Feuerfächer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• huhuu,

ich bin die kollegin von sam und hab bei der convention den [lexicon]Fächer[/lexicon] workshop gegeben. ich spiel schon seit 2 jahren mit den fächern aus dem shop und hab mich noch nie an den dingern verbrannt, kenne das aber von anderen fächern. ich glaub man muss mit feuer halt mal ausprobieren, was möglich ist - manche winkel sind eher von nachteil, z.b. wenn man die [lexicon]Fächer[/lexicon] nach unten hält. außerdem muss man ziemlich auf den wind achten. immerhin hat man ja insgesamt 10 flammen, was schon relativ viel feuer ist. wenn man ungeübt ist, hilfts vielleicht erstmal nicht so viele langsame bewegungen zu machen, wobei die schon möglich sind und auch sehr gut wirken bei den fächern. generell ist es schon öfter so, dass man sich eine choeographie ausdenkt und wenn man sie dann mit feuer spielt an manchen stellen merkt, hoppla jetzt wirds warm... an der petro sauerei lags glaub ich eher nicht, das macht normalerweise nix aus, da das petro an den metallstangen ja keinen docht hat und an der stelle nicht anbrennt... ich bin am überlegen, ob ich im herbst ein paar workshops geben soll, zu tanz mit den fächern (+evt candles), gäbs da eigentlich interesse? .... ach ja, und das video vom tanz vom convention workshop hab ich nicht veregssen. werde ihn demnächst filmen und online stellen :)

lg, anne
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Huiui, danke für die flotte Antwort :whoa:

Dann werden wir uns wohl in Zukunft einfach noch etwas vorsichtiger an die [lexicon]Fächer[/lexicon] herantrauen müssen und man merkt wirklich erst nachm zündeln dass die Bewegungsfreiheit da doch etwas eingeschränkt ist ;)
      Und ich sag jetzt einfach mal stellvertretend für meine Feuerpartnerin ( sie war sogar bei dir in dem Workshop auf der Con) : Ja, es besteht Intersse an weiteren Workshops :) *gg*
      "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
    • Original von malú
      ich bin am überlegen, ob ich im herbst ein paar workshops geben soll, zu tanz mit den fächern (+evt candles), gäbs da eigentlich interesse?

lg, anne

Super gerne :huepf: , die Frage ist nur Wo, ich wär ja für in der Nähe von Bielefeld ;)
      Na gut, vielleicht etwas ab vom Schuss. Aber Vielleicht irgendwo im Pott oder Hannover wäre auch nicht schlecht. Machst du eigentlich auch einen Workshop auf der EJC?
    • moin zusammen,

also für Inspirationen in Sachen Fächertanz bin ich immer zu haben.

Wir haben den Fächertanz alleine und mit 2-Personenchoeographie mittlerweile fest in unserem Programm und würden uns da gerne noch zu weiterbilden und austauschen.

häufig ändert sich der Bewegungseindruck ja schon durch die Bewegung des Körpers. Die Arme bzw. Handgelenke haben nur einen begrenzten Spielraum aber wenn der Oberkörper und die Hüften ordentlich mitspielen kann man die Bewegungen ja noch raffiniert varieren :up:

DO oder H fänd ich ebenfalls sehr gut.
      Vieleicht wirds ja mal was hier hin der Nähe

lg aus dem nicht mehr so sonnigen Holzminden

Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • Also hier ist schon mal ein Youtube Link mit ein paar Übungen, sehr langsam und optimal zum nachmachen :hi: youtube.com/watch?v=CFTkLLNWH74
      :help:
      Ja und ich hät da auch so ein Problem. Ich hab seit gestern die Feuerfächer von SAM und bin fleißig am Üben, allerdings tun mir nach kurzer Zeit schon schrecklich die Finger weh sodass ich nicht lang üben kann. Hab schon alles ausprobiert: Bandagen,Handschuhe,Pflaster - nichts hilft. Kennt jemand einen Trick die Schmerzen zu mindern oder ist das eventuell ne Übungssache?
    • Original von Laciel

Ja und ich hät da auch so ein Problem. Ich hab seit gestern die Feuerfächer von SAM und bin fleißig am Üben, allerdings tun mir nach kurzer Zeit schon schrecklich die Finger weh sodass ich nicht lang üben kann. Hab schon alles ausprobiert: Bandagen,Handschuhe,Pflaster - nichts hilft. Kennt jemand einen Trick die Schmerzen zu mindern oder ist das eventuell ne Übungssache?

