Verbiegungen am Diabolo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey,

      glaub nicht, dass du dellen oder vebiegungen wieder aus dem diabolo rauskriegst.
      was hast du denn für eins? das comet (welches wie ein normales jazz diabolo von henrys aussieht) ist glaub ich etwas stabiler als das längere nesbitt und ist auch dickeres metall (wandstärke)
      obwohl ich auch mein comet schon ordentlich verbogen hab.

      das schlimme sind nicht die kratzer (spiel damit nie auf asphalt! das metall bekommt sofort fiese, scharfkantige kratzer) sondern die tatsache, dass sich die schalen zueinander verbogen haben. die stehen an der einen seite mehr zusammen als an der anderen. dadurch läuft das nur noch unrund.

      also wenn es sehr stört würde ich versuchen die dellen einfach mit nem hammer auszubeulen. und wenns verbogen ist, einfach in die andere richtung zurückbiegen (evtl. auch mit nem hammer)

      aber mach nicht noch mehr kaputt als vorher! wenn man metall oft an der selben stelle hin und zurück biegt, bricht es irgendwann.
      und ich fürchte, dass sich dann die schalen von der achse lösen und das ding in sich wackelt. deshalb hab ich das bei mir auch noch nie probiert.
      auch das mit dem ausbeulen ist glaub ich nich so einfach. man kann bestimmt leicht noch mehr kaputt machen als eh schon.
      lieber ne gleichmäßige delle als ne delle mit beule und kleinem riss, nur weil man die delle weg haben wollte!

      ich weiß auch nicht, wie das so mit dem service bei conventions ist. wenn man glück hat bekommt man ja auch seine kaputten keulen wieder am henrysstand gerichtet. evtl. warten die auch ihre diabolos.

      naja, ich lass meine dellen und bieger einfach und pflege das diabolo besser und versuche mir keine neuen einzufangen. das glaub ich das beste.
      da ist die erste regel: nie mehr aus asphalt!!!!

      naja,
      soweit

      rocco
    • Die Dellen rauskriegen könnte extrem schwierig werden ... aber nicht unmöglich. Wir haben im Betrieb in unserer Metallwerkstadt so ne Maschine da kannst Runde Sachen (Zylinder etc) messen wie weit sie vom Ideal Abweichen und diese Abweichung auf 3 Kommastellen unter nem Millimeter wieder geradebiegen (hoffe das ist verständlich?)

      Müsstest mal in ner Metallwerkstadt oder so nach fragen. Weiß leider ned genau wie die Maschine heißt.

      Aber damit dürfte es gehen.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)