domains

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • floe92 schrieb:

      fire-entertainment.npage.de


      Hallo,

      habe es mir grade mal angesehen.

      Ihr müsst noch dringend ein Impressum nachpflegen. Ihr bewerbt euch um Auftritte zu bekommen und schaltet Werbung.

      Damit seit ihr ein geschäftsmäßiger Telemediendienst und müsst dort ein Impressum führen.

      Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • werbung & Impressum

      ^die Sachemit dem Impressum ist mir bewusst, aber die Werbung ist vom anibeter nicht von mir (das is der grund weshalb wir überhaupt werbung haben).

      ich krieg in den Ferien von 'nem Kumpel von mir 'ne domain der seinen eigenen server hat, dann ist Werbung etc. natürlich raus^^

      bei den fotos muss ich noch schaun ob wie ich das mach, aber die seite von Frank baudy hab ich mir schonmal angesehn, find ich ganz gut, bin aber noch net ganz shclüssig was ich dabei mach.


      lG und danke für die konstruktive Kritik,

      Flo
      oha.;)
    • Hallo,

      ja, dann ist Werbung raus, aber wir bewerbt Euch weiter. Ihr wollt doch eine Seite haben um für EUch zu werben.

      Damit braucht ihr ein Impressum.

      Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Meine Homepage ist www.firepoison.de .

      Feueriges Gift, weil unsere Feuershow jeden in den Bann des Feuers zieht.

      Eifach aufgebaute Seite, kommt trotzdem recht gut an ;)
      Es beginnt an wunden Stellen,
      Heiss und leuchtend rot die Glut.
      Hier und da ein Funke,
      Welcher vorwärts kriecht voll Wut.
      Es erreicht bald das Gebälk,
      man hört es feurig knistern,
      Oder sind es Todesängste, die leise wispern...

      Ich tanz den Feuertanz!

      (Schandmaul - Feuertanz)
    • @Nox: ein Impressum als Grafik ist rechtlich übrigens mehr als nur eine Gradwanderung!

      law-podcasting.de/pflichtangab…htlich-ausreichend-teil-1
      law-podcasting.de/pflichtangab…htlich-ausreichend-teil-2

      Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Huhu eberhard,

      technisch sehr fein, aber leider auch hier der Impressumshinweis: die Email MUSS dort ohne sowas wie (at) drin stehen.

      Dies geht leider aus den gesetzlichen Bestimmungen hervor.

      Eine rechlich sichere Möglichkeit wäre aber z.B. das explizite Nutzen von ASCII Codierungen im HTML.

      derstulle.de/index.php/impressum/ ist z.B. das Impressum meines Blogs. Dort kannst du ja mal die Emailadresse begutachten und dir danach der QUellcode ansehen. ;) Die Spambots/Crawler können das nicht lesen. ;)

      Ein wenig mehr an Infos dazu gibt es hier: drweb.de/magazin/email-adressen-codieren/

      LG Stulle

      PS: Für die FS Con 4 melde ich schon mal einen Homepage/Webrechtsworkshop an. Hatte ich diesmal schon überlegt, aber da kam mir leider zwei Hausarbeiten im Bereich Doppik und Rechnungswesen dazwischen. :(
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerStulle ()

    • technisch sehr fein, aber leider auch hier der Impressumshinweis: die Email MUSS dort ohne sowas wie (at) drin stehen.

      Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ist dir hierzu ein entsprechendes Urteil bekannt? Wäre interessant. Davon abgesehen noch mal der Hinweis, dass wir in Deutschland kein Präzedenzrecht haben. Bisherige Gerichtsurteile können lediglich Anhaltspunkte geben, entschieden wird immer im Einzelfall.

      Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Hallo,

      jupp, keine Urteile, aber die EU Richtline und nationales Recht, wie z.B. hier aufgeführt.

      TMG §5 Abs 1.2
      ...
      Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
      ...


      In dem Moment, wo aber er etwas ersetzt werden muss, liegt von der juristischen Definition des Wortes unmittelbar, ein Verstoß vor, da es nicht mehr unmittelbar ist. Das Gesetzt fordert die Emailadresse und ein email(a)domain.de ist halt keine Email.

      Es gibt sogar Gerichte, die eine zu kleine Schriftgröße für den Impressumslink als Verstoß sehen. (Link)

      Lg Stulle

      PS: Grundangaben für natürliche Personen (PDF)
      Auch hier ist die Rede von einer Emailadresse und nicht von einer "kodierten Emailadresse"
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Ich bin kein Rechtsexperte. Ich wage aber zu behaupten, dass sich unmittelbare Kommunikation nicht auf die Klarschrift der Emailadresse bezieht, sondern auf Unmittelbarkeit des Ansprechpartners. Kurzum, der Impressumsverantwortliche muss ohne Mittelsmann - sprich unmittelbar - über die angegebene Emailadresse/Telefonnummer/Adresse erreicht werden können. Nicht Schwager von Mutter der Nichte.

      Selbstverständlich muss die Emailadresse lesbar sein und wer es im Klartext hinschreibt, ist auf der sicheren Seite. Man verstößt mit dem (at) nicht zwangsläufig gegen geltendes Recht, schließlich ist das eine gängige Schreibweise. Ebenso wenig mit einer grafischen Darstellung der Emailadresse oder einem verdeckten Link á la <-a href="mailto=name@domain.de"->Emailkontakt<-/a->.

      Zu kleine Schrift für Impressumslink ist eine andere Baustelle. Abgesehen davon reicht es bei vermeintlich irrsinnigen Urteilen meist nicht aus, den Urteilskurztext zu lesen. Man müsste die konkrete Webseite und den Impressumslink sehen, dann steht so ein Urteil in einem anderen Licht da.

      Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Akela schrieb:


      Selbstverständlich muss die Emailadresse lesbar sein und wer es im Klartext hinschreibt, ist auf der sicheren Seite. Man verstößt mit dem (at) nicht zwangsläufig gegen geltendes Recht, schließlich ist das eine gängige Schreibweise. Ebenso wenig mit einer grafischen Darstellung der Emailadresse oder einem verdeckten Link á la <-a href="http://www.firesouls.de/forum/mailto=name@domain.de"->Emailkontakt<-/a->.


      Hallo,

      ich hatte befürchtet, dass die Argumente kommen. Spätestens hier muss ich nun sagen, dass nur weil wir beide das verstehen, das nicht für alle gilt. Frag mal die 90 Jährige Oma von neben an. Die kann mit dem (at) nix anfangen.

      Bilder im Impressum, sind wie oben beschrieben, rechtlich auch schon GANZ dünnes Eis. Denn als Blinder habe ich auch hier wieder keinen Zugriff.

      Aber um das noch mal ein wenig abschließend zu machen, schicke ich nun eine kleine Email an meinen Rechtsprof mit der Bitte um Stellungnahme. ;)

      Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Gehe ich jetzt richtig in der annahme das ihr das (at) nur schreibt wegen der Spammails?

      Also ich bearbeite meine firmen emails über outlook,
      und da löche ich die 10-15 spammails pro tag einfach mit der [Entf] taste.

      Und bei meiner privaten email adresse bei GMX nunja:

      4296 ungelesene E-Mails


      das sagt glaub ich alles ;)

      Mir ist das jedenfalls wurscht.

      im gegenteil ich versuche meine telefonnummern und emailadressen
      so häufig wie möglich im netz zuverbreiten.
      Je höher ist auch die chance das auch mal ein Kunde darauf stößt.

      Da nehme ich auch gerne die paar spammails auf mich!

      lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"