Ich kenn das Problem. Wenn ich die Fächerstreben fest gegen das überstehende Metallstück in der Handflächer drücke, also den [lexicon]Fächer[/lexicon] die Ganze Zeit aufdrücke gehts etwas besser. Geht aber auf die Dauer auch etwas auf die Finger. Wichtig ist halt, dass man die Ganze Zeit Spannung in den Fingern hat und nicht locker lässt. Ansonsten stimm ich Kathor zu: Mit der Zeit wirds besser.
    • Hiilfe ;)

seit knapp einem monat habe ich feuerfächer, ich hab sie total gerne und sie sind toll.. aber mir gehen einfach die ideen aus :(

Gibt es jemanden bei dem ich mir mal was anschauen kann???
      Weil Übungen aus dem Netz sind irgendwie nicht so praktisch, wenn man inner Wohnung keinen Platz hat.

Wäre total toll :)
      Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte ;)
    • Also - ich hoffe mal, dass dieses Video jetzt noch nicht gepostet wurde, aber die sind nicht ganz leicht zu finden (finde ich jedenfalls immer ;o):

youtube.com/watch?v=bLqvGI7fDrU

Ich mag Grimm! *g* Man muss ein bißchen genauer hinschauen - aber die Ideen sind super, finde ich.

Dann gibt es irgendwo noch eines, wo er Fächermoves mit kleinen Hoops vergleicht und gegenüberstellt - das ist auch saucool gemacht, hab ich jetzt aber grade nicht gefunden (da war's wieder...)

Ha: Nein da ist es, yippie!

youtube.com/watch?v=o4Gs0Anop5g&feature=channel

So - da dürften doch jede Menge Inspirationen dabei sein, oder?

Und dann hätte ich noch eine Frage, wo wir grade dabei sind. Ich weiß, dass es in Amiland einen Shop gibt, der extrem geile [lexicon]Fächer[/lexicon] hat, mit den wildesten Kevlarverbindungen. Hier weiß nicht zufällig jemand, wie der heißt und so? Hab die Seite nur einmal gesehen und leider wieder vergessen, wie sie heißt *grr*

LG,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()

• Apropo [lexicon]Fächer[/lexicon] und neues,
      hat jemand von euch schonmal die Rope Phoenix Wings von HoP gespielt oder weiß ein Video davon?
      Sind diese hier:
      homeofpoi.com/shop/productDetails/Pair-of-Rope-Phoenix-Wings

@ Bjerkana: die Sachen von Grimm sind echt super nur leider funktionieren die nicht wirklich mit meinen Klappfächern von Gora :( .
      Ich versuche im Moment mehr Varibilität durch Bewegung reinzubringen. Ich finde bei Fächern ist es sehr wichtig, sich auch entsprechend zu bewegen, sonst hilft alles rum gewedel nix. Dabei hol ich mir auch vom Bauchtanz etwas Inspiration. Z.B. Schlangenarme sehen auch mit Fächern in der Hand sehr toll aus.

Lg phoenixdreams
    • Boah, Beowulf - Volltreffer!!! Genau die meinte ich!
      Danke *knutsch* ;o)
      *geht gleich mal stöbern und träumen*

Ja, das ist das Problem - die meisten Figuren funktionieren halt nur, wenn Du so ein Daumenloch hast, wo Du sie kontrolliert drehen kannst. Oder ähnliches. Hab mit denen noch nicht so viel Erfahrung.

@Sam: Das ist großartig! Kann man mit denen auch so Drehdingsbumskram machen? Das wäre absolut fantastisch!
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Original von Bjerkana

@Sam: Das ist großartig! Kann man mit denen auch so Drehdingsbumskram machen? Das wäre absolut fantastisch!

ja. man muss sich halt nur entscheiden vor dem burn ob man klappbar will wie gehabt oder ob fest. dann muss man ein zusatzteil fest drehen mit kl. schrauben. und so ein drehdingsbumsteil kann man sich nach bedarf auch an die stelle wo man will hinschrauben.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.