Feuer Spucken und Körperfeuer anfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuer Spucken und Körperfeuer anfangen?

Hiho leute,

ich würde gerne [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] anfangen nach dem ich dan anderen schrott schon gut kann.

Ein kumpel von mir hats auch gelernt aber ich würds gerne profesionell lernen ^^

Gefahren und so hab ich mir schon alles durchgelesen also ich weiß worauf ich mich einlasse :)

Die frage ist wo in Berlin kann ich das lernen? kostet das was? wen ja wieviel? :kopfkratz:
    • Willst du mit Lyco oder mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] spucken?

Außerdem ist mir noch kein Feuerspucklehrer untergekommen der [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gegen geld oder einfach so beibringt. Oder was meinst du mit "wo kann man das lernen? ..."

Vielen hilft es aber ein Buch zum erlernen des Feuerspuckens zu kaufen.
      Da ich mir das spucken mit Lyco ohne [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] selbst beigebracht habe kann ich leider nicht sagen ob solche Bücher gut sind oder nicht.

mfg Mr.Knister

PS: Mich persönlich würde interessieren was du für "schrott" schon ganz gut kannst ;)
    • das mit dem "schrott" darf man nciht so ernst nehmen wies klingt ^^ ich meine ich kann sehr gut mit pois spielen und auch shcon seh viele figuren, mit m stab bin ich fleisig am trenieren und feuerfinger hab ich auch schon n paar bewegungen drauf :)

mit was ich spucken will gute frage :kopfkratz:

naja mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] wohl eher weniger, was ist den besser?
    • Also ich habe mich dafür entschieden mit Lyco anzufangen.
      Spucke jetzt seit knapp 3 Jahren und fange jetzt gerade erst an mit fluid zu spucken.

Wie schon gesagt ist Fluid flexibler, aber für den Anfänger ist das eh uninteressant.
      Da ist es erstmal wichtig die Technik zu lernen.
      Und das ist mit Lyco einfach sicherer.

lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Also bei mir ist das eher eine Übungs- und Gewissenssache ;) Ich fühle mich im Moment noch weit aus wohler bei dem Gedanken Lyco im Mund zu haben als Parrafinöl.

Wie gesagt bleibt es jedem selbt überlassen mit was man beginnt wobei ich mit Lyco auch Feuerbälle von ausreichender Größe Spucken kann was sich allerdings nicht ganz mit Fluid vergleichen lässt.

Zum Gefahrenfaktor kann ich sagen das Lyco zwar oft als genauso gefährlich dargestellt wird wie [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] allerdings kann beim einfachen verschlucken von kleineren Mengen lyco nichts passieren weil es in Apotheken früher (oder auch heute noch?) zum Pillendrehen verwendet wurde und damit ungiftig ist. Beim verschlucken von [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] können Dämpfe in die Lunge gelangen und es rumort auch ganz schön im Magen, soweit ich weiß ist aber auch weitgehend ungefährlich.

@Angelfall: Das mit dem Schrott habe ich auch nicht so gemeint mich interessiert nur auf was du noch spezialisiert bist ;)

mfg
    • Original von Mr. Knister
      Also bei mir ist das eher eine Übungs- und Gewissenssache ;) Ich fühle mich im Moment noch weit aus wohler bei dem Gedanken Lyco im Mund zu haben als Parrafinöl.

Wie gesagt bleibt es jedem selbt überlassen mit was man beginnt wobei ich mit Lyco auch Feuerbälle von ausreichender Größe Spucken kann was sich allerdings nicht ganz mit Fluid vergleichen lässt.

Zum Gefahrenfaktor kann ich sagen das Lyco zwar oft als genauso gefährlich dargestellt wird wie [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] allerdings kann beim einfachen verschlucken von kleineren Mengen lyco nichts passieren weil es in Apotheken früher (oder auch heute noch?) zum Pillendrehen verwendet wurde und damit ungiftig ist. Beim verschlucken von [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] können Dämpfe in die Lunge gelangen und es rumort auch ganz schön im Magen, soweit ich weiß ist aber auch weitgehend ungefährlich.

@Angelfall: Das mit dem Schrott habe ich auch nicht so gemeint mich interessiert nur auf was du noch spezialisiert bist ;)

mfg

Ich wollte nur eben einbringen das Lyco in kleinen Mengen im Magen nicht sehr gefährlich ist (kommt jedoch auch wieder auf die Menge und den Körper an)...Auch heute noch werden viele medikamente mit Lyo hergestellt (Darum fragt mich die Apothekerin auch immer ob ich das Pulver oder das Medikament meinte °°)
    • Original von Angelfall

>suche übrigens auch möglichkeiten in Berlin aufzutreten<

Bewerb dich wenn du etwas besser bist bei Vernstaltungstechnickern und oder bei Artistenagenturen. Gerade in Berlin gibt es einige seriöse. Geh auf keinen Fall zu denen wo du blechen darft sondern nur seriöse. dann bekommst du auch Aufträge.

PS: Meld es vorher für 20 Euro als Gewerbe an und führe buch sonst wirst du wegen Steuerhinterziehung belangt ;)
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • Aso wo ich dabei bin, is wer in Berlin hir der mir das mal genauer mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] erläutern kann ? ich habs jetzt schon einige male mit wasser versucht und mit mehl aber die frage ist mach ichs wirklich richtig ^^ und wen nicht kann man mir das zeigen ? das mit dem schluck reflex hab ich im griff *freu*
    • tipp zum üben von unserem feuerspucker: nicht mit wasser üben, sonder mit nem gemisch aus (irgendnem speise-)öl und essig. das soll angeblich von der konsistenz und vom geschmack (stichwort würgereflex) eher ans fluid rankommen als wasser. ich selber betreibs aber nicht, sondern leite nur weiter ^^

(nich zuviel essig, das zeug is immer noch ne säure ;) )
      Memento moriendum esse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fateshifter ()

• Körperfeuer

Hallo,

ich mache schon einige jahre feuershows (spucken und schlucken :) ) naja also nun möchte ich [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] machen.

Wenn ich fakir benzin benutze, kann ich es zb in der Umkleide drauf machen und es ca 5-8min drauf lassen und es dann immernoch brennen lassen?

Wahrscheinlich nicht oder? gibt es was das so funktioniert??????????????? wenn ja was!

suche bestimmt schon ein halbes jahr nach ner lösung

GLG Jenny :)
    • Weithalsflasche mit Schraubverschluss. Da kommst du mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] super rein. Wenn ihr zu zweit macht einfach Partner(in) kurz davor aufmachen lassen und die [lexicon]Fackel[/lexicon] tränken. Wenn dus alleine machst richt dir die Flasche vorher her. Stell sie irgendwohin wo sie sicher ist (weit genug vom Feuer weg) und wo sie nicht umfallen kann. Und den Deckel schraubst du nur eine Drehung zu. Dann hast du sie schnell auf.

Die [lexicon]Fackel[/lexicon] musst du ja keine 5 minuten eintauchen. Da reichen paar Sekunden. Fertig.

[Blockierte Grafik: http://www.wanderfritzen.de/shop/images/076170_t.jpg]
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)