Poi- Schweif länge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Poi- Schweif länge

Hi!

Ich bin grade dabei, mir Pois für tagsüber zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich den Schweif am besten konstruiere. Am besten währe etwas, dass möglichst lang ist, sodass es die figuren nachzeichnet.
      Mit welcher Länge kann man überhaupt noch spielen, bevor sich die [lexicon]Poi[/lexicon] zb beim [lexicon]butterfly[/lexicon] verheddern?
      (Figuren wie buzzaw gehen dann eh nicht mehr)

Hat da vllt jemand erfahrungswerte?

Wenn ich fertig bin, werd ich mal ne bauanleitung reinstellen.

Grüße, Fye
      Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)

www.flammenphoenix.de
    • Aalso, ich spiele entweder mit meinen 20 cm langen Saumbändern (Sind Bänder, mit denen Säume an Hosen genäht werden (ca, 20 cm halt)
      Ich habe aber auch noch ein paar [lexicon]Poi[/lexicon], die haben als Schweif einfach Jongliertücher unten dran. Ist natürlich optimal, um die Flugbahn zu verfolgen, allerdings werden die [lexicon]Poi[/lexicon] dadurch extrem langsam. Ist besonders geeignet, um sich einen neuen Move mal ganz langsam vor Augen zu führen. Bänder spielen sich halt einfacher.
      Zum Verheddern... Also Probleme habe ich mit den Tüchern weder bei der [lexicon]buzzsaw[/lexicon] noch beim [lexicon]butterfly[/lexicon] gehabt. Ein bißchen doof lassen sich damit aber Barrel Roll und [lexicon]Hyperloop[/lexicon] spielen(HL kriege ich bis heute damit nicht vernünftig hin)

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • Servus,

Ich habe mir mal welche gebastelt mit nem 1,5m langen Schweif... man will ja auch was von dem Schweif haben ;)
      Um das anständig spielen zu können hat jeder [lexicon]Poi[/lexicon] nen Gewicht von ~80g
      [lexicon]buzzsaw[/lexicon] geht damit nicht sonderlich gut, könnte man aber auch mit nem bischen Übung hinbekommen, ansonsten habe ich da noch keine Probleme mit gehabt, HL habe ich aber noch nicht getestet... dürfte sich auch verheddern ;)

Gruß,
      Shade