die schnur ist 66 cm lang und wenn der stock dranhängt, pendelt der sich im 22° winkel zur senkrechten schnur ein.
      der stab wiegt mit schnur und gummienden126g.
      spielt sich hervorragend, ist aber wahrscheinlich eh nur ne sache der gewöhnung.^^
      wollts halt trotzdem mal posten, evtl. kann mans ja gebrauchen und vergleichen. vielleicht rechnet ja irgendwer mal n idealmaß und winkel aus, oder so^^

lg
      rocco
    • Ich hab mir bei Salza.se per Kreditkarte am Samstag einen Stick & [lexicon]Kevlar[/lexicon]"faden" bestellt - Bestätigungsmail kam noch nicht - ich sag bescheid wenns da ist :)
      "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." - Oscar Wilde

"Es gibt auf der Welt nur ein ent oder weder
      lern oder stirb durch meine Feder!"
    • Original von roccoragga
      wollts halt trotzdem mal posten, evtl. kann mans ja gebrauchen und vergleichen. vielleicht rechnet ja irgendwer mal n idealmaß und winkel aus, oder so^^

lg
      rocco

Ich glaube nicht dass der Winkel eine Rolle spielt. Normalerweise versuchst du den Stab ja gerade zu halten. Und durch das Spielen und drehen etc hältst du ihn eigentlich immer gerade.

Ich glaub eher dass die Kunst darin besteht den Punkt wo man sein Seil festmacht bestmöglich zu bestimmen.

Hängst du ihn zu weit oben auf dann bleibt er nicht gerade sondern kommt immer wieder in die Schräglage. Hängst du ihn zu weit unten auf wird das ganze Instabil und er hängt nicht "gerade".

]Original von Reflektor
      Ich hab mir bei Salza.se per Kreditkarte am Samstag einen Stick & [lexicon]Kevlar[/lexicon]"faden" bestellt - Bestätigungsmail kam noch nicht - ich sag bescheid wenns da ist

Wie schon weiter oben gesagt :) Die waren bei mir echt Fix mim Schicken. Ich hab zwar am gleichen Tag als ich bestellt habe überwiesen aber mein Paket war noch VOR dem Geld da. :)

• huhu...
      hab letztens zufällig dieses thema entdeckt. ich hab schon ewig so einen stab bei mir zu hause, hab aber nie gewusst wie das teil heißt :) jetzt aber...
      der steht da aber schon ewig vergessen rum, hab dem einfach keine bedeutung mehr zukommen lassen. jetzt ist mein interesse aber wieder geweckt worden. das problem warum ich den wohl nicht mehr mochte war, weil sich die schnur immer so verdrullert hat, das hat mich gestört. darum hats mir dann wohl irgendwie keine freude mehr gemacht. aber da ich ja in der zwischenzeit zum [lexicon]Poi[/lexicon] spielen gekommen bin, weiß ich jetzt, dass man sowas mit wirbeln ausgleichen kann und bin deshalb gerade dabei damit ein wenig zu experimentieren wenn ich direkt dort wo die schnur aus dem stab kommt einen ganz kleinen [lexicon]Wirbel[/lexicon] einfüge. dann kann man sicher etwas flexibler damit spielen...
      liebe grüße
      schoscho

edit: also ich habe jetzt gerade ein paar minuten mit [lexicon]Wirbel[/lexicon] drin gespielt und ich muss sagen ich bin begeistert, lässt sich viel besser spielen. würd euch auch gern fotos reinsetzen, aber da muss ich erstmal rausfinden wie ich das denn am besten mach.
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoscho ()