Feuer Pois mal anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      also mir, als altem Seglergesellen fallen da sponten die Zierknoten aus dem Segelkurs ein...

      Diamantknoten und Affenfaust.

      Das waren früher Knoten, die am äußeren Ende von Wurfleinen gemacht wurden....mittlerweile tun sie meistens als Zierknoten am Schlüsselbund ihren Dienst.

      Theoretisch müsste sich die Affenfaust ganz gut twirlen lassen.

      Hier klicken und ausprobieren ... :)

      GRuss, michael

      (heute mit Brandsalbe auf´m Handgelenk...)
    • Affenfaust & Diamanten

      Danke, aber... den Affenfaust- & den Diamantknoten meinte ich nicht.
      Ich meinte... den hier!

      Sag mal Kadara, könnte man diesen Knoten auch um einen Stab flechten?
      Naja, ich warte am besten einfach mal ab. Vielleicht hast ja mal Zeit und Lust die Bilder zu schicken, dann probier ichs einfach selber aus. Wir habn ja keine Eile und bis zum Sommer noch ne Menge Zeit. Draußen schneit es hier bei uns in Dresden. Ui ui...

      So lasset die Flammen die Kälte vertreiben !!! :P
      Pablo
    • Das mit dem Stab wär schon machbar, aber du mußt das Seil halt irgendwie festmachen, sonst rutsch dir der Ganze Bollen Seil vom Stab.
      Das mit den Fotos muß noch bischen warten, weil ich hab beim besten Willen grad keine passende Schnur da, wo man richtig sieht wie das gemacht wird. Alles zu dünn. Da erkennste ned ob das drüber oder drunter, oder vor hinter dem Faden läuft. Aber ich bleib dran. Sobald ich mal was passendes hab mach ich dir das versprochen.

      Falko