Flammschalen anzünden!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flammschalen anzünden!?

      Hey ihr,

      mir ist gerade was durch den Kopf gegangen. (keine Angst hat nicht weh getan :nut: )

      Naja...
      Ich bin halt gerade am überlegen auf welche arten man alles Flammschalen entzünden kann,
      um es ein wenig effektvoller zu machen als bloß ne [lexicon]Fackel[/lexicon] dranzuhalten.

      Erste überlegung war mit ner Handvoll lyco eine stichflamme auf die schale zu werfen/fallen lassen.
      Hier besteht nur das problem das ich meine Flammschalen mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nutze
      und die dauer der flamme wohl nicht ausreichen wird das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zu entzünden...

      Zweite überlegung wr den schaft der fakel am unteren ende
      zu zumachen und oben Spiritus einzufüllen.
      wenn ich nun die fakel kippe sollte der Spiritus
      aus dem schaft laufen sich am dochtband entzünden
      und brennend in die flammschale fallen.
      ist halt nicht ganz ungefährlich.

      Hab ihr andere ideaen oder verbesserungsvorschläge?
      Wär mal ganz interessant!

      lg
      Stephan
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Hallo Forum, nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Unser Feuertöpfe (auf Wachsbasis) zünde ich mit einem Trafo und Stahlwolle. die Wolle gut mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder Ethanol tränken, Kabel rein und Strom an. Ob das für eine Show reicht wird sich erst zeigen dazu muß mein Team erst noch seinen Senf abgeben.