Flammenprojektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flammenprojektor

      Hi @ all,

      hat schon jemand erfahrungen mit Flammenprojektoren gemacht???



      Ein paar fragen die ich dazu hätte:

      habt ihr die selbst gebaut/gekauft???
      wie teuer waren diese???
      wie befüllt ihr diese (lyco.....)
      wie sieht es aus mit genehmigungen???
      darf ich selbst gebaute fl.proj. auf die bühne stellen???

      DANKE SCHON MAL!

      @Sam: wenn du das liest^^ zu deim bild mit dem projektor ... hast du den selber gebaut, geht der mit lyco???
      Fight Fire with Fire
    • RE: Flammenprojektor

      selber gebaut, 1,5 jahre entwicklungsarbeit, unzählige tests und änderungen, ohne massenhafte arbeitszeit ca. 15000 € reingesteckt in die und die kleine variante auch mit bunten flammen ;)

      ist mit gas in flüssiger phase, sehr komplex. läuft auch nur über meinen Pyroschein "Spezialeffekte für Film und TV".

      denke für die meisten sind lycoflammwerfer das sinnvollste.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • schwierig, da flüssigbrennstoff "schwerer "zündbar ist. muss fein versprüht werden und saut immer ein wenig rum.
      hab mir die technik der Flaming Lotus Girls bei der Serpent MOther angesehen, die benutzen sowohl gas als auch flüssigen Brennstoff (öl und Methanol). die pusten dann jeweils nochmal ordentlich druckluft nach, um die schweinerei ein wenig einzudämmen. Sieht man auch gut bei The Hand Of God (auch von den Girls, einfach mal bei Youtube gucken), die ist mit Kerosin (also Lampenöl) gefuelt.

      Generell ist das alles einen Tacken teurer, da es a, keine passenden Teile zu kaufen gibt und b, man dem geneigten Fachhändler meistens seine pyrophilen Neigungen und Absichten verschweigen muss.... sofern er das Zeug eh an nen Einzelabnehmer abgibt.

      @ Sam Flüssiggas? Wow, deswegen ist die Flamme auch so gross, hab mich schon gewundert.... Respekt!

      *winkwink*

      Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • wie-bitte? flüssig gas?

      Sam auf den Unsinn bist du doch nicht selber gekommen oder?

      ist dir's da noch nie passiert dass eins von den Magnetventilen eingefroren ist und sich womöglich nicht mehr betätigen ließ?????????


      Und der Unterschied zwischen Flammenwerfern und Flammenprojektoren, ist soweit ich das weiß, der Einsatzzweck.

      Flammenwerfer sind Kriegsgerät.
    • Gas in flüssiger phase verhindert genau das einfrieren, da die verdunstungskälte erst beim wechsel von flüssig zu gasförmig entsteht. in dem fall erst ausserhalb des projektors, weshalb nix vereisen tut.

      dabei entstehen aber ein paar andere probleme. wie gesagt, wir haben 1,5 jahre entwickelt, getestet in kiesgruben und unmenge geld reingesteckt. es ist jetzt safe, aber geht nur über den spezialeffekteschein und ist sehr wartungsintensiv.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • WOW hört sich krass an...naja meine Frage :
      Ich hab jetzt mit nen paar anderen Leuten aus Aachen (alle so um die 16 Jahre) eine Gruppe gegründet (findet man über google: Deep Flames)
      . Wir ham jetzt die einmalige Möglichkeit einen Flammenprojektor (3-6 Ausgänge!!!) mit Gas (elektrisch angesteuert natürlich) zu bekommen. Der würde von einem Spezialisten gebaut werden. Wie sieht das aus mit TÜF oder etwas. Dürften wir die geprüfte Anlange auch ohne Pyroschein benutzen(das würde dann jamand machen der am Bau beteiligt war , also erwachsen.) .
      Geht was in Rechtliche abr egal.
      Wünsch euch alle schöne Feiertage ;)

      Merlin

      PS: @Sam ideen hast du ;)
    • Hmmm.......also nen TÜF für Gasflaschen und Systeme gibt es ja auch ,daran dachte ich eig. .
      Das ist ein Typ ausm Bekanntenkreis der sich für sowas interessiert und als Beruf Gassysteme (Heizung aber auch andere.Feuerschutz in Gasheizungen ) entwickelt und baut.
      Versicherung hmm.......meine deckt bei Feuerschäden (auch [lexicon]Poi[/lexicon] oder ähnliches) kp iwie 2 Mio Haus und Sachschaden. Aber ich denk nicht das solche Systeme auch gedeckt werden , da müsste man noch extra ein Zusatz für Bühnenfeuerwerk abschließen denk ich .
      Aber ob ich das überhaupt ohne Pyroschein betreiben darf weiß ich nicht...
      Danke für die Antwort =)

      Merlin

      Schönen Abend an alle Feuerseelen.
    • ...ob betrieben werden darf...

      Süss formuliert!

      Wenn man nachfragt, darf man bestimmt nicht.
      Der Schein für Spezialeffekte hilft mit Sicherheit potentiellen Auftragsgebern ein gutes Gefühl zu geben!


      "They have to think of it before they can make it illegal." -- Ian Baker, in reference to running a home-made afterburner under a freeway overpass in San Francisco


      schreibt ein Freund von mir dazu.

      MIt deinem Bekannten würd ich auch gern mal ein paar Ideen durchquatschen ;)
      Vielleicht sollten wir ein FlammporjektorSymposium ins Leben rufen?

      Küsschen
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds