Feuer Pois mal anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuer Pois mal anders?

      Hi,
      wenn sich keiner mit Feuerfächer auskennt bleiben wir bei Pois :D .

      hat wer erfahrung mit solchen Pois: pappnase-co.de/cgi/nph-pappnase.cgi?MODE=DETAIL&ARTNO=71758

      Wie brennen die? Wie lange halten die? Wie lassen die sich spielen? und und und? Ich möchte eure meinung dazu wissen, meine Feuerseil Pois sind mir leider kaputt gegangen ;( jetzt muss ein hell brennender, möglichst leichter [lexicon]Poi[/lexicon] her. kommen die in frage?
      Bis dann
      Ash
    • Also ich halte nicht so viel von diesen Poi´s.
      Sind viel zu teuer, fast 40€ pro Stueck und ich kann mir vorstellen dass man mit der Kugel nicht so flexibel ist wie mit den Schlaufen.

      Poi´s kann man sich so einfach selber machen und viel billiger, die meisten shops sind meiner Meinung nach total überteuert.
      Einfach das [lexicon]Kevlar[/lexicon] bestellen und die anderen Teile wie Ketten oder Schlaufen bekommt man in Bastelläden oder Baumärkten.
      Meine Poi´s haben mich nur ca. 10€ gekostet und auch nur, weil ich die [lexicon]Kette[/lexicon] komplett bestellt habe.
    • Poi für 10 Euro

      Hallo Celeste,
      mich würde doch mal interessieren, wie Du für 10 Euro [lexicon]Poi[/lexicon] baust - Zugegeben sind 40 Euro pro Stück reichlich teuer. Wie Du aber Fackelband, Fingerschlaufen, Schrauben, [lexicon]Wirbel[/lexicon] o.ä. für 10 Eu zusammenbekommen willst, ohne in den eh-scho-da - Fundus zu greifen fände ich schon spannend.

      keep the fires burning !
      Thilo
    • ich hab´s...

      na ich denke, dass die celeste das folgendermassen meint:

      1 [lexicon]Poi[/lexicon] (10,- euro)
      1 paar (20,- euro)

      da liege ich auch in etwa.
      wenn nicht, hör ich auf mir meine selber zu bauen, und bestell sie vielleicht das nächste mal einfach bei ihr. ;)
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • also ich weiss nich.... hab mir neulich nen stab gebaut und da hat das fackelband alleine schon 16,70 / m gekostet (100mm); davon hab ich 1,5m verwendet, dh ich bin da schon über 24€.......

      wenn ich mir mal wieder [lexicon]Poi[/lexicon] bauen sollte, würde ich ähnlich viel [lexicon]Kevlar[/lexicon] nehmen.

      bei einem [lexicon]Poi[/lexicon] paar für 10€ hast du doch ungefähr soviel feuer wie mit einem streichholz, odeR?!?!? oder wo kriegt man so billiges [lexicon]Kevlar[/lexicon] her???
    • das günstigste 100mm in einem regulären shop, lag bei 15,20 € pro meter (auf die schnelle gesucht)

      die meisten mir bekannten poispieler fangen an mit 50mm wicklungen zu spielen. hier lag der preis bei 8,50 € pro meter.

      bei 1,5 m (2x0.75) wicklungslänge
      + den ganzen kleinkram (alu, schrauben, schlüsselringe, etc.)
      ohne berechnung der arbeitszeit und durch die gegend kurven, surfen etc.

      kommt man auf bummelig 20 eurodollar pro paar. ;)

      bis dann

      TnT
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • also ich finde den preis der [lexicon]Poi[/lexicon] (um die es ja in dem thread eigentlich geht) absolut in ordnung. ich mein da ist schon einiges an [lexicon]Kevlar[/lexicon] verarbeitet. wie das mit der kugel ist, hab ich keine ahnung, hatte noch nie sowas in der hand. aber ich glaube das das damit genauso geht. und in sachen brenndauer: sie brennen wirklich lang! und vorallem groß (was ja eigentlich noch wichtiger ist ;) )
      meine [lexicon]Poi[/lexicon] sehen ähnlich aus, einziger unterschied ist, dass ich schlaufen habe. und spielen lassen sie sich ansonsten genauso. sind halt ziemlich schwer, va wenn sie mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] voll sind......
      einziger nachteil: sind schlucken recht viel [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. mit einem liter kann man ungefähr 4-5 runden spielen...

      das band für 15,20€ hab ich auch gesehen, aber es hat sich nicht gelohnt, gut hab zwar insgesamt 3€ mehr gezahlt, aber davon musst du ja noch das porto wegrechnen... für die paar cents hol ichs mir dann lieber doch direkt im laden und habs sofort.
    • Ich habe meine Feuerpois aus dem Shop hier (die classic variante) nach dem exitus meiner seile nun etwas modifiziert. Um das [lexicon]Kevlar[/lexicon] hab ich Baumwoll Watte gewickelt und einen Socken drüber gezogen und schön mit Draht fixiert. Das hat die Pois zwar schwerer gemacht aber verdammt ich finde die laufen so viel besser!!! ich dachte ich kann besser mit leichten Pois 8o
      Mal sehen, ich denke ich werde die dinger morgen mal anfackeln, aber die werden bestimmt massig [lexicon]Lampenöl[/lexicon] fressen.

      Bei meinen Feuerseilen haben sich ganz viele dünne metalfasern gelöst und fliegen durch mein Zimmer. Kennt das wer was ist das für ein Zeug???
      Gruß
      Ash
    • atentione ash

      @ash
      da ich deine [lexicon]Poi[/lexicon] nicht kenne, kann ich auch nicht mit bestimmtheit sagen was da los ist.
      ABER wenn die quetschverbindung nicht sauber ist, oder die pois (entschuldige thilo, aber pois schreibt sich manchmal echt besser) sehr intensiv mit feuer genutzt wurden, kann es zu materialermüdung kommen.
      einem freund von mir sind beim üben z.b. mal die [lexicon]Poi[/lexicon] weggeflogen, weil die quetschverbindung hin war.
      bei einem anderen haben auch schon mal die schlüsselringe versagt.

      glücklicherweise alles ohne feuer ! also passt immer gut auf euer material auf. und vor allem auf das eurer mitspieler, denn die fliegen euch im zweifel an den kopf.

      achja ! wenn du verzinkte seile haben solltest, kann es auch sein das die verzinkung sich nun aufgrund der hitzewirkung ablöst.
      das ist aber per ferndiagnose alles echt schwierig.

      am besten du nimmst neue ! sicherheitshalber.

      TnT

      du kannst mir aber auch ein foto des problems senden
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • Also hier kann ich Feuer [lexicon]Poi[/lexicon] fuer 5 Euro kaufen. Das Paar! Irgendjemand an einer Lieferung interessiert ? :D
      Und falls irgend jemand Lust hat mich hier zu besuchen - mein Appartment steht jedem/jeder (Poi-Fertigkeiten vorausgesetzt) jederzeit offen.
      Habe ich schon einmal erwaehnt das ich Thailand liebe ? :]

      und zur urspruenglichen Frage - die helligkeit haengt von der Groesse(genauer gesagt Oberflaeche) und der verwendeten Fluessigkeit ab. Und leicht sollen Sie sein?!? Desto Groesser (hellere Flamme) desto schwerer - immer diese Qual der Wahl . . .

      cheers
    • Original von Vuu
      Also hier kann ich Feuer [lexicon]Poi[/lexicon] fuer 5 Euro kaufen. Das Paar! Irgendjemand an einer Lieferung interessiert ? :D
      Und falls irgend jemand Lust hat mich hier zu besuchen - mein Appartment steht jedem/jeder (Poi-Fertigkeiten vorausgesetzt) jederzeit offen.
      Habe ich schon einmal erwaehnt das ich Thailand liebe ? :]

      und zur urspruenglichen Frage - die helligkeit haengt von der Groesse(genauer gesagt Oberflaeche) und der verwendeten Fluessigkeit ab. Und leicht sollen Sie sein?!? Desto Groesser (hellere Flamme) desto schwerer - immer diese Qual der Wahl . . .

      cheers








      hey vuu ... hab dir ab und zu gemailt wie es wohl wäre zwecks besuch du hast dich aber nie gemeldet !?!?
    • Hallöchen erst mal an alle. Ich hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen mich hier registrieren.
      Zu den [lexicon]Poi[/lexicon], um die es hier geht kann ich sagen, das ich vollstens zufrieden bin mit den Brenn- und Spieleigenschaften. Nur zu den Kugel kann ich leider keine Auskunft geben.
      Ich hab auch schon viele Arten von [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt, aber diese Bauart brennt am stärksten und hellsten finde ich. Wie schwer sie sind kommt natürlich immer auf die Länge der verwendeten Seile an. Ich habe anfangs 3m (1,5m pro Poi) Seil verwendet, was etwas zu viel des guten war finde ich. Jetzt habe ich welche gebaut mit 2m (1m pro Poi) und die spielen sich hervoragend. Brennen schön lange und vorallem richtig schön hell.
      Der Preis mit 40 € Pro [lexicon]Poi[/lexicon] is zugegeben etwas überzogen. Ich habe in einem Shop in Heilbronn für einen Meter 13,50 bezahlt, also 27 € für die Seile. Und für den Ganzen Ketten, Karabiner und Ring kram nochmal so 7-8 Euro im Baumarkt. Also für beide nicht mal so viel wie hier für einen.
      Falls jemand interesse hat wie die Dinger geknotet werden, kann ich auch mal n paar bilder machen mit erklärung und die per e-mail zu schicken. weil auf den ersten Blick sehen die Dinger doch recht kompliziert aus, sind aber eigentlich ganz einfach herzustellen.

      Grüße
      Falko
    • ui, der preis ist für EINEM poi????



      ähhh, dann muss ich meine aussage von vorhin hier wieder zurücknehmen!

      ich hab 2 meteors (ohne kugel) mir für ich glaube 38€ oder so gekauft, inklusive versand usw.

      da war mal einer bei ebay, der die dinger angeboten hat, aber ich glaube er ist mittlerweile in asien unterwegs. wer die email addi trotzdem will, soll mir schreiben.
    • Knot-Technik

      Ich denke, dass sind die besten [lexicon]Poi[/lexicon]. Zum einen speichern sie eine unmenge von [lexicon]Lampenöl[/lexicon] (was die Sache natürlich auch ein wenig schwerer macht) ...und zum anderen brennen sie extrem stark (bei minimalem Ölverbrauch). Ein weiterer Vorteil ist, dass am unteren Ende Fransen übrig bleiben, die super viel Feuer gebn und dazu noch ein sehr schönes Rauschen erzeugen. Nachteil: sie brennen schnell runter (außer man taucht sie nach jeder Nützung in Öl. So kann man sie langlebiger machen und das abbrennen verzögern.)
      Allgem. Vorteil: kein schwererMetallkern, sondern nur Kevlar-Eigengewicht...

      Gruß
      Pablo 8)
    • Hallo erstmal... Sorry, war mit dem System hier noch nicht vertraut.
      Also, ich spiele auch am liebsten mit dieser Sorte von [lexicon]Poi[/lexicon]. Habe sie mir (auch 150cm/Seite) auf der letzten EJC in Svendborg für 45,- das PAar gekauft (30,- ohne Ketten & Fingerschlaufen).
      Ich würde aber sehr gerne wissen, wie man diesen Knoten herstellt. Den Affenfaustknoten findet man ja im Internet. Aber diese Sorte (keine Ahnung wie die heißt, suche ich schon seit Ewigkeiten) Drum wäre es super lieb von dir, wenn du mir zeihen würdest, wie man sie knotet.
      ____________________________________Zitat:____
      ... interesse hat wie die Dinger geknotet werden, kann ich auch mal n paar bilder machen mit erklärung und die per e-mail zu schicken...
      ____________________________________________

      Grüße
      Pablo
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D